Aktueller Inhalt von knoerrli

  1. knoerrli

    RJ11 und RJ45 über ein Netzwerkkabel - voll belegt

    Mit ziemlicher Sicherheit! Die Systemtelefone benötigen jeweils 2 Adernpaare und 4 Adernpaare sind in einem voll beschalteten Netzwerkkabel vorhanden.
  2. knoerrli

    RJ11 und RJ45 über ein Netzwerkkabel - voll belegt

    Die Frage ist ob dein Netzwerkkabel voll beschaltet ist sprich Gigabit funktioniert? Dann sollte das mit dem dargestellten Adapter auch funktionieren.
  3. knoerrli

    [Frage] "DSL-Verlängerung" via Funk ("Outdoor-WLAN") ?

    Und du meinst die Telekom legt Dir VDSL an eine Scheune? Sorry das ich das jetzt irgendwie nicht so richtig glauben kann;)
  4. knoerrli

    [Frage] "DSL-Verlängerung" via Funk ("Outdoor-WLAN") ?

    Nun die größte Fehlerquelle in deinem Netz ist letztendlich die WLAN Verbindung und die willst du mit der Einwahl koppeln... Theoretisch und technisch sollte das gehen aber ich denke für eine eventuelle Fehlersuche ist es besser das man von einem Punkt ausgehen kann. Sprich wenn ein Router...
  5. knoerrli

    [Frage] "DSL-Verlängerung" via Funk ("Outdoor-WLAN") ?

    1. Diese Sets sehen erstmal gut aus. Ob Du damit wirklich eine Distanz von 2,5km mit ausreichender Signalstärke hinbekommst hängst davon ab wie gut diese Antennen sind. Ich würde bei dieser Entfernung aber Antennen nach dem Yagi Prinzip verwenden(s. Google). 2. Die fritzbox über WLAN mit...
  6. knoerrli

    [Frage] Internet nur über VPN in Wohnheim über 7170 nutzen

    Nun mal ganz in Ruhe... So wie Du das geschildert hast wird es nicht gehen weil der Cisco Router wahrscheinlich nur bestimmte IP Bereiche ins Internet routet und du über die fritzbox aus einem anderen Bereich(LAN der fritzbox) kommst. Ganz am Anfang hast Du mal geschrieben das es jetzt...
  7. knoerrli

    [Frage] Internet nur über VPN in Wohnheim über 7170 nutzen

    Ich denke das daß was Du vorhast, so mit der fritzbox nicht möglich ist. Der Cisco Client auf dem PC baut eine Site to End Verbindung zu einem Cisco Router auf und routet den gesamten Traffic deines PCs über eine virtuelle Netzwerkkarte zum Gateway. Die fritzbox kannst Du zwar dazu bringen...
  8. knoerrli

    [Problem] Repeater Problem :dns Fehler

    Formuliere deine Angaben doch etwas genauer... Wo wird der Repeater angezeigt? Welche IP bekommst Du denn? Wird Dir ein DNS Server eingetragen?
  9. knoerrli

    RJ11 und RJ45 über ein Netzwerkkabel - voll belegt

    Hättest du den Thread mal komplett gelesen... die Antwort steht weiter oben!:doktor:
  10. knoerrli

    [Problem] Fritzbox 7240

    Das ist vermutlich auch korrekt aber die 7240 arbeitet als NAT Router und dort ist der Engpass. Wenn Du intern übers WLAN Daten schickst(auf ein NAS oder einen anderen PC) solltest du die volle WLAN bzw. LAN Geschwindigkeit erreichen können. Allerdings sollte sich die Box bei erhöhtem Traffic...
  11. knoerrli

    [Problem] FritzBox 7390 mit sep.Wlan Verstärker Bitte Einstellungen prüfen oder Vorschlag

    Bei beiden den gleichen Kanal zu benutzen ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen(Überlagerung). Ich würde an deiner Stelle nur den Allnet benutzen und das WLAN der Box komplett deaktivieren, da es ja eh nur schwach in EG reicht stört es mehr als es nützt.
  12. knoerrli

    Fremder Router im Netzwerk

    Klick den Belkin Router doch mal mit einem Rechtsklick an und lass Dir die Eigenschaften anzeigen. Da sollte eine IP Adresse stehen. Wenn diese in deinem Netzwerk liegt dann ping sie an. Wenn der Router antwortet muss er mit deinem Netzwerk verbunden sein!
  13. knoerrli

    [Problem] Verbindungsprobleme mit FritzBox 7330

    Wenn das How to nicht hilft dann stell die Box mal zurück auf Werkseinstellungen und konfiguriere komplett neu ohne das Backup einzuspielen. Wenn das nicht hilft, kontaktiere doch mal den AVM Support, vielleicht ist deine Box defekt. Ein Austausch ist bei AVM meist kein Problem.
  14. knoerrli

    Huawei E398 an 6360

    Wenn ein UMTS Stick an der fritzbox zum telefonieren verwendet werden soll dann läuft das immer über die Datenverbindung(VOIP). Im Klartext werden nur Daten übertragen wenn auch wirklich gesprochen wird. Allerdings wird hin und wieder auch ein polling zwischen der fritzbox und dem voip Server...
  15. knoerrli

    LAN 2 LAN per VPN - Namensauflösung

    Ich nutze den shrew VPN Client. Dort gibts die Option für den DNS Server "Obtain Automatically" und "enable Split DNS". Damit kann ich die DNS Namen meiner Firma und die meiner fritzbox über den VPN Zugang problemlos ansprechen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.