Aktueller Inhalt von LudwigXIV

  1. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hallo Fahrrad, ich bitte um Entschuldigung für die äußerst späte Antwort. Ich bin mittlerweile auf Windows Phone gewechselt und warte sehnsüchtig auf das Windows Phone 8.1 Update, dann soll endlich VPN unterstützt werden. Mein 808 steht zum Verkauf. Falls noch Interesse besteht, kann ich dir...
  2. L

    nokia vpn

    Ich wäre gewillt zu helfen, aber dafür wäre etwas mehr Info gut, ich habe ehrlich gesagt nichts von dem verstanden, was du schreibst. Gibst du mal bitte ein paar Details zu: 1. Deinem Netzwerk (Splitter, Hub, Switches, Modems, Router, wie konfiguriert? etc.) 2. Dem verwendeten Nokia 3. Deinem...
  3. L

    nokia vpn

    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe bisher noch keine einfachere Möglichkeit gefunden als hier geschildert. Die Einstellungen muss man ja auch nur einmal machen, dann kann man sie (falls gewollt) auch auf anderen Nokia-Handys einsetzen.
  4. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Klingt einleuchtend und logisch und funktioniert astrein! Ich habe deinen Tipp beherzigt und alle Codecs außer ILBC gelöscht und siehe da: Die Fritzbox spricht auch bei eingehenden Anrufen jetzt per ILBC mit dem Nokia. Ich möchte jetzt noch unbedingt austesten, ob sich die geringere Bandbreite...
  5. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hab jetzt doch schon ein paar Tage nicht mehr hier reingeschaut, sorry, dass du auf die Antwort so lange warten musstest. Wie oben geschildert möchte ich unterwegs (per UMTS/GSM) unter meiner Festnetznummer erreichbar sein. Dazu bin ich per VPN auf der Fritzbox eingeloggt und als lokales...
  6. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    So, ich habe mich jetzt mal mit einem frisch aufgesetzten Nokia N8 auf "Nokia Belle Refresh" versucht und es gelingt mir über den von dir geschilderten "Trick" tatsächlich bei abgehenden (vom Handy initiierten) Anrufen den Codec ILBC-30 zu verwenden. Das war ja einfacher wie gedacht :)...
  7. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    @Tobi: Schon mal den Tipp von Sipgate umgesetzt und Portforward eingerichtet? Funktioniert es dann? Das gäbe vielleicht einen Hinweis darauf, womit du es zu tun hast.
  8. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Zuerst einmal Danke für deine schnelle Antwort. Aber offensichtlich bin ich nicht ganz so doof, wie ich dachte, denn das hab ich auch schon probiert. Seitdem habe ich Probleme mit der Verbindung, die ich noch nicht lösen konnte. Ich werde bei Gelegenheit mal mein Handy neu aufsetzen und schauen...
  9. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hallo Tobi, ich würde dir gerne helfen, aber ich hab's bisher nur mit 1und1 versucht. Da ich da ziemlich erfolgreich war, habe ich mich nicht mehr mit weiteren Anbietern beschäftigt. Was den Nokia-Client angeht, berichten hier viele User von einigen Unstimmigkeiten. Anscheinend sind unter...
  10. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab jetzt doch aufgegeben, mich direkt per SIP zu registrieren. Ich arbeite beruflich im VoIP-Umfeld und weiß vor allem um die Probleme, wenn man nicht alle Einflussfaktoren (Server-Landschaft, Netzwerk etc.) kennt. Ich habe mich jetzt persönlich auch dafür...
  11. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Das würde mich allerdings auch interessieren, da muss ich nochmal suchen. Ich war der Meinung, dass wir schon aufgegeben haben, dieses Timeout-Problem zu fixen. Allerdings muss ich sagen, finde ich es jetzt auch nicht sooooo störend. Dann wählt man halt noch einmal... immerhin kostet es ja...
  12. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube wir haben uns hier missverstanden: Das Registrieren des N8 als SIP-Teilnehmer an der Fritzbox funktioniert perfekt, so lange ich im Netzwerk der Fritzbox bin -- also via Wlan zuhause oder eben per VPN. Das habe ich ja oben bereits (hoffentlich...
  13. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hi zusammen, nach langem hin und her, habe ich es jetzt fast aufgegeben, die 1und1-Rufnummer via Internet auf dem Nokia N8 zu registrieren. Ich möchte mir den Umweg über die VPN-Verbindung sparen, weiß aber nicht die Bohne, was ich am N8 wo überall eintragen muss... Ich hab mich durch diverse...
  14. L

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Also, nach mehreren Wochen und mehr oder weniger ausgiebigem Testen kann ich dazu sagen: Das Timeout-"Phänomen" existiert bei mir auch. Ich denke, es ist aber nicht anders realisierbar, wie hier schon mehrfach beschrieben ist das das Timeout-Intervall der Fritzbox. Nach 3600 Sekunden erfolgt...
  15. L

    nokia vpn

    Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie Markus397, außer dass ich noch keine Jahre hier mitlese ;-) Ich habs auch heute endlich geschafft, mein Nokia N8 via VPN in mein Heimnetz (Fritz!Box 7320) zu bringen. Toller Nebeneffekt ist natürlich, dass ich jetzt von überall auf die Fritz!Box zugreifen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.