Aktueller Inhalt von Heimserver

  1. H

    NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox

    Hallo Ernest015, Ja das funzt auch ganz gut, allerdings brauche ich den Reconnect als .sh Skript für mein Nas (Linux). Im moment habe ich folgendes Script: #!/bin/sh curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H...
  2. H

    NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox

    Ach ja, eine Frage hätte ich da noch. Ich suche aktuell ne Möglichkeit meine Speed!Box manuell zu reconnecten. Nun habe ich einige Scripts gefunden, die das wohl machen sollen, laut denen ich aber UPNP aktivieren muss. Ich habe nun folgende Optionen aktiviert: Änderungen der...
  3. H

    NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox

    Ja da hab ich sie dann auch gefunden. Dachte die wäre irgendwie noch irgendwo in den Speed2Fritz Skript vergraben und wunderte mich dass ich diese nicht finden kann. Mit dem neuen Update läuft im übrigen auch endlich das VPN bei mir. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für tolle Arbeit! :)
  4. H

    NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox

    Moin! Ich wollte grad mal mein Speedport aktualisieren, und hab mir grad das neue VMWare Image runtergeladen. Was ich mich allerdings grad frage, wohin ist die "Unterstützung für IP-TV aktivieren" Option verschwunden? Oder wird IP-TV jetzt automatisch aktiviert?
  5. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Sollst Du doch auch nicht, ich meine Du kannst dein Schlüssel doch rausnehmen und ich füg meinen da rein das wird doch nicht das Problem sein oder hast Du deine Konfig verschlüsselt?
  6. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Ja, aber schlafen = Wohnung dicht! Kannst Du mir nicht die Konfig mal zukommen lassen? Dann kann ich mal genauer gucken wo die unterschiede zu meiner liegen...
  7. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    @KlausBock: Naja, ich hab nicht mehr und nicht weniger als das gemacht was in der Anleitung steht. Und es geht weder unter Windows 7 noch unter Linux. Remote können wir gerne machen, aber erst morgen. Mein Nachbar will schlafen gehen... Edit: Laut Fritz!Box bin ich nun im VPN verbunden. Aber...
  8. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Naja, ich bin jetzt dieser Anleitung gefolgt, viel falsch machen kann man da ja nun wirklich nicht, wobei ich mich frage wieso da mit ein mal 100 steht wo die Fritzbox doch 178 hat. Aber egal, der baut ja den Tunnel nun auf, aber irgendwie auch nicht richtig. Ich werds gleich nochmal unter Linux...
  9. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Wo finde ich das denn genau? Da Du grad von Treiber sprichst, wenn da n Treiber installiert wird müsste der ja auch im Geräte-Manager zu sehen sein. Auf dem Desktop habe ich nur ein "AVM Audio-Brücke" Treiber, der auf dem Laptop nicht vorhanden ist. Ist das der? Habe mir nebenher jetzt auch...
  10. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Äh? Mach ich doch die ganze zeit. Lösch das alte, mach "FRITZ!Fernzugang einrichten" neu, lad das in den Router und renn zum nachbarn und lade die Clientdatei neu rein. Es ist aber immer wieder das selbe, die Gegenstelle reagiert nicht und ich flieg wieder raus, egal ob nun 0 oder 1 am Ende...
  11. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Achso, ne funktioniert genauso wenig. Wie soll ich die Fritzbox per VPN pingen wenn ich nicht ins VPN reinkomm? Das Fernzugangsteil schmeißt mich ja wieder raus weil die Gegenstelle nicht reagiert. VPN-IP meinst Du die über die ich die Verbindung aufbauen will (dyndns) oder die die ich...
  12. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Intern über das Netzwerk ja, da läuft 192.168.178.1 ohne Probleme. Mein NAS sprech ich auch per IP an. Ich hab die dyndns auf den Webserver des NAS geforwardet und lief auch problemlos...
  13. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Achso, verstehe. Dann hab ich k.a. wieso die Verbindung nicht will... :confused: Ich teste vom Nachbarn aus.
  14. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Moin! Letzte Fehlermeldung: Zeitüberschreitung - Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden. Ich glaub ich hab das Problem grad gefunden. Die Anleitung sagt ja: Aktivieren Sie die Option "Werkseinstellung der FRITZ!Box für das IP-Netzwerk übernehmen", wenn die IP-Adresse der...
  15. H

    Wie VPN richtig konfigurieren?

    Moin! Habe das genauso wie in der Anleitung gemacht. Gegenstelle antwortet nicht bzw. Zeitüberschreitung. Habe beim einrichten meine dyndns angegeben, welche normal geupdated wird und außerhalb von VPN auch ohne Probleme funktioniert. K.a. also woher das Problem stammt. Edit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.