Aktueller Inhalt von Honk

  1. H

    VoIP Analyse

    @qnic: Kannst du bitte noch anführen, welche Tools das sind? Dann fällt der Vergleich mit anderen Programmen leichter, und interessant zu wissen ist es auch :-) Danke,
  2. H

    Hat Asterisk meine Capi Karte erkannt???

    "Use Count" wird "1" sobald/während Gespräch anliegt. Einfach mal anrufen, klingeln lassen und dann "show modules" aufrufen. Hoffe, das hilft bei der Suche weiter... Wo hast du das gelesen? Gruß,
  3. H

    Asterisk liest extension.conf nicht ??

    Die Datei heißt extensions.conf, nicht extension.conf, ist das evtl. der Fehler? Gruß,
  4. H

    Es tut sich was in der HFC ISDN (vsidn) asterisk Anbindung

    @Frittenbude nach ./configure && make bei mir: honk@staubsauger:/tmp/visdn-0.0.0$ find ./ -iname "*.ko" ./modules/ec/visdn-ec.ko ./modules/ppp/visdn-ppp.ko ./modules/core/visdn-core.ko ./modules/lapd/lapd.ko ./modules/vgsm/visdn-vgsm.ko ./modules/kfifo/kfifo.ko...
  5. H

    Shutdown funzt nicht

    Vielleicht hilft dir das (man shutdown): Warum benutzt du bei shutdown den Parameter "-P", warum nicht "-h"? Gruß,
  6. H

    Asterisk 1.2.4 und Zaptel 1.2.3 released

    Könntest du das bitte mit einem anschaulichen Beispiel erklärend untermauern? Schwerpunkt möge bitte auf Routing liegen. Gruß,
  7. H

    GoYellow ermöglicht kostenloses Telefonieren (auch zum Handy)

    Habe ich auch erst gedacht, das Online-Telefonbuch von GoYellow scheint aber das Telefonbuch der Telekom zu spiegeln? Alle meine Suchanfragen (auch private Namen und Addressen) waren erfolgreich, sofern sie auch im Telekombuch stehen.
  8. H

    IPPF erfolgreich neu gestartet/ frohe Weihnachten an alle IPPF-Nutzer

    Vielen Dank an alle Beteiligten, wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Sogar die alten Bookmarks funktionieren - Super!! Gruß,
  9. H

    [23.12.2005 04:00-offen] Anpassung vBulletin

    Auch von mir: Viel Glück und gutes Gelingen! Drücke euch alle Daumen. Gruß,
  10. H

    allgemeine Frage

    Hi, das hier könnte interessant für dich sein: http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+tips+ivr+menu Gruß,
  11. H

    Asterisk als Voip <-> Analoges Telefon "Adapter&q

    Um ein analoges Telefon direkt am PC anzuschließen (auf dem Asterisk läuft) benötigst du eine analoge Telefonkarte (z.B. die TDM400P + FXS-Modul). Diese Karte kannst du z.B. bei shop.beronet.com bestellen (links oben Interface Karten->Analoge (FXS/FXO)). An das FXS-Modul steckst du dann dein...
  12. H

    QoS Probleme mit Asterisk

    Ich nehme an, du meinst das hier: http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+sip+tos Gruß,
  13. H

    besetzt bei besetzt geht nicht, verdammt bin ich zu dumm?

    Du solltest noch ein WAIT() hinzufügen. exten => 08,104,Wait(5) exten => 08,105,Hangup Gruß,
  14. H

    Rauswählen nur mit Vorwahl möglich

    @kombjuder: Das scheint so nicht mehr zu stimmen, zumindest funktioniert bei mir auch bei sipgate ein beliebiger Wert hinter dem Slash, sofern er auch als extension existiert. Allerdings verwende ich Asterisk Realtime. Kannst du bitte prüfen, ob diese Einschränkung bei Sipgate tatsächlich...
  15. H

    [Erledigt] DUS net down, downer gehts nicht :D

    Bei mir klappt VoIP (08:01h) , kann mich ohne Probleme registrieren und telefonieren. Website ist weg - bestätigt. DSL habe ich nicht bei dus.net - kann ich also nicht testen. Gruß,
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.