Aktueller Inhalt von Linux2010

  1. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Habe zwar beschlossen eine Auszeit zu nehmen .... Also wir haben in der Arbeit einen "genialen" Spruch: "if it happens it must be possible ..." Also, ich denke wir sollten hier mal ein paar (möglichsat alle) Fakten zusammentragen. Das alles bestens "funzt" freut mich natürlich, so...
  2. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Hattest Du ja schon angekündigt. Werde mir jetzt mal eine kleine Auszeit nehmen und mal etwas rundes in was eckiges tun damit es am Freitag auch schön kühl ist wenn die WM ... @Jpascher Ich bleib dran, die Sachen die ich "angemotzt" habe werde ich versuchen selbst zu ändern - wenn ich etwas...
  3. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Zumindest WEB128 sollte funktionieren, WPA/WPA2 kann ich leider nicht testen, mein Station-Adapter gibt leider nicht mehr her. Werd wohl doch noch mal in Hardware investieren müssen.
  4. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Also, habe jetzt mal umgestellt. DHCP funktioniert bei mir auch über WLAN. Dauert allerdings 1.7 Sekunden. Mach mal eine DOS-Box auf und ping den Router mal an. ping 192.168.178.1 Mit ipconfig (ich glaub so hies das unter Windos) kannst Du dir ein paar Infos zu den...
  5. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Hast Du den DNS und die Default-Route auch auf den Router umgestellt ? (192.168.178.1)
  6. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Ich benutze hier feste IP's und der DHCPd ist deaktiviert. Hab's mir auch noch nicht angeschaut, das mit dem Firmware-Update über die WEB-Oberfläche kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht findet sich noch ein Freiwilliger, der es mal probiert. ;)
  7. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Ups, dachte Du hast kein WLAN ? Also gut, ich kann Dir leider nur einen "dirty hack" anbieten, Du musst aber neu flashen ! Habs ja schon geschrieben, die "rc.wlan" muss überarbeitet werden. Ich habe es so gemacht: Starte das Script zum flashen, mache ganz normal weiter bis Du folgende...
  8. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Hab ich noch nicht ausprobiert, eigentlich bin ich froh das hier bei mir wieder alles funktioniert .... (wollte unbedingt die Funktion "Rufnummern sperren" haben) Das mit der Router-Oberfläche ist mir auch schon aufgefallen, da müssen wohl noch mal die Programmierer ran ...
  9. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Die LED's tun bei mir genau das was sie sollen. ( sieht zumind. so aus ) Ob es bei der Synchronisation blinkt kann ich dir leider nicht sagen, der Router steht ein Stockwerk tiefer. Ich selbst musste den Router nach dem flashen mal kurz vom Stromnetz nehmen, er hat dann ein paar mal gebootet...
  10. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    @Andi1981 So ist es bei mir eingestellt, reicht Dir das so ?
  11. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Na das klingt ja alles weitgehend positiv. Jpasher hat sich ja hier mächtig ins Zeug gelegt. Habe mein WLAN jetzt auch endlich am laufen. Die "rc.S" habe ich mir selbt modifiziert (siehe unten), das WLAN konnte ich aber nur mit dem Init-Script aus der T-COM-Firmware ( 66.04.78 ) ans...
  12. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Hallo zusammen, habe meinen Router jetzt mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Im Verzeichnis "/etc/default.Fritz_Box_SpeedportW503V/avm" steht eine Default- wlan.cfg. Diese Datei wird bei jedem Routerstart/shutdown in das zugeh. Flash-Device ( "/var/flash/wlan.cfg" ) kopiert. Dies...
  13. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Z.B. nur Strom und das LAN-Kabel zum Rechner um das Teil zu flashen weil zufällig kein DSL-Anschluss in der Nähe ist !!!! Sorry, habs ja nur gut gemeint.... Um es genau zu sagen geht bei mir z.Zt gar kein WLAN und ich versuche gerade der Sache auf den Grund zu gehen indem ich die Spezialisten...
  14. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Erst mal Danke für die Infos, "squashfs" - super, das war es was ich wissen musste/wollte. Wir haben am Do Feiertag, dann werde ich versuchen mal was herauszubekommen und mit der Inst. auf dem Gerät zu vergleichen ( telnetd hab ich mir schon freigeschaltet, die Quellen für den Kernel-Patch auf...
  15. L

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Hallo Jpascher, Du hast natürlich recht mit der Firmwareversion ... ( Asche über mein Haupt ... ) habe das fw-Image auch schon mal mit dem 'tar' ausgepackt, leider komme ich mit dem Kernel-Image nicht ganz weiter. Ist das jetzt nur ein Linux-Kernel oder ist es ein image das ich z. B. mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.