Aktueller Inhalt von knox

  1. knox

    Tor Onion Router als Server einrichten

    Genau hier setzt meine Kritik an: die Fritz!Box ist aufgrund ihrer technischen Beschaffenheit nicht geeignet, als angemessen leistungsfähiger TOR-Server zu funktionieren. Da nützt weder eine tolle Internetanbinung noch faule Kompromisse in Sachen swap. Dabei auf jeden Fall weiterhin viel Spaß...
  2. knox

    Tor Onion Router als Server einrichten

    Kleiner ketzerischer Einwurf am Rande: ein TOR Server benötigt eine gewisse Menge Arbeitsspeicher und außerdem nicht wenig CPU-Leistung, da es sich schließlich um eine vielzahl verschlüsselter Verbindungen handelt. Als ich dieses Package damals begonnen habe, war es eine bewusste...
  3. knox

    ftp oder bftp und brute force angriffe

    Das ist ein typischer Fall für iptables; damit kann man die Anzahl von Verbindungsversuchen eingrenzen.
  4. knox

    Close-Source-Module statisch gelinkt?

    Ein Erfolg versprechender Weg wäre, ein Makefile für den passenden Kernel aus den AVM Sourcen in das OpenWrt Buildroot zu integrieren. Auf diese Weise bekäme man ein OpenWrt mit AVM Kernel, zu dem die closed-source Module passen und könnte gleichzeitig alle Vorteile von OpenWrt nutzen, z.B...
  5. knox

    OpenWRT auf Fritz!Box SL

    Du musst nix patchen oder hacken; der aktuelle OpenWrt trunk enthält einen AR7 Port, der ohne Probleme (aber ohne ISDN) auf der Fritz!Box läuft.
  6. knox

    Es geht: FBF ohne dsld aber mit DSL

    Der aktuelle OpenWrt Trunk enthält einen AR7 Port, der eigentlich prima auf meiner 7170 läuft. Nur ISDN funktioniert nicht, da bisher keine Treiber zur Verfügung stehen.
  7. knox

    OpenWRT auf Fritz!Box SL

    http://downloads.openwrt.org/kamikaze/docs/openwrt.html
  8. knox

    VPN Verschlüsselung für WLAN

    Versuch doch mal Folgendes: Fritz!Box in Router Modus versetzen (deaktivieren "Alle Computer im selben Netzwerk") ar7.cfg anpassen: das WLAN aus der Bridge entfernen (brinterfaces "lan", entferne "tiwlan0") falls erforderlich: mit iptables das Forwarding von Traffic aus dem WLAN verbieten WLAN...
  9. knox

    Sind multid oder dnsmasq anfällig für cache poisoning ?

    Schon seit dem 21.7. ist dnsmasq 2.45 in freetz enthalten ;)
  10. knox

    OpenVPN-Paket

    Da hier ja nun endgültig der Wildwuchs ausgebrochen zu sein scheint, lösche ich mal mein Abonnement dieses Threads - alles Wichtige ist sowieso längst geschrieben worden. Happy Rumgesülze allerseits!
  11. knox

    OpenVPN-Paket

    Im Prinzip fehlen die LDAP Client Tools, die müssten halt noch für die Fritz!Box kompiliert werden. Informier' Dich, wie man mit der freetz Toolchain eigene Programme kompiliert. Informationen dazu findest Du reichlich in Forum und Wiki. Idealer Weise setzt Du das ganze gleich als mk Datei im...
  12. knox

    Debian-Sicherheitslücke / Sicherheit alter Versionen

    Das Debian OpenSSL war "nur" in soweit kaputt, als das die damit erstellen Schlüssel und Zertifikate als unsicher einzustufen sind. Zum Testen, ob ein Zertifikat oder Schlüssel betroffen ist, sind inwzischen verschiedene Scripte im Internet erhältlich. Im Zweifel einfach alle selbst erstellen...
  13. knox

    Tor Proxy installieren

    Das Tor Package für freetz läuft ausschließlich im Client Mode. Das geht z.B. mit iptables. Es ist aber eigentlich keine freetz-spezifische Frage. Vielmehr solltest Du Dir die Tor Dokumentation genau durchlesen, denn dort steht das sehr gut beschrieben.
  14. knox

    Nicht immer Off-Topic posten bitte!

    Foren sind Mist und ziehen nur DAUs an. Da hilft auch kein Sticky Posting. :) Hinfort mit dem ganzen Thread!
  15. knox

    New look for Freetz, what do you say?

    i never have thought that this would not be the case. i'd like to change my vote in favor of this choice, too!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.