Aktueller Inhalt von knorr

  1. K

    iptables auf 7390

    Hi! Ich jetzt mal wieder dazu gekommen mein freetz Projekt ein wenig weiter vorran zu bringen. Est einmal muss ich mich dabei für die Version 1.2 sehr herzlich bedanken, sie hat wirklich sehr viele Probleme, die ich vorher hatte behoben. Und Wahrscheinlich kann ich jetzt damit sogar mehr, als...
  2. K

    Netfilter Modul erstellen

    Ja, das Eintragen eines neuen Modules in die Config.in bringt am Anfang wohl erst einmal nichts. Module (z.B. Recent) muesste man ja mit dem Herrunterladen der iptables-Sources auf die Box und einem make am einfachsten erhalten. Doch dann bleibt für mich noch das Hauptproblem, dass das Modul...
  3. K

    Netfilter Modul erstellen

    Stimmt: root@fritz:/var/mod/root# insmod /var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko insmod: can't insert '/var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko': invalid module format root@fritz:/var/mod/root# modprobe /var/media/ftp/uStor11/external/xt_physdev.ko modprobe: module...
  4. K

    Netfilter Modul erstellen

    Tut mir Leid, wenn ich mich dabei ziemlich blöd anstelle, ich habe damit noch gar keine Erfahrung. Doch woher sollte man es können, wenn man es nicht lernt.
  5. K

    Netfilter Modul erstellen

    Na, wenn ich netfilter auf meinem System intstalliert habe, finde ich unter: /lib/modules/2.6.x.../kernel/net/netfilter, ja die Module. Da ich von diesen, das Modul xt_physdev.ko benötige, würde ich es einfach nach freetz-trunk/kernel/modules.../net/netfilter kopieren und in config.in eintragen...
  6. K

    Netfilter Modul erstellen

    Hi, ich würde gerne ein Netfilter Modul, für Freetz, erstellen. Doch ich habe soetwas noch nie gemacht, deshalb wollte ich Fragen was dabei zu beachten ist? Ansonsten würde ich es einfach aus netfilter herrausnehmen. Grüße knorr!
  7. K

    Probleme wenn dhcp deaktiviert.

    Stimmt ich könnte auch einen DNS-Server von meinem PC nehmen. Ich fand es halt nur sehr merkwürdig. Aber egal, Dein Tip mit nicht verwendeten aktiven dhcp hat meine Probleme behoben. Vielen Dank Novize! :)
  8. K

    Probleme wenn dhcp deaktiviert.

    Ja, stimmt schon ich kann den dhcp weiterhin aktiviert lassen, ohne das das ich benötige. Doch ich finde es halt komisch, warum wenn ich ihn deaktiviere auch dns ausfällt?
  9. K

    Probleme wenn dhcp deaktiviert.

    Na ich verspreche mir mehrere Dinge davor. Zum Beispiel das ich noch einen zweit Rechner ins Netz stellen kann mit einer festen IP, ohne bei einem Neustart des Rechners, oder des Routers immer wieder alle neu vergeben zu müssen. Bei Skripten mit IP's ist es schon sehr wichtig, das die IP's nicht...
  10. K

    Probleme wenn dhcp deaktiviert.

    Hi, ich habe ein paar Probleme mit der FritzBox und deaktivierten dhcp. Wenn ich dhcp deaktiviere, sowohl bei ein 5140 wie auf einer 7390, funktioniert der DNS-Server nicht mehr. Ich kann die Box nur noch mit Ihrer IP erreichen, nicht aber mehr mit ihrem Namen. Kennt sich jemand von Euch...
  11. K

    iptables auf 7390

    Also ich sehe diese beiden experimentellen Patches als zu experimentell an. Da sie von alleine zu schwere Fehler verursachen. Doch verfüge ich nicht über genügend Erfahrung um urteilen zu können, ob die beiden experimentellen Patches nicht individuell angepasst werden müssen/ oder können damit...
  12. K

    iptables auf 7390

    So, jetzt funktioniert wieder alles wunderbar! Die experimentellen Patches [Remove VOIP & ISDM Files] und [REMOVE WLAN Files] waren dafür verantwortlich, der die Box immer wieder abstürzte und auf Port 80 nicht erreichbar war. Auch kenne ich jetzt den Unterschied zwischen rc.custom und...
  13. K

    iptables auf 7390

    Hi Cano! Erst Einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Leider ist mir aber, aus bisher für mich unerfindlichen Gründen, der watchdog dazwischen gekommen, als ich ein neues image draufgespielt habe. Deshalb musste ich das Problem erst einmal leider verschieben, da ich so keine Prüfungen...
  14. K

    iptables auf 7390

    Hi! Ich habe leider auch ein kleines Problem mit den Logfiles von nhipt, bzw. iptables. Und zwar werden die Logs nicht gespeicher. Weder in /var/log/messages noch in einer eigenen Datei. Hinzu kann ich die Werte vom nhipt Hauptmenu nicht ändern, sondern muss sie Datei /var/tmp/nhipt.par direkt...
  15. K

    Freetz für die 7390?

    Habe heute die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_84.04.82.recover-image.exe" ausgeführt und und die FritzBox läuft wieder ansprechbar. :) "Vielleicht" hätte ich sie vorher auch schon mit Ihrer zweiten IP-Adresse ansprechen können, oder mit einer festen IP Vergabe. Ich konnte Sie nicht per dhcp Ansprechen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.