Aktueller Inhalt von hegauer

  1. H

    Faxen funktioniert seit Umstellung auf Telekom VoIP nicht mehr. Sipgate besser?

    Auch wenn der TE schon länger keinen Beitrag mehr schrieb, hier noch meine 2ct: Seit der Umstellung der Telekom meines DSL / ISDN Anschlusses auf IP funktioniert meine Fritzbox genau so wie vorher. Ich faxe mit einem alten XP-Notebook mit Faxmodem, auf dem noch WINFAX läuft, über das interne...
  2. H

    [Frage] VDSL -> Gateway -> Wifi -> VoIP möglich aber wie?

    Man kann mit zwei Fritzboxen so eine Netzwerk realisieren. Die zweite Frotzbox wird zum Repeater. Die Geräte müssten halt in beiden Gebäuden an Standorten platziert werden, die bestmöglichen Empfang bieten. Wenn aber die Entfernung so nah ist wie du schreibst, dann würd ich ein Netzwerkkabel...
  3. H

    ISDN- Dose gegen TAE - tauschen

    Hallo, ist dein Problem jetzt gelöst? Bei mir ist die Situation gleich wie bei dir. Der außen- (Telkom?) Anschluss endet an der Dose im Keller (TAE). Von da ab, darfst du machen was du willst. Die erste TAE Dose ist ein zweidrahtiger Anschluss an der Telekom Zuleitung. Dort schließt du zwei...
  4. H

    [Frage] Umzug von Telekom zu 1und1 ( FB7490)

    Hallo @all, danke für die schnellen Rückmeldungen. Inzwischen hab ich einen aktuellen, guten Praxis-Tipp gefunden: Nur den PPPoE-Zugangscode mit Benutzername/Passwort eingeben. Danach hat die 7490 hat in ca. 60 Sekunden sowohl der PPPoE-Internetzugang, die 1&1-Cloudanmeldung sowie die...
  5. H

    [Frage] Umzug von Telekom zu 1und1 ( FB7490)

    Hallo Forum, ich hab bei meiner Suche keine ausreichenden Erkenntnisse gefunden. Die Telekom hat meinen Anschluss (DSL + ISDN mit 7 Rufnummern) gekündigt und ich habe mich entschlossen, zu 1und1 zu wechseln. Zwei weitere VOIP Accounts (Easybell und SimQuadrat) sind in der Fritte eingetragen Am...
  6. H

    Probleme mit VoIP und Fax

    vermutlich könntest du deine Fax Probleme mit einem zusätzlichen VOIP Anbieter lösen: Du bräuchtest dazu einen Router wie z.B. ne Fritzbox oder eine Easybox. Damit kannst du einen "zusätzlichen" VOIP Provider in die Konfiguration einbinden: Easybell (www.easybell.de) bietet einen SIP Anschluss...
  7. H

    [Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

    Hallo, ich bin für einen Bekannten am Einrichten einer EB802 für SIP an Telekom DSL16000. Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, komme ich zu folgenden Einstellungen. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? 24.4.2013 : Verspätete Erfolgsmeldung. Genau so hat hat es funktioniert!
  8. H

    Zuverlässiger Provider zur Portierung eines ISDN-Anschlusses

    Provider Wechsel Hi, wie meinst Du das? einen bestehenden ISDN Anschluss zu einem VOIP-Provider portieren? Wenn dem so ist, hast Du schlechte Karten. Da passen Deine Vorstellungen nicht unter einen Hut. Es gibt meiner Meinung nach keinen VIOP-Provider der die Punkte Deiner "Wunschliste"...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.