Aktueller Inhalt von Jirka

  1. Jirka

    Gigaset DECT-Mobilteil zerstört NiMH-Akkus - Problem, Lösung

    in der Tat, aber dewegen nicht weniger aktuell. Man mag mir auch verzeihen, dass ich hier lange nicht mehr reingeschaut habe, wusste auch nicht, dass es hier in 2021 Postings zu gab. Einfach zu viele Aufträge und Anfragen... Ja, habe sie erst vor kurzem wieder verbaut. Die Akkus diesen Typs...
  2. Jirka

    [Frage] QOS bei GO BOX100 und N510IP

    Hallo mogi, wie hoch ist denn die Uploadrate der Internetanschlüsse (und damit letztlich auch der VPN-Verbindungen) an den Standorten? Vgl.: https://www.lancom-forum.de/aktuelle-lancom-router-serie-f41/1783vaw-scheint-seiten-zu-blocken-t18169-s15.html#p103458 Für RTP ist DSCP-EF eigentlich...
  3. Jirka

    Gigaset DECT-Mobilteil zerstört NiMH-Akkus - Problem, Lösung

    Also der Memory-Effekt geht ja eher in Richtung NiCd-Akkus und Teilentladung würde ich sagen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Akkumulator)) Wenn dann höchstens ein Batterieträgheitseffekt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Nickel-Metallhydrid-Akkumulator#Batterietr%C3%A4gheitseffekt)...
  4. Jirka

    Gigaset DECT-Mobilteil zerstört NiMH-Akkus - Problem, Lösung

    Hallo zusammen, falls das eine Frage sein soll (ich habe das Fragezeichen vermisst), dann: Ja, kann man ausschließen. Der Kühlschrank wird bei Abwesenheit direkt am Kühlschrank ausgeschaltet und die Tür offen gelassen. Davon abgesehen trat das Problem ja jetzt nicht zum ersten Mal auf. Urlauber...
  5. Jirka

    Gigaset DECT-Mobilteil zerstört NiMH-Akkus - Problem, Lösung

    Hallo zusammen, immer wieder musste ich von Kunden hören, dass die Gigaset-Mobilteile die Akkus zerstören, ja regelrecht fressen und diese teilweise nach wenigen Monaten Schrott sind. Problembeschreibung: Ende Februar wurden in Ferienhäusern zum x-ten Mal die Akkus in den Mobilteilen...
  6. Jirka

    Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

    Ok, alles klar, dank Dir. Dann weiß ich, dass ich nicht zwangsläufig die Gigaset-Firmware überall gleich oder auf dem letzten Stand haben muss.
  7. Jirka

    Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

    Ich musste erst mal nachlesen, was hier mit Rückmeldung vom Gigaset Support gemeint ist... Am meisten regt mich ehrlich gesagt der Satz auf, dass es für ältere Geräte kein Update mehr gibt. Wenn man hier ein gerade gekauftes, neues Gigaset DX800A aus der Verpackung nimmt, dann traut man seinen...
  8. Jirka

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Na ja, sagen wir mal ein Teil der Webseite. Nämlich der, der kommt, wenn man sich einloggt und das Kundencenter betritt. Der Rest der Seite ging ja auch noch. Na ja, meinetwegen. Aber andere bekommen es ja auch hin, z. B. https://status.sipgate.de/ oder https://status.sipgate.de/history Ich...
  9. Jirka

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Also was Verfügbarkeit anbetrifft, weiß ich schon ungefähr, was einen erwartet. Mein Strom dürfte rein statistisch die nächsten 100 Jahre keine Minute mehr ausfallen, wenn man berücksichtigt, was für eine Verfügbarkeit von den Stadtwerken im Mittel angegeben wird und wie die Ausfälle in den...
  10. Jirka

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Genau das ist das Problem. Am Ende wird alles noch schlimmer, da inkonsistente Zustände entstehen. Du änderst Dein SIP-Passwort und dus.net spielt eine Sicherung ein mit Deinem alten SIP-Passwort. Schon passt es nicht mehr. Deshalb ist ist die Kommunikation der Störung für einen Großteil der...
  11. Jirka

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Wollte auch noch mal meinen Kommentar loswerden. Also ich monitore die SIP-Accounts eigentlich bei den meisten Kunden, warum dus.net das bei sich selber anscheinend nicht tut, ist mir ein Rätsel. So habe ich relativ zeitnah auch die Probleme mitbekommen. Da ich aber unterwegs war/Kurzurlaub...
  12. Jirka

    GMX schaltet VOIP ab?

    Seinerzeit korrekt. Am Montag, 24.06.2019 um 16:30 Uhr war dann endgültig Schluss. Eine Ära ist zu Ende. Wenn ich mich noch an 2007/2008 erinnere, wo die ganzen anfänglichen Probleme waren - das ist ein gutes Jahrzehnt her.
  13. Jirka

    Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

    Hallo, hast Du denn keinen Webserver? Keine Domän oder irgendwie sowas? Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann könnte man evt. drüber reden, dass Du meinen Server mit nutzt oder vielleicht auch den von TigerXY. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn Du dann TigerXY auch mal 5 EUR (oder mehr) spenden...
  14. Jirka

    Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

    Hallo TigerXY, ganz toll, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das sieht doch schon mal genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Schreib mir doch mal eine PN mit Deiner PayPal-Adresse, ich würde Dir dafür gerne 20 EUR zukommen lassen. P. S.: Alt finde ich den Thread jetzt übrigens...
  15. Jirka

    [Gigaset Pro] Mobilteil SL750H reagiert in Zeitlupe (gelöst)

    Hallo sparkie, ich habe den von Dir verlinkten Thread gelesen, schon heute Vormittag. Also das, was ich da beim SL750H PRO gesehen hatte, war bei eingehendem Anruf. Da hatte ich natürlich keine Geduld zu prüfen, ob das Fehlverhalten wieder von alleine nach einer gewissen Zeit verschwindet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.