Aktueller Inhalt von manni22

  1. M

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Das ist ja fantastisch. Vielen Dank!!!
  2. M

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Heute also verlängert am ersten Tag des zweiten Vetragsjahres. DSL 100 alt: 10x0 + 14x39,99 neu: 12x9,99 + 12x44,99
  3. M

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Habt ihr Erfahrungswerte, ob man noch einen Schnapper landen kann wg. FB 7590 AX?
  4. M

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ich warte immer auf 12M+1D, was morgen ist. #vorfreude
  5. M

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Wow, wie hast du das geschafft? Musstest du verhandeln oder mehrmals anrufen?
  6. M

    Statische Route zu Wireguard-Router/Netzwerk

    Ah, ich verstehe. Dann schau ich mir mal den erweiterten Konfigurationsassistenten für Wireguard an. Danke!
  7. M

    Statische Route zu Wireguard-Router/Netzwerk

    Hallo zusammen, folgendes Szenario: Heimnetzwerk A sei 10.40.70.0/24, FritzBox ist 10.40.70.1, DHCP-Range ist von 10.40.70.100 bis 10.40.70.199. Mein Travelrouter spannt Netzwerk B auf, 192.168.9.0/24, und hat dort die IP-Adresse 192.168.9.1. Dieser verbindet sich per Wireguard (Konfiguration...
  8. M

    [Frage] IPv6 aktivieren? (1&1 VDSL)

    Vielen Dank für eure Hinweise! Mein Plan ist aktuell, meinen produktiven Router (7590) temporär vom Netz zu nehmen und anstelle dessen eine 7362 SL anzuschließen. Wobei die Idee wohl nicht die beste zu sein scheint, wenn ich lese, dass die Implementierung von IPv6 immer wieder nachgebessert...
  9. M

    [Frage] IPv6 aktivieren? (1&1 VDSL)

    Großartig. Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt habe ich gelernt, dass es ein 1&1-Forum gibt. Und da habe ich nun entdeckt, dass dort (mind.) ein 1&1-Mitarbeiter "auf Zuruf" mit dem Argument "man braucht Dual Stack für die Arbeit" den Anschluss von DS Lite wieder auf DS umstellt...
  10. M

    FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

    Konnte hierzu schon jemand etwas herausfinden? Kopplung zwischen zwei FritzBoxen scheint ja zu gehen und von Android zur FritzBox auch. Worin könnten die Einschränkungen bestehen?
  11. M

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Aber ich sehe es richtig, dass Bestandskunden bislang noch nicht von Sipgate angeschrieben worden sind, dass der kostenfreie Tarif eingestellt wird?
  12. M

    [Frage] IPv6 aktivieren? (1&1 VDSL)

    Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich in den FritzBoxen bei meinen Eltern und mir sämtliches IPv6 deaktiviert. In beiden Fällen wird 1&1 VDSL (100 MBit/s) verwendet. Alles läuft wunderbar. Beide Anschlüsse erhalten nächtlich eine neue (öffentliche) IPv4-Adresse und sind extern erreichbar...
  13. M

    [Frage] Gerät ins VPN-entfernte Netzwerk "stellen"

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit konntet ihr mir erfolgreich helfen, dass ich es schaffte, ein Gerät aus meinem Heimnetzwerk A über den Zugang eines per VPN-angebundenen Netzwerks B ins Internet gehen zu lassen (vgl. hier). Nun habe ich eine ähnliche Frage. Es ist dieselbe Konstellation: Mein...
  14. M

    [Info] Fritz!Box 7490 an o2 DSL: So geht es Anfang 2016

    Dieser Thread hat mir sehr geholfen. Danke. Er sollte in Google ganz oben stehen.
  15. M

    [Frage] VPN-Kommunikation und Internetzugang über entfernten Router

    Wie hättest du denn das Problem gelöst, grauGolz?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.