Aktueller Inhalt von müsli.

  1. M

    [Frage] Portierungsantrag weg von O2

    Der neue Anbieter. Viele Grüße, Müsli
  2. M

    [Frage] Portierungsantrag weg von O2

    Super, vielen Dank für die Info! :) Edit 2 Monate später: Ja, hat alles geklappt, wenn also irgendwann mal wer auf diesen Thread stößt: Don't panic ;)
  3. M

    [Frage] Portierungsantrag weg von O2

    Hallo zusammen, aufgrund des schlechten DSL-Ausbaus bei mir will ich von O2 (Vertrag Alice M, abgeschlossen 11/2012, Rufnummer damals neu erhalten also nicht von wo anders portiert) zum regionalen Kabelanbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Was mich etwas irritiert ist, dass auf...
  4. M

    [Frage] ECO Modus Plus mit Fritz!Box Fon WLAN 7390 und Siemens Gigaset SL78H

    Hallo, sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung hole, aber meine Frage passt sehr gut hier rein. Da ich nächsten Monat von DSL zu Kabelinternet wechsle und möglichst wenige Geräte im Wohnzimmer beim Kabelanschluss stehen haben will, würde ich mein Gigaset S810A auch gerne...
  5. M

    Gelungene Umstellung auf Komplett

    :confused: Ich zahl 4DSL (also bis zu 16MBit) und hab nur 384kBit, wenn ich da gern etwas mehr Bandbreite hätte und dafür auch einen Wechsel zu Komplett in Kauf nehmen würde, täte ich das ehrlich gesagt etwas anders bezeichnen. Aber trotzdem noch mal danke für Deine ausführlichen Erläuterungen!
  6. M

    Gelungene Umstellung auf Komplett

    @ecsguy: Danke für Deine ausführliche Antwort! Verstehe, dann bezieht sich die Aussge von 1&1, regelmäßig zu überprüfen, ob mehr Bandbreite geht (das wird bei 3/4DSL nämlich schon zugesichert), nur auf Änderungen beim T-COM-DSLAM. Aber einen Verfügbarkeitscheck, der anzeigt, welche Bandbreite...
  7. M

    Gelungene Umstellung auf Komplett

    Aber 1&1 wird doch nicht erst den Bagger losschicken um paar km Kabel zu verlegen, wenn ich auf "Vertrag umstellen" geklickt habe. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Maßnahmen abgeschlossen sind, wenn mir 1&1 (in Übereinstimmung mit dem QSC-Verfügbarkeitscheck) einen richtigen...
  8. M

    Gelungene Umstellung auf Komplett

    @ecsguy: Ok, danke. Aber die Änderung der Anschlussleitung funktioniert ja auch nur über ein Umschalten und nicht durch eine wirklich neue Leitung, oder? Das könnten die bei 4DSL doch auch machen..? Infos zur Bandbreite nach eine Wechsel sind auch Fehlanzeige, oder? Wenn ich wüsste, dass es...
  9. M

    Gelungene Umstellung auf Komplett

    Danke für Deine Antwort! Aber wenn Telefonica mehr hergibt als Telekom, muss Dich 1&1 dann nicht auch bei 4DSL auf Telefonica umschalten? Oder ist das technisch wirklich nur bei entbündeltem Anschluss möglich? Z.B. hier eine whois-Abfrage Deiner IP machen (zumindest bei mir erkenn ich, dass...
  10. M

    Gelungene Umstellung auf Komplett

    Was hattest Du davor für einen Tarif? Bei 3DSL etc. sollte doch auch immer das schnellste geschaltet werden. Oder kann 1&1 QSC im Gegensatz zu Telefonica nur nach komplettem Weggang von der T-Com schalten? Hab auch letzte Woche von 1&1 das Angebot bekommen, von 4DSL auf die 6000er Doppel-FLat...
  11. M

    Falscher Knotenpunkt was nun???

    Falls dieser Wert näher an der Realität liegt als der vor dem FW-Update, dann schon :p
  12. M

    Falscher Knotenpunkt was nun???

    Danke für Eure Antworten! Ups, auf die Leitungsdämpfung hab ich bei dem Screenshot gar nicht geschaut, die lag vor dem letzten Firware-Update noch bei ca. 30dB, so viel zur Genauigkeit der FB-Anzeige...
  13. M

    Falscher Knotenpunkt was nun???

    Hallo! Heißt das, Du hast die Daten der FritzBox zu 1&1 geschickt und die haben daraufhin was geändert? Denn hier im Forum liest man immer wieder, dass man damit auf Granit beißt und die Werte auch nicht sehr aussagekräftig sind. Ich bin nämlich laut FB auch stark "unterversorgt" hab nur DSL...
  14. M

    VirtuDrive unter Vista?

    Einfach das Mediacenter verwenden? Kann man ohne zusätzliche Software über Webdav zugreifen (ist in der 1&1-Hilfe beschrieben). Vielleicht hilft der Vorschlag ja...
  15. M

    neue 1und1-Komplettanschlusspreise ab Juli 2007 bekannt

    Das würde mich auch brennend interessieren, hab hier 384kBit und laut O2-Check ist bei mir Telefonica ab Nov. verfügbar. Kann ich dann auf etwas mehr Bandbreite hoffen?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.