Aktueller Inhalt von lasao

  1. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Merkwürdig. Ich habe die SP2Frtz-Firmware ein einziges Mal aufgespielt und nie Probleme gehabt. Das Ding läuft bis heute gut, allerdings resettet es sich alle paar Wochen gern von selbst, was aber kein Problem darstellt und nicht unbekannt ist. Hast Du mal zum Aufspielen der Firmware mal das...
  2. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Ich fürchte, von diesem Problem hat hier wohl noch niemand gehört. Ich nehme an, du hast die letztmögliche Version der Speedport-to-Fritz-Firmware auf den W501V geflasht, welche da ist: V.39.04.43. Schon mal probiert neu zu flashen oder erst wieder die Original-Firmware zu flashen, um zu...
  3. L

    2 Router an einem IP-Anschluss?

    Danke erstmal für die Antworten, scheint tatsächlich ein schwieriges Unterfangen zu sein. Mal sehen, wie es nun wird. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, die ich evtl. noch nicht in Erwägung gezogen hätte, bei möglichst geringen Aufwand. Schade.
  4. L

    2 Router an einem IP-Anschluss?

    Dann schreib Doch bitte mal, wie die Lösung bei der Telekom und 1und1 aussehen würde. PS: Liegt das Problematische bei Vodafone und O2 daran, dass sie die Konfigurationsdaten nicht herausrücken oder an etwas anderem?
  5. L

    2 Router an einem IP-Anschluss?

    Anschluss ist ein "Vodafone Internet & Phone DSL 16". Der erste Router ist eine Vodafone Easybox 804, der zweite (oben) ein gefritzter Speedport W501V. Die Frage hätte ich aber auch mit einem Telekom, 1und1 oder O2-Anschluss gestellt.
  6. L

    2 Router an einem IP-Anschluss?

    Hallo allerseits, Es besteht folgende Situation: 2 Etagen, in beiden jeweils ein analoges, schnurgebundenes Telefon und 1 PC. Die obere Etage ist nicht mit der unteren verkabelt, also keine Telefonkabel, keine Netzwerkkabel etc. Die Hauptdose ist in der unteren Etage, dort wird auch der vom...
  7. L

    [Problem] Speedport W501V image vorhanden, aber wie aufspielen

    Das kann ich bestätigen, ich habe es damals über die Benutzeroberfläche des Speedport aufgespielt und dachte, ich hätte ihn zerstört und habe ihn sogar schon auseinander genommen zum "Recycling", dachte dann aber "einen Bootversuch geb´ ich ihm noch" und dann funktionierte der Router tatsächlich...
  8. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Kleine Frage: ist ein gefritzter W501V für VOIP voll geeignet? Der original, ungefritzte W501V wird von der Telekom zwar als VOIP-fähig bezeichnet, allerdings nicht empfohlen, da in der Telekom-Firmware die Wahlregeln nicht deaktivierbar sind und das IAD somit versuchen würde, den Notruf über...
  9. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    @gubra: Ich habe meinen Beitrag verändert, da ich dort zunächst Falsches geschrieben habe, das so nicht mehr dastehen sollte. Das hätte mehr Verwirrung gegeben als zur Aufklärung beigetragen. Letztendlich bleibt wohl nur zu sagen, dass man, wenn man bei einem gefritzten W501V absolut sicher sein...
  10. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Gibt es eigentlich eine schon/noch vorhandene Speedport2Fritz-Version von der deutschen Fritzbox-Firmware 30.04.33 (oder der letzten deutschen Version, die noch in den Flash-Speicher des W501V passte, auch wenn diese schon sehr alt sind)?
  11. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Man weiss seitens der Informationspolitik der Telekom nicht, ob in ihrer eigenen Firmware nicht auch diese Lücke besteht, denn der W501V ist ja ein Fritzbox-Derivat mit angepasster Firmware. Es besteht aber eine grössere Chance seitens der Telekom, wenn der Fehler bestehen sollte, ein Update zu...
  12. L

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Ist ein gefritzter Speedport W501V eigentlich auch von der Sicherheitslücke der Fritzboxen betroffen? Wenn die entsprechenden Fritzboxen betroffen sein sollten, müsste dies ja auch für die Speedports, die nachträglich mit der Fritzbox-Firmware ausgestattet sind, gelten. Was kann man z.B. beim...
  13. L

    Gefritzter W501V Ram-tauglich?

    Guten Tag, ist ein mit der letzten für den W501V tauglichen Firmware "Speedport2Fritz: V39.04.43" geflashter W501V-Router DSL-RAM-tauglich? Danke.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.