Aktueller Inhalt von leinad75

  1. L

    SIP-Header abgeändert?

    Hallo, seit heute Montag spät am Vormittag funktionieren ausgehende anrufe teilweise nicht mehr. Mein Setup ist relativ kompliziert, so dass viele Fehlerquellen möglich sind. Eine möchte ich versuchen hiermit auszuschließen. Ich habe einen Kleinrechner mit Asterisk drauf, welcher sich in 3...
  2. L

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hallo Andreas, ich war eben dabei mir ein paar Android Apps anzuschauen, und so bin ich auf den Port 1012 gestoßen. Nach dem ich in Erfahrung brachte, was dieser Port so leistet, habe ich den Quellcode vom Callmonitor gurchge"grep"t, und fand dort ebenfalls diesen Port. Nun meine Frage: Alles...
  3. L

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Möglicherweise hilft dir folgendes weiter: Im Ordner /var/tmp/flash/callmonitor auf der Fritzbox die Datei "reverse-userdef" anlegen In die Datei schreiben: response=$(wget http://example.com/tel/reverse?num=$1 -q -O -) if [ $? -ne 0 ] then exit 2 else if [ $response == ";" ]...
  4. L

    Probleme mit direct IP Call seit FRITZ!OS 05.20

    Hallo, eins vorweg, ich habe es noch nicht mit einer der neueren Versionen ausprobiert. Aber mir ist da was bei einem Test aufgefallen. Zwecks wechsel des Kabelmodems machte ich einen Test, indem ich zwischen die FB und das Modem einen Router (DDWRT im Gateway Mode) schaltete. Die FB lief...
  5. L

    Probleme mit direct IP Call seit FRITZ!OS 05.20

    [Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Ich hatte woanders mal gelesen (vor ein paar Monaten), dass es im 192.168.x.x bereich keine solche Probleme gab. Den scheinst du ja zu benutzen. Zitat vom 11.04.2012: Mal schauen ob ich am WE Zeit...
  6. L

    Probleme mit direct IP Call seit FRITZ!OS 05.20

    Auf welche Labor beziehst du dich? Ich habe derzeit noch die alte FW 74.05.05 (07.07.2011) drauf. Die letzte Labor, die ich ausprobiert hatte, war die 74.05.21-22373 vom 04.05.2012. Wenn ich mir die Posts hier durchlese, dann entmutigt mich insbesondere der Beitrag von Gompf vom 10.11.2012...
  7. L

    Probleme mit direct IP Call seit FRITZ!OS 05.20

    Grmpf... Meine Schuld wenn ich so bloed frage :) Ich meinte eigentlich Neuigkeiten beim SIP Problem im 10er Netz. Dort habe ich das Problem, dass das Gigaset C475IP bei eingehenden Anrufen zwar klingelt, aber der Anrufer beim Antworten nichts hoert. Ich muss das Problem nun endlich mal loesen...
  8. L

    Probleme mit direct IP Call seit FRITZ!OS 05.20

    Hallo, gibt es Neuigkeiten bei der 74.05.29-24110 vom 03.12.2012? Ich finde meine alte Firmware nicht, so dass ich erstmal nichts an der FB aendern moechte. Gruss, Daniel
  9. L

    Probleme mit direct IP Call seit FRITZ!OS 05.20

    Verdammt! Hab nun auch das Problem mit einem Gigaset C47H. Ich nutze auch ein 10er Adressbereich... Ich hatte damals schon an AVM geschrieben (den 10er Adressbereich aber nicht erwähnt), und dachte da hätte sich mittlerweile was getan. Argerlich, weil ich jetzt nicht so genau weiss wie ich...
  10. L

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hallo Andreas, Danke für die Version 1.20. Ich habe die nun am Laufen und das mit der UUID funktioniert einwandfrei. Diese benutzerdefinierte Rückwärtssuche hört sich interessant an. Am liebsten würde ich es so machen, dass die Fritzbox meinen Server abfragt, welcher dann bei verschiedenen...
  11. L

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hallo, erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die in den Callmonitor gesteckt wurde. Er ist der Hauptgrund weshalb ich meine FB mit einer anderen Firmware laufen lasse, zusammen mit dnsmasq. Seit über einem Jahr meldet der Callmonitor meinem Server wer anruft/angerufen wird und was mit diesen...
  12. L

    [Problem] Adroid App und IP Telefon

    Hallo, ich habe vorhin die Fritz!App zum ersten mal in gebrauch genommen (kam erst heute zum updaten der F!B Firmware), und stehe nun leicht genervt da. An meiner 7270v3 habe ich ein Gigaset C475 IP die die Accounts 620 und 621 nutzt. Nun wollte ich für das Handy mit der Fritz!App die 623...
  13. L

    TelefonLAN statt PowerLAN

    Ich hatte mir auch mal ALLNET 200 Mbit - CoaxNet Homeplug AV ( http://www.allnet.de/coaxnet-200mbit.html ) angeschaut, das sollte wohl das so was ähnliches wie Corinex HD200 HomeNet Coax sein. Gibt es da einen Unterschied zu dem was im Link von knoerrli zu finden ist (Netcoax)? Oder ist es...
  14. L

    TelefonLAN statt PowerLAN

    Danke für die Infos. Mir kam (heute erst) in den Kopf, dass es da das Problem der Punkt zu Punkt Verbindung gibt. Bei PowerLAN ist ja das Stromnetz ein shared medium, aber wenn ich die Sache mit den Telefonkabeln mache, dann klappt das ja nicht... Hinzu kommt noch, dass gerade an der...
  15. L

    TelefonLAN statt PowerLAN

    So sehen übrigens die Kabel aus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.