Aktueller Inhalt von Jojojoxx

  1. J

    7490: nfs mounten mit AVM Firmware

    Ja, leider nicht dabei :-( Dann muss ich mir wohl doch eine Freetz-Firmware bauen. Nur leider sind die aktuellen Sources noch nicht von AVM freigegeben. Danke für deine Hilfe :) mfg Jojo
  2. J

    7490: nfs mounten mit AVM Firmware

    Hallo zusammen! Ich habe eine 7490 und nutze die aktuelle AVM-Firmware (6.20). Ich würde gerne eine NFS-Freigabe eines NFS-Servers bei mir zuhause in die Fritzbox mounten mit dem Ziel, auf diese Freigabe dann von außen über das Fritz!NAS Interface zugreifen zu können. Ist es möglich...
  3. J

    IP-Adresse der Fritzbox automatisch beziehen lassen

    hat sich inzwischen erledigt, ich habe die Einstellung gefunden.
  4. J

    IP-Adresse der Fritzbox automatisch beziehen lassen

    Hallo zusammen! Ich möchte die Fritzbox gerne nur als WLAN-Access Point verwenden. Dafür muss ich aber aus verschiedenen Gründen die IP-Adresse der Fritzbox automatisch beziehen lassen. Ich kann der Fritzbox keine fixe IP geben (das liegt am dahinterliegenden Netzwerk). Ist es möglich, dass...
  5. J

    PPPoE-Fehler bei VDSL

    Ja, hatte einen neuen Startcode erhalten. Hatte auch alles neu in der Fritzbox eingestellt. Inzwischen war ein Techniker hier und hat die Leitung im Keller umgeklemmt. Jetzt klappt es.
  6. J

    PPPoE-Fehler bei VDSL

    Warum soll ich bis morgen warten, wenn gestern mein Schaltungstermin war?
  7. J

    PPPoE-Fehler bei VDSL

    Leider klappt es immernoch nicht. Ich habe nun eine Störung aufgegeben.
  8. J

    PPPoE-Fehler bei VDSL

    Hallo! Ich hatte bis vor 3 Wochen VDSL bei 1&1. Diesen Vertrag habe ich dann gekündigt und direkt einen Neuvertrag bei 1&1, ebenfalls über VDSL, abgeschlossen. Diese Prozedur habe ich gemacht, da man mir sonst nicht die aktuellen Preise gewährt hätte. In der ganzen Zeit, in der ich dann kein...
  9. J

    Fritzbox 7270 ignoriert sämtliche Portforwardings

    Ja ich benutze Dyndns, die wird auch korrekt aktualisiert. Ein nmap Scan habe ich auch bereits auf die IP gemacht, die Ports sind definitv dicht! :-(
  10. J

    Fritzbox 7270 ignoriert sämtliche Portforwardings

    Bis jetzt von zwei. Was noch interessant ist: Bei der betroffenen Box gab es heute morgen einen Stromausfall, vielleicht hängt das damit zusammen.
  11. J

    Fritzbox 7270 ignoriert sämtliche Portforwardings

    Ja, das war vorher. Um genau zu sein, war das Problem mit den Ports der Grund fürs Aktualisieren der Firmware. Habe mir dadurch erhofft, dass es danach klappt.
  12. J

    Fritzbox 7270 ignoriert sämtliche Portforwardings

    Dadurch, dass die IPs/Ports innerhalb des LANs erreichbar sind, aus dem Internet über die Freigabe aber nicht.
  13. J

    Fritzbox 7270 ignoriert sämtliche Portforwardings

    Hallo zusammen! Ich habe hier eine Fritzbox 7270 auf die ich per Fernwartung zugreifen kann. Sämtliche Portforwardings, die ich einrichte werden ignoriert. Sie werden zwar wie gewohnt angezeigt, aber haben keine Auswirkung. Aufgefallen ist mir das dadurch, dass bereits eingerichtete...
  14. J

    Datenrate bei OpenVPN sehr gering

    Ok, ich werde FTP/HTTP mal ausprobieren.
  15. J

    Datenrate bei OpenVPN sehr gering

    okay, super danke! Ich werde damit mal etwas rumspielen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.