Aktueller Inhalt von klausc

  1. K

    [Frage] 7362 SL mit 7.12 WPA3+SMBv2/3 möglich bzw. irgendwie aktivieren?

    Hallo, vielleicht Offtopic @sonyKatze . Was mir noch eingefallen ist, ich habe in der 7362 SL unter Heimnetz -> Mesh -> Mesh-Einstellungen bei dem Punkt "Einstellungen aus dem Mesh automatisch übernehmen" einen Haken bei "Einstellungsübernahme aktiv". Vielleicht hängt es eventuell damit...
  2. K

    [Frage] 7362 SL mit 7.12 WPA3+SMBv2/3 möglich bzw. irgendwie aktivieren?

    Hallo NDilPP, nochmal kurz eine Frage. Wenn ich Freetz installiere, laufen dann Fritz!OS und Freetz parallel darauf? Sprich ich kann weiterhin Mesh von Fritz nutzen und mit Freetz in einem anderen Konfigmenü Zusatzpakete installieren? Wie bereits geschrieben, ich blicke da imMoment noch nicht so...
  3. K

    [Frage] 7362 SL mit 7.12 WPA3+SMBv2/3 möglich bzw. irgendwie aktivieren?

    Hallo zusammen, danke eurer Rückmeldungen. @ NDiIPP: wie bzw. wo aktiviere ich dann SMBv2? Ich habe nur gelesen, das wenn man etwas an USB anschließt, man unter Win10 SMBv1 nachinstallieren muß. Gründe weshalb ich Frage: Da ich ja 2 7362 SL betreibe und diese im Mesh laufen habe. Hatte an der...
  4. K

    [Frage] 7362 SL mit 7.12 WPA3+SMBv2/3 möglich bzw. irgendwie aktivieren?

    Hallo, entschuldige meine Unwissenheit. Die Frage ist ob es mit 7.12 möglich ist diese Funktionen zu integrieren. Wenn dies auch in den oben genannten thread fällt, bitte diesen löschen bzw. wenn möglich die Frage dort einfügen. Danke
  5. K

    [Frage] 7362 SL mit 7.12 WPA3+SMBv2/3 möglich bzw. irgendwie aktivieren?

    Hallo, ist es in irgendeiner Art und Form möglich, bei einer 7362 SL WPA3 und SMBv2/3 zu aktivieren? Sprich eventuell mit FREETZ oder so? Offizell sind diese Funktionen bei anderen Boxen ab der Version 7.20 enthalten. Da die 7362 SL ja keine 7.20 erhält, deshalb die Frage. Habe folgenden Thread...
  6. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Danke Armin. Somit haben wir nun alles schwarz auf weiß, das es so ist wie es ist. Zusammenfassend: Auf der Mesh Master Box + Mesh Slave Box muß mind. 7.10 laufen, damit ein gemeinsames Telefonbuch genutzt werden kann. Ein Frage hätte ich da noch. Wie sieht es dann aus, wenn auf der Master Box...
  7. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo, FRITZ HP Hab gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Sie war sich auch nicht sicher, aber es wird so sein das auf beiden Boxen mind. 7.10 draufsein muß, damit es funktioniert. :( Schade. Also hätte ich mir die 2 Boxen sparen können.
  8. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo, Genau das ist das was ich vermute. Daher habe ich ja Anfangs des Posts dies gefragt. Hättest das nicht gleich schreiben können ? :mad: :):):) Hast du vielleicht noch irgend ein Link, wo ich das eventuell nachlessen könnte? @informerex: SInd alles offline Telefonbücher. Sinn und Zweck...
  9. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo infomerex, danke für den Hinweis, jedoch ist dieses Feld bereits aktiviert (s.Bild)
  10. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo, ich habe mir ernsthaft noch ne 2te Box gekauft, um das ganze zu probieren. Also bei mir funktionert das mit dem Telefonbuch definiv NICHT. Könnte jemand kurz Bescheid geben, der die Combo laufen hat, ob es überhaupt funktioniert? Danke schon einmal der Rückmeldung.
  11. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo, hat niemand eine weitere Idee, was ich noch tun könnte ? Ich habe auf der 6490 4 Telefonbücher. Ist das vielleicht das Problem ? Telefone wurden (wie es beschrieben ist) zuvor auf der 7362 alle gelöscht.
  12. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Ja, beide Boxen wurden neu gestatet. Ja, beide Boxen haben das Mesh Zeichen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Repeater (7362) zuerst Meshe (WPS-Taste bzw. WLAN Taste drücke) und dann die 6490, kommt kein Mesh zustande. Wenn ich jedoch die 6490 zuerst Meshe (WPS/WLAN Taste) und dann die...
  13. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Ohhh. Entschuldige FB Cable 6490 Unitymedia. Daher noch 7.02. Sag mir jetzt bitte, bitte nicht, das genau das ein Problem ist.
  14. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo, nachdem die 7362 SL eingetroffen und alles eingerichtet wurde, sind jetzt doch nicht die Telefonbücher von der 6490 vorhanden. Was könnte das sein ? - Mesh verbunden -> ja - Rufnummern der 6490 an die 7362 per Mesh übertragen -> ja 6490 -> OS 7.02 7362 -> OS 7.10
  15. K

    [Gelöst] FB 6490 Cable Unitymedia + FB 7362SL Mesh - Telefonbuch

    Hallo stoney, Wie hier in dem Bild https://www.ip-phone-forum.de/attachments/fb-7590-client-jpg.100632/ zu sehen steht unter "Einstellungen aus Mesh automatisch übernehmen" -> Verwendung des Telefonbuchs des Mesh Master. Hier steht es jetzt auch für mich verständlich unf klar. Danke.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge