Aktueller Inhalt von KunterBunter

  1. K

    Telekom FTTH-"Ausbau" bei bestehender FTTH-Anbindung

    Leider können wir deine Gedanken nicht lesen. :( Diesen deinen naiven Gedanken habe ich auch nicht verstanden. Laut Telekom-Auskunft wird doch in dem Gebiet gar kein DSL mehr angeboten.
  2. K

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Das ist erstaunlich, denn das weiß nicht einmal AVM. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/26_USB-Speicher-an-FRITZ-Box-einrichten/
  3. K

    DLM: was zählt als Abbruch?

    Wenn man dann auch noch die Überprovisionierung am DSLAM berücksichtigt, muss man gar nichts mehr mehr leisten. :D
  4. K

    [Problem] F!B 6591 Bootloop

    Zu welchem anderen beliebigen Zeitpunkt wäre denn die Wahrscheinlichkeit eines angenommenen Ausfalls des Netzteils deiner Meinung nach größer?
  5. K

    [Problem] Fritzbox 7390 International in der Türkei

    Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, warum eine beliebige Art von VPN-Verbindung nicht aufgebaut wird. Die Sperrung seitens des Providers ist eine der allerletzten.
  6. K

    Am PC über fritzbox Telefon anwählen

    Der genaue Name lautet: Fritz!Box Telefon-dingsbums V5. Siehe die Signatur über deinem Beitrag.
  7. K

    DLM: was zählt als Abbruch?

    Nein Nein. Vielleicht ist sie ja unter gleichem Namen wiedererwacht? Unmittelbar nach dem Verkauf wurde deren Website umgeleitet: https://web.archive.org/web/20220813030825/https://assia-inc.com/
  8. K

    DLM: was zählt als Abbruch?

    ASSIA gibt es ja schon seit einiger Zeit sowieso nicht mehr. Die Firma wurde aufgelöst.
  9. K

    Dynamische und feste IP-Adressen

    Ich habe zum Beispiel seit drei Jahren die von der IANA selbst zugeteilte öffentliche IP-Adresse 188.192.187.68. Jetzt hast du es selbst beantwortet: Bei der IANA.
  10. K

    Dynamische und feste IP-Adressen

    Aber das wusstest Du sicher noch nicht: In den meisten Fällen sind dynamische IP-Adressen auch öffentliche IP-Adressen. Neben öffentlichen IP-Adressen gibt es noch private IP-Adressen. Wie unterscheiden sich private und öffentliche IP-Adressen? Das Gegenteil einer dynamischen IP-Adresse ist eine...
  11. K

    Dynamische und feste IP-Adressen

    Funktionstechnisch ist ersteres ein aus Buchstaben bestehender Domain-Name und letzteres nur eine aus Zahlen bestehende IP-Adresse, also erstmal etwas grundsätzlich verschiedenes. Aber das war dir sicherlich auch schon bekannt.
  12. K

    [Problem] Fritzbox 7390 International in der Türkei

    Handbuch Seite 15 lesen: Internet-LED leuchtet -> Telefonverbindung über Internet besteht
  13. K

    [Problem] Abgehende Gespräche zu Mobilfunk brechen ab.

    Ganz sicher schon in der nächsten Retail Version 8.0. "Scheinbar" weißt nur du das nicht. :)
  14. K

    Sicherheitsrisiko durch Routerkaskade und Portweiterleitung

    Wenn das wirklich so wäre, könntest du über diesen Port danach nie einen Tunnel aufbauen.
  15. K

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Richtig, die Gäste bekommen also per DHCP eine IP-Adresse. Was benötigen sie denn noch vom DHCP-Server, um ins Internet zu kommen? o_O
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.