Aktueller Inhalt von horst123456

  1. H

    Pyload Konfiguration nicht möglich - OSError: [Errno 17] File exists: '/mod/pyload'

    Jetzt habe ich das Image nochmal komplett neu erstellen lassen, damit kommt der o. g. Fehler nun nicht mehr. Dafür ein anderer: root@fritz:/var/mod/root# rc.pyload setup Traceback (most recent call last): File "/opt/pyLoad/pyLoadCore.py", line 42, in <module> from module import...
  2. H

    Pyload Konfiguration nicht möglich - OSError: [Errno 17] File exists: '/mod/pyload'

    Danke für die Info! Ich habe daraufhin meinen Trunk per svn update aktualisiert und das Image neu erstellt. Nach dem Flash läuft damit freetz-devel-13504 auf der Box. rc.pyload setup per Telnet liefert leider noch exakt die selbe Fehler-Meldung wie vorher. Reicht ein svn update u. U...
  3. H

    Pyload Konfiguration nicht möglich - OSError: [Errno 17] File exists: '/mod/pyload'

    Ich habe meine FB7320 nach einem unfreiwilligen Update auf die neueste Original-Firmware wieder mit dem neuesten Freetz-Trunk geflasht. Beim Erstellen des Images habe ich dabei unter anderem Pyload mit angewählt, was ja inzwischen bei den packages unter stable gelistet wird. Der Versuch...
  4. H

    [Erledigt] pyload: Config -> OperationalError: database or disk is full + WebIF startet nicht

    Ich habe die Box und Pyload nun eine ganze Weile so getestet, jedoch leider mit einigen Problemen. Die Box wird bei mir während des Pyload-Betriebs (kurz nach dem Aufruf mit dem start-stop-daemon) sehr langsam und entweder stürzt Pyload ab oder die Box macht einen Neustart. In den Logs o. ä...
  5. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Erstmal dazu, wie wir bis hier gekommen sind: Der TE hat nach einer Möglichkeit gesucht die Bandbreite für einzelne Endgeräte zu beschränken, da die Priorisierung der FritzBox nicht weitergeholfen hat. Meine Recherche zu dieser Problematik brachte mich zu der oben vorgeschlagenen Kombination...
  6. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Ja, das war nun für mich verständlicher! :o Vielleicht habe ich mich am Anfang bzgl. Privoxy unklar ausgedrückt - meine Bedenken hinsichtlich FTP decken sich ja nun mit deiner Aussage, dass dieser Proxy dafür -milde ausgedrückt- ungeeignet ist. Ich nutze ihn bei mir lediglich als Werbefilter...
  7. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Die Verbindung läuft aber über den Proxy (Test-Seite von Privoxy aufrufbar?)? Und was passiert, wenn du trickle und Privoxy killst und mal von Hand mit trickle -s -u 25 -d 300 /var/mod/etc/init.d/rc.privoxy start startest? edit: Wird wohl Quatsch bei rauskommen, da du ja die rc.privoxy schon...
  8. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Wie meinst du das? Du könntest die Sache doch relativ einfach testen - ohne iptables zu konfigurieren. Du hattest ja geschrieben, dass Privoxy mit trickle läuft und du Up- und Download beschränkt hast (-u 25 -d 300). Trage doch auf einem beliebigen Rechner im LAN im Browser den Proxy ein...
  9. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Ich hatte schon TinyProxy, Polipo und Privoxy mit Freetz ausprobiert, wobei letzterer mir die besten Filtermöglichkeiten bietet und dazu problemlos läuft. TinyProxy war mit der Größe der Filterlisten scheinbar überfordert. Es läuft ja nun, ich war nur immer so auf die Konfiguration von Privoxy...
  10. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Ich habe auf meiner Box halt auch Privoxy laufen und jede (vermutlich also aktive) FTP-Verbindung wird mit der Meldung "Invalid request. Privoxy doesn't support FTP." abgesägt. Möchte ich also beispielsweise bei AVM oder wo auch immer vom FTP eine Firmware o. ä. herunterladen, muss ich das ohne...
  11. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Meine Frage wäre dazu immer noch, was das Umleiten sämtlicher Verbindungen (per iptables) durch den Proxy für Auswirkungen auf FTP-Verbindungen hat - Privoxy kann immerhin kein FTP. Bzw. was mit diesen Verbindungen passiert, falls man sie nicht durch den Proxy leiten kann. Bei einsichtigen...
  12. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Ist es nicht bei den Paketen unter "unstable" oder "testing" zu finden?
  13. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Habe ich noch nie genutzt - kann der TE ja aber auf die schnelle bei erweiterter Ansicht unter Internet -> Filter -> Priorisierung schauen. Da ist dann wieder nur die Frage, ob sein gewünschtes Ziel (niedriger Ping/Latenz) erreicht wird. Denn nur weil ihm die benötigte Bandbreite...
  14. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    OK, daher also dort die angebotene Kombination - mit nur einem zu begrenzenden Nutzer. Ob die Ressourcen der Box für mehrere Privoxy-Instanzen ausreichend sind, ist natürlich fraglich (zumindest empfinde ich Privoxy auf meiner Box - auch ohne Nutzung von Filterlisten - als deutlich...
  15. H

    [Frage] QoS mit Freetz

    Ohne mich jetzt groß mit dem Thema befasst zu haben, wäre das hier vielleicht interessant für dich. Dort ist von dem gleichen "Problem" die Rede, wobei eine Umsetzung mit iptables, trickle und privoxy vorgeschlagen wird (natürlich ohne ein gepostetes Endergebnis). Meine Vermutung wäre erstmal...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.