Aktueller Inhalt von maekelborger

  1. M

    Trotz Patch "Multiple Printers" nur einen Drucker verfügbar

    Ja, der 1. - egal welche - wird immer richtig erkannt und freigegeben. Der 2. wird offentsichtlich richtig "abgetastet" aber dann nicht freigegeben - warum auch immer.
  2. M

    Trotz Patch "Multiple Printers" nur einen Drucker verfügbar

    Noch mehr Infos: hier die /var/devices Datei T: Bus=01 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=12 MxCh= 1 B: Alloc= 0/900 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0 D: Ver= 1.10 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1 P: Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 0.00 S: Product=USB AHCI Root Hub...
  3. M

    Trotz Patch "Multiple Printers" nur einen Drucker verfügbar

    Hallo zusammen, ich habe Freetz mit dem "Multiple Printers"-Patch auf einer 7170 installiert. Es steht aber trotzdem nur einen Drucker zur Verfügung: der 2. wird nicht freigegeben. Unten das entsprechende Teil aus dem syslog und die Config-Datei. Wo wäre es sinnvoll, mit dem Debugging...
  4. M

    subversion für freetz

    Benutzer- und Gruppenrechte für das Repository wären nicht schlecht. Nötig vielleicht nicht, aber schön zu haben. Ansonsten: super Arbeit! Werde ich bei Gelegenheit mal richtig testen.
  5. M

    FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

    @McShark hast Du Expert-Modus aktiviert (unter Einstellung->System->Ansicht)? wenn Ja und die Option immer noch nicht angezeigt wird, könnte es auch heißen, dass Du eine "alte"/"blöde" 7170 hat, die das nicht kann. Dass kannst Du anhand der Seriennummer ablesen (siehe z.B. eine Nachricht...
  6. M

    Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

    schön, dass es geklappt hat! Wie geschrieben, es liegt (nach meiner Meinung) nicht an der Firmware, sondern an der Hardware. Ich habe es jedenfalls mit verschieden Firmwares getestet, und hatte nie eine eth0. Leider habe ich keine andere Fritz!Box, um meine Theorie ausführlich testen zu können...
  7. M

    Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

    @dackel: es kann sein, dass Du keine eth0 hast, sondern lan, cpmac0 oder irgendwas anderes. Versuch mal mit ifconfig (ohne Parameter) zu sehen, wie die Schnittstelle heißt. Du müsstest dann ggf. cpmac0:192.... angeben anstelle von eth0. (bei mir gibt es cpmac0 und keine eth0, ich denke, dass es...
  8. M

    Kernel 2.6: ds26-15.1

    ds26-15.1 mit neuer DSL Laborfirmware Hallo, da ich am ende einer ganz langen Leitung hänge, würde ich gerne die neuste Labor DSL-Firmware (29.04.99-7995) nutzen, aber auch nicht auf ds_mod verzichten. Hat schon jemand probiert, ob das geht? Überprüft der Make-script, daß die...
  9. M

    [gelöst] 7170 Tot, AVM Recover-Image funktioniert auch nicht

    vielen Dank für alle Antworten. ich habe das mit dem anderen Rechner, Switch usw. alles probiert: Recover hat immer noch nicht geklappt, obwohl ich per ftp bzw. telnet auf der Box kam. danach habe ich die Anleitung in diesem Beitrag gefolgt (es ist noch adam2 drauf, und noch keine EVA). Und es...
  10. M

    [gelöst] 7170 Tot, AVM Recover-Image funktioniert auch nicht

    Danke für die bisherigen Hinweise! An dem Recover-Programme liegt es nach meiner Meinung nicht: die Box hatte ich direct über LAN1 an dem Rechner angeschlossen, und Antivirus sowie Firewall war deaktiviert. Recover habe ich schon mit meiner alten Box (5050) in dieser Konfiguration erfolgreich...
  11. M

    [gelöst] 7170 Tot, AVM Recover-Image funktioniert auch nicht

    Hallo, seit ich gestern abend versucht habe, eine neue DS-MOD Firmware (15-1 mit der AVM-Firmware .37, vorhin hat fast das gleiche noch funktioniert) auf meiner 7170 zu laden, funktioniert das Ding nicht mehr. Ich habe die Recover-Image von AVM versucht, aber sie findet die Box überhaupt...
  12. M

    Kernel 2.6: ds26-15.1

    Problem bei make nach "make clean" Hallo, erstens entschuldige ich mich für alle Sprachfehlern in meinem Beitrag: Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache. zweitens vielen Dank an den Entwicklern für die tolle Mod! jetzt zur Sache: ich habe ein Problem beim Kompilieren: für zwei Tagen ging...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.