Aktueller Inhalt von kadajawi

  1. K

    Boese Falle beim Update der FRITZ!Box auf FRITZ!OS 6.80

    Na tolles Feature... da ist man nun im Urlaub und möchte sich ein VPN einrichten, und dann blockiert dieses Feature alles. Gut, bin ich sicherlich selber schuld, aber um das VPN vorher einzurichten war vorher leider keine Zeit. Ärgerlich das alles. Gibt es einen Umweg, um das zu umgehen? Sonst...
  2. K

    1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

    Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Sehr hilfreich :) Also... stimmt, das o2 keine eigene Technik mehr nutzt habe ich nun auch gelesen. Dann ist es wirklich äußerst seltsam dass die angeblich VDSL anbieten. Es wird vermutlich wirklich nur ADSL geben, und dann kann ich auch gleich...
  3. K

    1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

    Ja klar, aber selbst 25 Mbit würde ja VDSL bedeuten. Mir kommt es nur auf den Upload an, 16 MBit down würden mir völlig genügen. Ich bin 56k gewöhnt ;)
  4. K

    1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

    Bei Glasfaser müsste ich irgendwie meinen Vermieter dazu bewegen das zu beantragen... nix leichteres als das. :D Und dauert dann bestimmt auch eine Weile. Und macht die Telekom das eh nur wenn im ganzen Haus genug Interessenten da sind? Scheinbar ist die Wahl zwischen 1&1/Easybell ohne MVLZ...
  5. K

    1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

    Naja, wenn da was von monatlichem Preis steht klingt das schon nach Miete, und von Kauf steht da auch nix wenn ich das richtig gesehen habe. Ich wollte nun 50 Mbit ohne MVLZ abschließen. Dabei wurde mir dann gesagt ich kann das nur per Hotline, ansonsten 16 Mbit. Bei mit MVLZ hingegen scheints...
  6. K

    1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

    Na wer weiß. Deswegen frag ich ja... haben die, die geantwortet haben eine Verbindung über Telefonica? Dass es mit Telekom Leitung keine Probleme gibt denk ich mir auch, aber die Frage ist was Telefonica macht. Bei 1&1 ohne MVLZ muss ich mindestens 50 Euro für das Modem + 3 Euro pro Monat...
  7. K

    1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

    Also, ich habe einen Vodafone Vertrag abgeschlossen weil ich auch das Sky Angebot nutzen wollte. Gab ein Problem mit deren Webseite, so dass ich nun einen Vodafone Vertrag habe, aber kein Sky bekomme. Witzig. Einzige Möglichkeit ist stornieren, warten, nochmals warten, und noch länger warten...
  8. K

    [Frage] Annex J... Vodafone sagt nein, Telekom sagt ja

    Ah ok. :) Gut, wenn es etwas dauert kann ich auch damit leben. Dem Techniker habe ich aber von TV nix gesagt. Ohne TV würden die das ohne Vodafone-DSLAM realisieren?
  9. K

    [Frage] Annex J... Vodafone sagt nein, Telekom sagt ja

    Hallo, ich stehe davor mir einen neuen Anschluss zu holen (Umzug), maximal ist wohl eine 16000er Leitung drin. Was mir wichtiger ist ist der Upload, Telekom bietet da offiziell 2.4 Mbit, Vodafone 1 Mbit an. Allerdings sagt Vodafone wenn Annex J vorhanden ist, gibts auch bei denen 2.4 Mbit. Gut...
  10. K

    [Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

    Klar, verstehe ich. Wenns irgendwelche Hinweise (damit klappt es bei mir...) gibt wärs schon mal gut. Oder Stolperfallen. Hab bei CSipSimple die Zeit zwischen Keep Alive Paketen verkürzt, bisher scheints zu klappen, aber obs dauerhaft klappt wird sich noch zeigen müssen. Hab das Gefühl das...
  11. K

    [Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

    @koyaanisqatsi: Interessant. Leider nicht für meinen Anwendungszweck nutzbar. CSipSimple funktioniert auf meinem Handy (egal ob WLAN oder 3G), bis auf dass es anzeigt es sei verbunden... auch wenn ich es nicht bin. Zoiper will trotz STUN Server (auch dem selben wie bei CSipSimple) der FritzBox...
  12. K

    [Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

    Ok, hab dann vermutet dass ich einen STUN Server brauche, nur irgendwie wollte es trotzdem nicht mit Zoiper funktionieren. Mit CSipSimple und STUN Server (der Default Server von CSipSimple hat gereicht) klappt es nun. Wunderbar. Nun noch eine VPN Alternative (und ein weiteres Handy) einrichten...
  13. K

    [Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

    Ich erinnere mich dass das VPN ursprünglich nur internen Traffic über das VPN übertragen wollte, aber in der neuen Version finde ich das nicht mehr. Und das würde halt trotzdem bedeuten dass eine VPN aufgebaut sein muss... falls das mal vergessen wird gibt es keine Verbindung. Ich habe eine...
  14. K

    [Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

    Ich bin in Spanien, die Box in Malaysia. Hab jetzt die SIP Logs angesehen... die angezeigte IP ist eine 10.x.x.x... das kann also nicht klappen. Nur wieso? Sipgate funktioniert mit der selben Internetverbindung... Ich soll also von Spanien aus eine VPN nach Malaysia aufbauen, und dann von...
  15. K

    [Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

    Ok. Sorry Gangster, dann hab ich dich falsch verstanden. Bei mir hakt es gerade sowieso, über VPN klappt alles wunderbar mit Zoiper (mit einem Account der sich mit 192.168.178.1 verbindet, mit einem der sich über myfritz verbindet geht es nicht). Der Account ohne VPN will gar nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.