Aktueller Inhalt von ikor

  1. I

    [Gelöst] Routing Probleme mit VPN-Client

    Ah verdammt, du hast völlig Recht. Mein LTE-Gateway schickt das natürlich alles am Tunnel vorbei.......danke für den Hinweis!
  2. I

    [Gelöst] Routing Probleme mit VPN-Client

    Hallo Leute, Ich habe ein kleines Routingproblem, das ich lösen möchte..... Mein Netz sieht so aus: Heimnetz: 192.168.232.0 Fernnetz per VPN LAN-LAN: 192.168.1.0 Subnetz am Heimnetz: 20.1.1.0 Die Fritzbox ist VPN-Router im Heimnetz und ist per VPN-LAN-LAN mit einem DrayTek (Fernnetz)...
  3. I

    [Gelöst] FB 7390 nach Recovery kein wlan

    Ja, sorry, ich war zu schnell mit der Tastatur, habs auch gerade gefunden....danke.
  4. I

    [Gelöst] FB 7390 nach Recovery kein wlan

    Hallo Leute, ich habe heute meine 7390 mit dem Recovery Programm neu geladen, da ich das Passwort vergessen hatte. Das Recovery ist auch ohne Fehler durchgelaufen. Nur leider funktioniert mein WLAN nicht mehr. Wenn die Box gestartet ist, dann ist die WLAN-LED aus, die Box zeigt unter WLAN...
  5. I

    FritzBox 6490 db Pegel gut oder schlecht

    Hallo Leute, Ich habe zur Zeit regelmäßige Reboots auf meiner FB6490. Anscheinend liegt es an den Signalwerten auf dem Kabel. Nun ist sich Google nicht ganz einig welche Werte nun schlecht oder noch gerade ok sind. Anbei mal ein Screen von meiner Box: Ich vermute die Werte der Senderichtung...
  6. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo Leute, Nun gibt es im Echtbetrieb doch die ein oder anderen Probleme. Folgenden Fehler meldet pppd: Protocol-Reject for unsupported protocol 0x Ich kann mit mehreren Protokollen keine Verbindung herstellen. Dazu gibt es im pppd auch eine Lösung die ich aber nicht bearbeiten kann. Anbei...
  7. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo Leute, Vielen Dank für eure Arbeit, es funktioniert jetzt mit Verschlüsselung! :-) Ist die Trunkversion 7347.
  8. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo MaxMuster, Meinst du mich mit dem testen?? wenn ja, ich hab ne V3, geht das dann trotzdem?
  9. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo Jörg, Ich bin bei der menuconfig und kernel-menuconfig alle Punkte durchgegangen. Wenn ich pptpd starte kommt folgende Meldung im WebGui: modprobe: module sha1 not found in modules.dep modprobe: module ppp_mppe_mppc not found in modules.dep Starting pptpd ... done. Würde ja...
  10. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo nochmal, So, gute Nachrichten. Die VPN-Verbindung von aussen geht jetzt. Man muss wirklich die Regeln löschen und wieder eintragen, eine Änderung fürt nicht zur Funktion. Allerdings geht das VPN nur unverschlüsselt. Anbei das Syslog Jul 16 23:15:26 192.168.232.251 Jul 16 23:15:29...
  11. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo Jörg, Der Thread ist schon sehr alt, aber ich schaue mal ob ich da was für mich rausziehen kann. Der WinPC war vorher dran, die Weiterleitung hatte ich nicht rausgenommen sondern geändert und gespeichert und dann neu gestartet. Nun habe ich aber nach dem Recover gemerkt, das ein "ändern...
  12. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Eine Alternative ist es nicht, war aber in wenigen Minuten eingerichtet und hat funktioniert. Freetz ansich funktioniert ja auch, aber im Zusammenspiel mit den Paketen und der AMV Oberfläche ist das alles nicht mehr zu händeln. Es gibt für fast alle Themen keine Zusammenhängenden...
  13. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo, Nö, findet sich nix, aber auch wurscht. Habe die Box wieder Recovert und nu muss halt ein PC für pptp laufen. Auch mit dem Firewall CGI hat es nicht funktioniert, habe GRE und Port 1723 auf die Fritzbox gelenkt, aber von aussen nichts zu machen. Danke für die Hilfe, bis dann.
  14. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Ups, verlesen....pptpd ist der Richtige. Hast du da vielleicht Erfahrung mit?? Im Intranet geht es schon soweit, aber über WAN noch nicht, scheint so das die weiterleitung auf die Virtuelle IP nicht geht.....
  15. I

    [Problem] pptpd funktioniert nicht mit MPPE/MPPC in FB7270v3

    Hallo Oliver, Ja gut, Recovern ist kein Thema, alle nötigen Files habe ich vorher runtergeladen. Ich habe mir mal die verfügbare Doku zum Thema freetz und der Installation von VPN durchgelesen und da wurde Virtual IP empfohlen um die Portweiterleitung in der FB einzurichten. Gibt wohl aber...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.