Aktueller Inhalt von ilvoip

  1. I

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Ok, das Thema aus dem Titel hat sich mittlerweile erledigt. Trotzdem ganz interessant wie Sipgate weiter an der Preisschraube dreht. Der Einstieg in die Cloud-Anlage sieht jetzt so aus: Cloud-Telefonanlage business S 12 Euro 95 Cent pro...
  2. I

    [Frage] O2 my Home M LTE/5G Tarif nicht mehr bestellbar?

    Normale Härte ... o2 passt das offenbar monatlich an an den Traffik. Hier bekam ich Herbst 2021 auch hohe Verfügbarkeit angezeigt. Dann fiel ein Mast aus und man hat myhome hier gar nicht mehr angeboten. Eigentlich auch sinnvoll so vorzugehen, bevor alle gefrustet sind wegen Überlast. Es...
  3. I

    Telefon-Kosten bei O2 total seltsam

    Nicht in letzter Zeit. Das war eher mal ein Thema vor 10-12 Jahren, als es noch keine Allnet-Flats gab und andere Tarife/Optionen gültig waren. Wie erwähnt - mir ist es nie gelungen eine Rechnung für eine RUL zu bekommen. Vielleicht sieht es o2 weniger tolerant bei fremden NB und...
  4. I

    Telefon-Kosten bei O2 total seltsam

    Je nach Art der Umleitung bekommt es o2 natürlich mit. Das Thema hatten wir schon mal vor 10 Jahren, noch vor den Allnet-Flats. Bei Umleitung sofort und automatisch entspricht das der früheren "Rufweiterschaltung im Amt" und das sieht dann o2. Bei bedingten Umleitungen geht das Gespräch zuerst...
  5. I

    [Frage] 5G bei sipgate?

    Genau diese 5G-Anzeige haben auch o2-Kunden schon wiederholt und fälschlich gehabt. Trotzdem gab es keine 5G-Verbindung. Daher wird auch bei Sipgate die Anzeige eher ein Anzeigefehler sein. Sipgate wird solche positiven Nachrichten sicher publizieren und eher nicht verschweigen.
  6. I

    Festnetznummer zu VOIP Anbieter portieren und auf Handy umleiten?

    Einfachvoip ist in der Telefonqualität nicht so berauschend. Da hilft selbst die teure Premium-Stufe wenig. Bei den Weiterleitungen würde ich mir keine Gedanken machen, denn es ist doch keine Weiterleitung im eigenen Netz. Dabei wird oft separat berechnet um Mißbrauch zu vermeiden. Wenn in dem...
  7. I

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Ob das eine Folge "agiler" Methode ist, das man Ankündigungen in die Welt setzt und sich dann nichts mehr tut? Der Support läuft unverändert weiter und ich habe keine Berührungsängste mit Sipgate zu kommunizieren. Meine Portierungs-Planung steht, aber außer Teltarif-Artikeln und der...
  8. I

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Ein wahres Wort ... Kein VoLTE, Kein WLAN-Calling, schlechte GSM-Qualität - das war der Todesstoß! Wir hatten noch lange Zeit eine Flat für SimQuadrat(SG-Starter), aber das war nicht mehr zu ertragen. Da ist selbst Satellite viel besser in der Tonqualität.
  9. I

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Wobei Sipgate eigentlich das Transferieren zwischen den Produkten/Konten eigentlich nicht will ... Eines der vielen Punkte, die mich von einem heillosen Chaos bei Sipgate überzeugen. Lassen wir das mal Revue passieren: Erst hat man getrennte Produktlinien, dann stellt man SimQuadrat auf...
  10. I

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Sipload ist etwas schräg. Kein HD-Codec bei Free, nur eine Anmeldung und Rufnummerngebühr. Dann eher Easybell, VoIP2GSM, Fonial etc.. Dusnet gibt es doch auch noch. Bislang war Sipgate bei Bestandkunden recht fair, aber die Ankündigung für 2023 lässt Schlimmes ahnen. Eine Telefonflat für...
  11. I

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Die Meldung von Teltarif hat mich geschockt https://www.teltarif.de/sipgate-starter-tarif/news/89285.html Demnach keinen kostenlosen Einstiegstarif und keine call-by-call-Abrechnung ohne GG. Also werden Karteileichen und Privatkunden entsorgt!? Jedenfalls sollen 2023 auch Bestandkunden...
  12. I

    [o2] VoIP-Probleme mit O2-LTE

    Die Aussage "o2 behandelt VoIP anders als Vodafone" halte ich für grundsätzlich falsch! Da wird nichts "behandelt" ! Alle LTE-Anbieter haben Carrier Grade NAT. Vodafone baut vielleicht die Verbindung nicht so schnell ab wie o2. Ansonsten wird das transparent weitergereicht. Oder probiere die...
  13. I

    [o2] VoIP-Probleme mit O2-LTE

    Durch Zufall habe ich im o2-Forum gesehen, das es jemand mit Easybell und o2-LTE betreibt, allerdings mit anderem Client: Quelle: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/voip-ueber-fritzbox-hinter-homespot-v2-lte-582646
  14. I

    SIP bei Verbindungsabbrüchen

    Wir diskutieren das an anderen Stellen im Forum bereits ausführlich. Beispiel: https://www.ip-phone-forum.de/threads/voip-probleme-mit-o2-lte.312058/ Mein grundsätzlicher Eindruck: dedizierte VoIP-Anbieter wie Sipgate richten sich auch auf widrige Umstände wie DS/Lite und CG/NAT aus. Andere...
  15. I

    [o2] VoIP-Probleme mit O2-LTE

    Ich deute es anders - Sipgate ist kreativer im Aushandeln der Verbindungsdaten. Hatten wir auch schon mal mit Fonial. Bei CG/NAT geht es eben nicht mehr über Port 5060 und das beherrschen manche Anbieter nicht mehr. Die öffentl. IP kann man bei o2 mit Widerrufsrecht bestellen. Danach siehst Du...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.