Aktueller Inhalt von lupoduplo

  1. L

    VPN mit GUI "VPN-Verbindung hinzufügen"statt "FRITZ!Fernzugang eirnichten" + Shrew

    Guten Abend. Die FRITZ!Fernzugang-Software für den Aufbau der VPN-Verbindung ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Ich möchte deswegen Shrew-Soft verwenden. Gerne möchte ich auch auf "FRITZ!Fernzugang einrichten" verzichten und statt dessen das GUI der FRITZ!Box verwenden. Wurde...
  2. L

    DNS-Fehler seit Umstellung

    Es handelte sich um einen Fehler der durch kopieren aus einem Webmailer in die Fritz-GUI entstand. Es wurden unsichtbare Zeichen aus dem html kopiert, die anschliessend vom dem Fritz-GUI nicht herausgefiltert wurden. Die manuelle Eingabe der Login-Infos (User, pass, registrar, proxy) hat das...
  3. L

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Super, riesen Dank noch Mal thtomate12 ! Ich hatte zunächst noch nen 401 - unauthorized. Nach dem ich User und Pass nach dem selben verfahren per Hand eingegeben habe, läuft es nun aber.
  4. L

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Ein entschiedenes Hä von meiner Seite! Ja, das hat funktioniert. Aber warum? Ich hab natürlich vorher noch den Mitschnitt aktiviert. Dann den falschen server eingetragen und gespeichert. Wenn ich dann den richtigen Server wieder eintrage und speichere macht die Fritzbox wieder als erstes eine...
  5. L

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @thtomate12: Auf die einfach Sachen kommt man ja häufig nicht. Werde es testen! @KunterBunter: Den Fehler habe ich nicht gemacht. Habe gerade einen Paketmitschnitt gemacht und wundere mich ein bisschen über die DNS-Anfrage der Fritzbox. Eingetragen ist sip.alice-voip.de wieso wird ein Standard...
  6. L

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    4421 durch 7330 ersetzen - DNS-Fehler für sip.alice-voip.de Guten Abend. Vor Urzeiten habe ich den 4421 ausgelesen und durch ne 7270 ersetzt. Nun soll die 7270 durch eine 7330 ersetzt werden. Die ausgelesenen Datei ist noch zur Hand und werden ausserdem auch im GUI der Fritzbox im Klartext...
  7. L

    DNS-Fehler seit Umstellung

    In dem Moment wenn sich die FRITZ!Box verbindet bekommen die beiden VC jeweils eine IP und zwei DNS-Server, sowie ein Gateway mitgeteilt: Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung dass es völlig egal ist, welchen der 4 DNS Server ( 62.109.121.1 62.109.121.2 10.192.128.102...
  8. L

    DNS-Fehler seit Umstellung

    Muss diese Abfrage nicht an den DNS-Server gehen den man über den zweiten ATM-Pfad erreicht, also über VPI 1 / VCI 35 ? Den einzigen Weg den ich dafür kenne ist den VCI 35 unter Zugangsdaten einzutragen, neustart, DNS-Abfrage wie beschrieben, VCI wieder auf 32 bzw automatisch, wieder neustart...
  9. L

    "Eigene Rufnummer" (SIP) über VPN (IPSec) registrieren möglich?

    = "Im Prinzip ja, aber / wenn..." ? Ich wollte ne 6.2x oder 6.30 nehmen.
  10. L

    "Eigene Rufnummer" (SIP) über VPN (IPSec) registrieren möglich?

    Guten morgen, wenn ich eine FRITZ!Box so konfiguriere, dass Sie sich mit einem IPSec verbindet. Ist es dann anschliessend möglich eine "Neue Rufnummer" anzulegen, bei dem der Registrar eine IP ist welche in dem per VPN erreichbaren Netz ist? Ich sehe erst Mal nicht was dagegen spricht...
  11. L

    Seit Wechsel auf Q-DSL geht WeTransfer nicht mehr?!

    Ich habe heute Testweise ein Mal die MTU auf 1450 runtergesetzt. Ausserdem habe ich von QSC eine öffentliche IP-Adresse ohne NAT zugewiesen bekommen um ein Port-Problem auszuschliessen. Diese dann direkt auf einem der Rechner eingetragen. Hat leider beides nichts gebracht. Jemand noch...
  12. L

    Seit Wechsel auf Q-DSL geht WeTransfer nicht mehr?!

    Danke der Nachfrage. Nein, leider ist die Hardware nicht identisch. Im Zuge der Umstellung "mussten" einige Änderungen durchgeführt werden. Der Telekom-Router wurde durch einen Leihrouter von QSC ersetzt (OneAccess50 bzw nur One50). Danach ein TP-Link-Switch. Und die beiden Rechner daran...
  13. L

    Seit Wechsel auf Q-DSL geht WeTransfer nicht mehr?!

    Moin, seit dem Wechsel von T-DSL auf Q-DSLoffice funktioniert auf beiden Rechnern WeTransfer nicht mehr. Wird einer der Rechner an einem anderen Standort betrieben funktioniert WeTransfer sofort wieder. Wer hatte auch schon Probleme mit WeTransfer an einem Q-DSL-Anschluss? Was könnte die...
  14. L

    [Frage] Was hat die Telekom im SIP-Protokoll Anfang April verändert?

    Tach! Heute ein E-Mail von Auerswald bekommen: Als allererstes natürlich ein Lob an Auerswald. Aus meiner Sicht kann man im Moment als Telefonanlagenhersteller keine geilere Werbung machen, als es Auerswald getan hat. Ein genialer PR-Coup! Dazu von mir herzlichen Glückwunsch. Gleichzeitig...
  15. L

    "IPfonie extended connect" - Diversion Header

    Guden Abend. QSC schreibt in dem PDF "Spezifikation IPfonie extended connect_1.4_140513.doc" http://www.qsc.de/fileadmin/downloads/qscvoice/ipfonieextendedconnect/Spezifikation_IPfonie_extended_connect_1.4_140513.pdf Auf der selben Seite ist ein Invite-Paket abgebildet (Zeilennummern von...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.