Aktueller Inhalt von Izzy

  1. Izzy

    [HowTo] Flash-Script für 7490

    DA ist das Teil! Ich hab mir 'nen Wolf gesucht, und den Fred nicht gefunden. Klar, Adam & Eva hatte ich ja bereits erwähnt (war mir grau in Erinnerung, dass sowas geht – aber meine letzte direkte Bekanntschaft mit den beiden liegt bereits mindestens 10 Jahre zurück. Hab's ja bislang nicht...
  2. Izzy

    [HowTo] Flash-Script für 7490

    Ähm @PeterPawn, nochmal kurz zurück zu meiner ursprünglichen Frage (ging jetzt via TR069 ein wenig unter): Lässt sich Dein YourFritz auch verwenden, um Freetz über eine aktuelle (signierte) FW einer 7390/7490 zu bügeln (Oliver meinte, das "könnte funktionieren" – war sich aber nicht sicher...
  3. Izzy

    [HowTo] Flash-Script für 7490

    Komisch. Ich habe vor ein paar Tagen Trunk aktualisiert, und nochmals menuconfig laufen lassen. In Sachen Signatur ist mir nichts aufgefallen. Sollte das tatsächlich gehen, setzt es sicher Dein zuvor erwähntes "Austauschen des Zertifikats" auf der Box selbst voraus, um initial die Stock-FW durch...
  4. Izzy

    [HowTo] Flash-Script für 7490

    Irritiert mich jetzt auch. TR069 war immer das Erste, was bei mir rausflog. WLAN-Probleme hatte ich keine. Auch liegt das plugin.zip jedes Mal wieder neu in der Box. Ab welcher Version soll da ein Problem bestehen? Und welche Version hat opto installiert (Cross-Check)? Ui – das muss ich gleich...
  5. Izzy

    [HowTo] Flash-Script für 7490

    Das hatte ich bereits vermutet, war aber nicht sicher. Danke für die Bestätigung! Man ≠ Man. Theoretisch geht das, in meinem Fall nicht: Kein Windows hier – und die recover.exe gibt's nun einmal nur für Windows. Außerdem würde bei einem regulären Downgrade auch ein Factory-Reset inklusive...
  6. Izzy

    [HowTo] Flash-Script für 7490

    Hi Peter, nur kurz gefragt: Lässt sich Dein YourFritz auch verwenden, um Freetz über eine aktuelle (signierte) FW einer 7390/7490 zu bügeln (Oliver meinte, das "könnte funktionieren" – war sich aber nicht sicher ob und wie)? Hintergrund: Meine 7390 hat sich ungefragt (trotz abgeschaltetem...
  7. Izzy

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Du bist mein Held! Allein der Tipp mit "DasÖrtliche" war schon Gold wert. Ich hatte das gar nicht ausprobiert, dachte das sei alles "im Dutt". Jetzt funktioniert es wenigstens wieder. Ein fettes Danke!
  8. Izzy

    Callmonitor - Rückwärtssuche endet mit Fehler

    Oh, ein Nachtrag: Umgestellt auf "DasÖrtliche" für Deutschland, funktioniert :) Details: Siehe diesen Fred. Bekanntes Problem, und im Repo bereits gefixt. Habe ich leider erst nach meinem Post gefunden...
  9. Izzy

    Callmonitor - Rückwärtssuche endet mit Fehler

    Ich habe genau das gleiche Problem schon seit, uff, zumindest 2 Jahren. Gerade nach einem Update nochmal getestet: Exakt das gleiche Fehlerbild. Ein "Klick" auf den beim Wort "Fehler" hinterlegten Link (leitet zur Seite des entsprechenden Anbieters weiter) zeigt jedoch, dass die Auflösung dort...
  10. Izzy

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Aber nur so lange, wie es nicht einmal ungünstigerweise zu einer kleinen Netzwerk-Verzögerung zwischen den ersten beiden Zeilen kommt. Dann hast Du nämlich u.U. "adminadmin" als login, "ipc_send..." als passwort - und wech. Zugegeben, im lokalen Netz sollte sowas selten passieren - es reicht...
  11. Izzy

    Mini-How-To: BusyBox-httpd als externer Webserver

    Naja - was so ein kleiner fehlender Buchstabe für eine große Wirkung haben kann: /var/mod/root # ls -lah /var/media/ftp/uStor01/homepage /var/media/ftp/uStor01/hompage # ls -lah ;)
  12. Izzy

    Callmonitor 1.*

    Dann schau Dir doch mal DTMFBox an, was Silent-Tears ja bereits vorgeschlagen hat. Damit kannst Du so etwas umsetzen.
  13. Izzy

    Scanner an Fritzbox läuft!

    Das scheint mir das berüchtigte Pferd zu sein, welches man von hinten aufzäumt. Warum soll der Drucker ein Betriebssystem erkennen? Er soll nur die entsprechenden Aufträge entgegennehmen. Das Betriebssystem muss den Drucker erkennen, damit es die Aufträge korrekt formatieren kann. Für den...
  14. Izzy

    Scanner an Fritzbox läuft!

    Ich denke, das ist Silverfox bewusst - und er meinte vielmehr "sowohl...als auch" ;) Und um mich dazu zu äußern: Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Sofern "entweder...oder" hier klappt, sollte es mit "sowohl...als auch" ebenfalls keine Probleme geben :rolleyes:
  15. Izzy

    Callmonitor 1.*

    Hol Dir eine SIP Nummer und dann rufst Du die von intern an - kommt ja dann über SIP wieder von außen rein, sollte daher funktionieren.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.