Aktueller Inhalt von j-g-s

  1. J

    [Frage] Glasfaser-Verlegung im Haus nach APL

    eine 7490 würde ich für Glasfaser als Minimum ansehen. Und die ist bei VPN schon langsam.
  2. J

    Fritzbox 7490 als IP-Telefonanlage?

    entweder eine alte Fritzbox, die noch ISDN spricht, als Telefonanlage nutzen. Oder besser LAN Verkablung und dann 2 oder 3 Fritzboxen als LAN Client und DECT Basis ich habe eine 7530 am DSL. zwei 7490 sind LAN Client in zwei Wohnungen als DECT Basis vielleicht wird die 7530 irgendwann an ein...
  3. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Sorry, als ich die 7520 zur 7530 geändert hatte war das DSL noch auf der 7490. Jetzt ist die 7520/30 eben 1. Box und wenn ich die zum Stein mache, dann heißt das eben das komplette Netzwerk wieder umbauen. Ich wohne ja nicht alleine und wenn ich am Wochenende das Internet fürs ganze Haus lahm...
  4. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Zusammenfassend: Man kann unter Linux gut ein in-Memory-FW bauen. Das kann man aber nicht per Webinterface hoch laden, weil die Keys nicht passen. Leider bin ich in Windows DOS und Powershell Befehle nicht gut. Ich hab immer nur Amiga Terminal, Linux, MacOS und wieder Linux gemacht. DOS ist...
  5. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    OK, Laut https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ Darf ich also nicht zum Ausdruck bringen das diese Anleitung mich mehr verwirrt als erklärt. Ich Darf nicht zum Ausdruck bringen, das die nicht erklärten Fremdworte und halben Anleitung mir nicht weiter helfen. Ich...
  6. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    in den Regeln https://www.ip-phone-forum.de/pages/Nutzungsbedingungen-Datenschutzrichtlinien/ gibt es gar kein 5.8 Nach 5.4 kommt 6.1
  7. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Es trat ein nicht spezifischer Fehler auf Mit diesen Worten lehnt die Fritzbox die FW ab.
  8. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    OK ich bin schon knapp in der Zeit aber diese 7530.sh ist auf Rapsian 64 durch gegangen > ls -l /opt/Fritzbox-Image7530/ Ich habe jetzt 7530-in-memory.image Danke Aber keine Zeit weiter zutesten.... mkdir /opt/Fritzbox-Image7530 cd /opt/Fritzbox-Image7530 git clone --recurse-submodules...
  9. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    ahhh, geht nur auf einem i386 Linux und nicht auf dem Raspi 64 Aber bei dem anderen i386 Laptop ging es auch nicht durch. Aber ich muss gleich fahren und habe keine Zeit heute mehr.... "/opt/Fritzbox-Image7530/squashfs-root" seems to be not an unpacked FRITZ!OS structure - so this script was...
  10. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Frage zum 7530.sh ich erhalte folgendes sudo ./7530.sh Klone nach 'YourFritz' ... remote: Enumerating objects: 3661, done. remote: Counting objects: 100% (146/146), done. remote: Compressing objects: 100% (89/89), done. remote: Total 3661 (delta 90), reused 100 (delta 57), pack-reused 3515...
  11. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Ließ die Anleitung. Ich muss jetzt nicht zurück blätter und wieder holen ob es SSH oder FTP war... F!B 7520 modifizieren - die Box mit einem fremden Recover angehalten - die Variablen temporär geändert (wie auch immer) - das Recover der 7530 drüber ohne vorher neu starten - mehrere Neustarts...
  12. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Der FTP Download der Box klappt deshalb nicht: weil die 7530 FW drauf ist und die Box noch versucht aus dem FTP die FW der 7520 zu laden. Ist die 7530 FW drauf und ich lade eine neue 7530 FW Datei hoch, dann klappt es.
  13. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Nein. Bei der 7520 habe ich ein Recover mit dem 7530-Recover-Tool gemacht. Dazu werden die Variablen temporär geändert. Ist die 7530 FW drauf, dann der beschriebene Weg, eine FW Datei der 7530 hochzuladen wurde bereits durchgeführt und hat geklappt. Wahrscheinlich weil dann die Prüfung anders...
  14. J

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Warum? ich habe es doch bereits ausprobiert und es ging. Firmware von der FTP Seite ftp.avm.de für die 7530 herunterladen. Die modifizierte 7520 im Webinterface auf rufen und manuell die Firmware der 7530 hochladen. Neu starten lassen. Siehe da, neue Firmware ist drauf. Aber es wird jetzt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.