Aktueller Inhalt von lammert

  1. L

    Störung in Bayern (PLZ 92637)?

    in Hamburg wieder alles im Lot
  2. L

    Störung in Bayern (PLZ 92637)?

    in Hamburg geht auch nix mehr.
  3. L

    [gelöst] was ist normal?

    Ach Stinkstiefel, nomen est omen, was? Bei näherer Betrachtung fällt dir auf, dass es sich in diesem Thread um den Ersatz von Festnetztelefonie durch Voip-Telefonie geht. Speziellere Probleme, wie in dem von dir zitierten Thread, sollten hier nicht zu Sprache kommen. Aber trotzdem besten Dank...
  4. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht...Habe jetzt folgende Lösung für mein Problem gefunden: LaFonera gegen alte FritzBox 7141 von nem Kumpel ausgetauscht. Innerhalb einer halben Stunde alles neu eingerichtet. Voip mit WPA2 und aktiviertem Energiesparmodus funktioniert nun vorbildlich (ich...
  5. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    Ich will natürlich vorrangig mein Problem lösen. Nur da es bei mir überhaupt nicht lief, habe ich das offene WLAN getestet was ja zeitweise einigermaßen lief. Somit konnte ich zumindest schonmal ausschließen, dass das Problem am Telefon liegt, sondern eher irgendein Konflikt zwischen meinem...
  6. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    Ich bin nicht so bewandert auf dem Gebiet, aber könnte es sein, dass die folgenden Werte Grund für eine schlechte Verbindungsqualität sind? Die sind dann wohl auf einen parallelen Download o.ä. zurückzuführen oder?
  7. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    ok, habe nun das Ganze mit WPA-Verschlüsselung getestet. Kein Erfolg, nichtmal die Verbindung zu Sipgate kam zustande. Mein Router ist die LaFonera mit der FW 0.7.2 r3, sollte auch aktuell sein, Updates finden bei Fon ja automatisch statt. Was die Verbindung über das offene WLAN betrifft...
  8. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    @effmue: Hab den Zugangspunkt gelöscht und nach Neustart neu definiert. Resultat: keine Änderung. Beim ersten Versuch konnte die Verbindung zu Sipgate hergestellt werden, telefonieren war nicht möglicht. Keine Fehlermeldung, kein Ton. Mittlerweile kann die Verbindung zu Sipgate auch nicht mehr...
  9. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    Die Einstellung war schon aktiviert. Genau so steht es ja auch auf der sipgate-Website beschrieben und das hab ich auch gemacht. Telefonieren geht ja mittlerweiler. Nur eben mit mehr oder weniger starken Störungen. Vor allem kann ich nicht über mein verschlüsseltes WLAN verbinden...
  10. L

    [gelöst] was ist normal?

    @miami: hardware siehe signatur oder sind die firmware auch relevant? sollte eigentlich alles aktuell sein. verstehe ich dich richtig, dass solche aussetzer/problem grundsätzlich auf fehlende bandbreite zurückzuführen sind?
  11. L

    [gelöst] was ist normal?

    moin, ich sammel gerade meine ersten erfahrungen mit voip im allgemeinen und sipgate im speziellen. daher ein paar fragen an die leute mit erfahrung. sind aussetzer während des gesprächs normal? treten relativ unregelmäßig auf, sind aber immer irgendwie da. das ausmaß der der störung geht...
  12. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    also über den ein oder anderen tipp wäre ich ja durchaus angetan. kann doch nicht sein, dass hier niemand im forum was zu diesem thema sagen kann. habe nun auch noch einen bellshare sowie einen dus.net account angelegt. hier die gleiche problematik. telefonate nur über das offene netz...
  13. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass telefonieren möglich ist wenn ich ein offenes wlan benutze. mein verschlüsseltes wland funktioniert nach wie vor nur mit deaktiviertem energiesparmodus. scheinbar besteht dort irgendein zusammenhang. weiß jemand weiter?
  14. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der router besagten energiesparmodus nicht unterstützt? hat nicht jemand eine idee? @udo: was hat denn dein test ergeben?
  15. L

    [gelöst] e71: voip über wpa/wpa2

    system->einstellungen->verbindung->wlan->optionen->erweiterte einstellungen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.