Aktueller Inhalt von kay1234

  1. K

    [Gelöst] [7390] Disable IPv6?

    Muss das unbedingt aus der Firmware raus? Ansonsten ist der einfachste Weg, das auf der Fritzbox-Oberfläche unter Internet-->Zugangsdaten-->IPv6 abzuschalten. Fürs lokale Netz kann man dann noch den DHCPv6 abschalten unter Heimnetz-->Netzwerk-->IPv6-Adressen. Gruß Kay
  2. K

    Neues Login-Verfahren seit 5.50 -> Hilfe

    Hast Du ggf. die Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort aktiviert statt der mit Fritz!Box-Kennwort? Ich hab zwar kein FHEM im Einsatz und ähnliches auch noch nicht versucht. Der Script-Code sieht aber für mich danach aus, als würde er für den Login mit Fritz!Box-Kennwort geschrieben sein...
  3. K

    VoIP 2500 AB Rufnummernunterdrückung verhindern

    Moin Leute, bei den VoIP 2500 AB kann man die Rufnummer für abgehende Gespräche unterdrücken, in dem man die Taste unten links neben dem Display drückt (Brille weiß/schwarz). Das führt bei uns häufig zu Fehlbedienungen. Gibt es die Möglichkeit, diese Tastenbelegung zu deaktivieren oder von...
  4. K

    USB Platte umbenennen FB 7390

    Hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247187 und in etlichen anderen Threads ist das auch schon mal alles besprochen worden. Mit Freetz auf der Box und FREETZMOUNT (http://freetz.org/wiki/patches/freetzmount bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204941) wird das...
  5. K

    Auerswald 5020 Voicemail: Anzahl Klingeltöne

    Hi Wally, das werde ich probieren. Habe die Voicemailbox bisher über "COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer (Tn) -> Rufnummern -> VoIP-Teilnehmer" jeweils den einzelnen Telefonen über "Eigenschaften in der Anlage -> Voicemail-/Faxboxen" zugeordnet. Da kann man dann keine Wartezeit...
  6. K

    Anrufliste wird nicht angezeigt

    Moin, ich schubs das hier nochmal hoch. Habe exakt denselben Fehler mit FF4, FBF 7390, FW 84.05.04-19718. Das Problem hatte ich auch schon mit allen vorhergehenden FW-Versionen, gleich ob Labor oder nicht. Gibt es eine Lösung? Gruß Kay
  7. K

    Auerswald 5020 Voicemail: Anzahl Klingeltöne

    Moin Leute, kann mir jemand sagen, wie man beim AB des internen Voicemailsystems die Anzahl der Klingeltöne (bzw. die Sekunden) bis er rangeht einstellen kann? Ich habe bisher nichts finden können und es sind derzeit nur 2 Klingeltöne (viel zu wenig). Gruß Kay
  8. K

    umbenennen des usb massenspeichers an 7170

    Nach der Ausgabe des mount-Befehls ist Dein USB-Stick während der ganzen Prozedur gar nicht angeschlossen und von der Fritz über FTP bereitgestellt. Sonst würde mount eine Zeile auswerfen á la "/dev/scsi/...... on /var/media/ftp/..... (rw)". Der Stick sollte vor dieser Prozedur so...
  9. K

    Auerswald COMpact 3000 VoIP an FB 7270 o.Ä.

    Ah, sorry, hatte ich nicht so genau gelesen, dass da "VoIP" hinter stand...dachte es wäre eine ISDN-Version. So hatte ich die Frage gar nicht verstanden...hab zu kompliziert gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fritz VoIP-Verbindungen ins lokale LAN routen kann oder ob sie immer über DSL...
  10. K

    Auerswald COMpact 3000 VoIP an FB 7270 o.Ä.

    Hmmm... also sowas habe ich noch nicht probiert. Ich würde aber behaupten, das geht nicht. Du könntest höchstens die Fritz bei einem VoIP-Provider registrieren und die von diesem erhaltene Telefonnummer wählen. Was aber Blödsinnig wäre, ein internes Gespräch über einen externen Provider zu...
  11. K

    Auerswald über VPN-VIOP mit FritzBox 7270 international

    Allerdings wird dort ein COMfortel VoIP 2500 AB als Nebenstelle eingerichtet, nicht eine Fritz!Box. Die Anleitung funktioniert, das habe ich schon mal so gemacht. Aber die FBF als Nebenstelle einrichten noch nicht.
  12. K

    [Testbericht] Auerswald COMmander Basic.2 VMF-Modul

    Und das ist auch gut so, ein 620 Euro teures Modul in einer 5020 mag ich mir so gar nicht vorstellen... :shock: Wir bekommen hoffentlich bald das 2VoIP für die 5020 und dann mal schauen, wie das dort läuft.
  13. K

    Auerswald über VPN-VIOP mit FritzBox 7270 international

    Also eine Rufumleitung ist es sicher nicht. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, ist es eher eine Vermutung - aber ich würde versuchen, in der zweiten 7390 die Auerswald als VoIP-Provider einzurichten und auf der Auerwald eine passende Nebenstelle für die Fritz. Gruß Kay
  14. K

    Fragen vor Kauf von Compact 5020 Compact

    Was Du für die Siedle Sprechanlage benötigst ist Siedle DoorCom, wie der Auerswald-Support ja unter Post 10 geschrieben hat. Damit wird die Sprechanlage zu einem analogen Telefon, das Du als solches an die Anlage anschließen kannst...
  15. K

    5020 Fernkonfigurieren über Dyn-DNS

    1. im Speedport einen Dyndns-Account einrichten (z.B. meindyndns.example.com) 2. im Speedport eine TCP-Portweiterleitung von irgendeinem Port (z.B. 8880) auf die IP der 5020 Port 80 einrichten 3. von irgendwo draußen eine Verbindung mit einem Internet-Browser auf meindyndns.example.com:8880...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.