Aktueller Inhalt von Luis942

  1. L

    [Problem] 2x7590 - Wireguard, 2x Telekom 100/40mbit

    Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es. Das war mir neu.
  2. L

    [Problem] 2x7590 - Wireguard, 2x Telekom 100/40mbit

    Ich habe zwischen zwei Fritzboxen IPsec als VPN laufen. Damit habe ich auch keine Probleme, aber ich wollte einfach mal wissen wie es mit Wireguard aussieht. Mit dem Laptop, Smatphone und dem Tablet komme ich per Wireguard auf beide Fritzboxen. Das klappt wunderbar. Nun wollte ich die besagte...
  3. L

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Hat schon jemand eine Wireguard Verbindung zwischen zwei 7590 hergestellt? Hab es heute Morgen mal versucht. Aber ich komme nicht zum Erfolg. Bei der Fritzbox1 erzeige ich das per "Eine WireGuard®-Verbindung zu einem anderen Netzwerk (FRITZ!Box) einrichten". Aber dann? Auf der zweiten der...
  4. L

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Ich glaube das der Rauchmelder an beiden Fritzboxen jetzt mit dem Repeater verbunden ist. Denn der ist an der einen Box seit 12h und an der anderen Fritzbox seit 5h wieder aktiv und angemeldet. Bei beiden Rauchmeldern ist der Repeater viel näher dran als die Fritzbox.
  5. L

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Nachdem ich alle Repeater wieder in Betrieb hatte war der Rauchmelder weg. Also den Rauchmelder gelöscht und alle Repeater aus der Steckdose gezogen ohne diese vorher zu löschen. Dann den Rauchmelder anmelden und die Repeater wieder in die Steckdose. Jetzt scheint es zu funktionieren. Das deckt...
  6. L

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Ich habe eben die Dect-Repeater gelöscht. Dabei musste ich aber die Repeater sowohl unter "Smarthome" als auch unter "Dect-Monitor" löschen. ich dachte immer wenn ich die Geräte unter smarthome lösche, das die dann auch wirklich weg sind. Aber unter Dect-Monitor waren die Repeater noch...
  7. L

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Ich habs mal an einer anderen Fritzbox (7590 mit Labor) versucht. Da ging es wunderbar ohne den Dect100 abzumelden oder sonst was zu machen. Einfach drücken und es ging. Morgen versuch ich es nochmal an der anderen 7580 (7.12).
  8. L

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Hast du einen link zum Artikel in der Wissensdatenbank. Mit dem Stichwort Rauchmelder finde ich da nichts....
  9. L

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Ich habe heute zwei von den Magenta Rauchmelder bekommen. Scheinbar bin ich aber zu doof die anzumelden. Heimnetz, Smarthome, neues Gerät anmelden auf der Fritzbox. Dann 5 Sek den Button auf dem Melder drücken. Allerdings wird der Rauchmelder nicht angemeldet. Hat jemand einen Tipp woran das...
  10. L

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - 174.07.04 (66458) vom 07.03.2019

    Ist bei mir ähnlich.... Ich habe im 3000er deshalb die Einstellungsübernahme deaktiviert und die Einstellungen von Hand ausgewählt. Damit schien es zumindest besser... Und läuft seit 24h auch so.
  11. L

    Fritzbox 7412 mod als 7430 mit OS 7.01 läuft, brauche aber noch eine alte Recovery

    Weiß nicht was das zur Sache tut. Ich wollte nur ausdrücken, dass die 7412 preislich zur zeit unschlagbar ist. Für den Standard User der bisschen über wlan surfen will und telefonieren will, finde ich die top.
  12. L

    Fritzbox 7412 mod als 7430 mit OS 7.01 läuft, brauche aber noch eine alte Recovery

    Naja... die letzte 7412 hat mich 12€ gekostet und läuft nun bei einer Bekannten. Preisleistung ist das denke ich ne gute Nummer. Da kommt sonst keine andere mit, oder hat jemand eine 7530 oder 7430. Selbst wenn die 7520 kommt kostet die locker mehr... auch gebraucht...
  13. L

    7362sl lässt sich nicht updaten

    Ich habe das Update gestern auch auf eine 7362sl gespielt. Ist eine 1&1 Box die am Telekom Anschluss betrieben wird. Das Update hat funktioniert. Die Einstellungen war fast alle da. Bis auf die Zugangsdaten, die waren komplett weg.
  14. L

    Fritzbox 7412 mod als 7430 mit OS 7.01 läuft, brauche aber noch eine alte Recovery

    Also egal wie... ich finde es prima das sich da jemand versucht hat. Die 7412 ist sehr günstig zu haben und bietet dafür sehr viel. Ich habe auch noch eine 7412 als Ersatzbox liegen. Kann man die 7er Version mit Mesh einfach auf die Box flashen oder braucht man da noch weitere Kenntnisse?
  15. L

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Seit dem Update bekomme ich auf den Fritz-Telefonen immer angezeigt wenn ein neues Fax gekommen ist. Da die Faxe aber eh auf meine Mail weiter geleitet werden, möchte ich diese Benachrichtigung auf dem Mobilteil nicht haben. Ich finde aber leider nicht die passende Stelle wo ich das abstellen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.