Aktueller Inhalt von mary-lou

  1. M

    BRIA (Android) als IP-Phone an der Fritz!Box -> Heimnetz ok, VPN geht nicht, Push geht nicht

    Die Fritz!Fon App funktioniert bei mir notorisch unzuverlässig, die Sprachqualität ist anderen SIP-Phones unterlegen. Der Hauptgrund ist aber, dass es sich nicht um eine private Rufnummer handelt und die Anrufe korrekt geloggt werden müssen.
  2. M

    BRIA (Android) als IP-Phone an der Fritz!Box -> Heimnetz ok, VPN geht nicht, Push geht nicht

    Hallo! BRIA Solo unter Windows läuft wie geschmiert. BRIA unter Android mag noch nicht so recht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Eingehende/Ausgehende Anrufe sind im Heimnetz möglich. Seltsamerweise funktionieren sie im VPN aber nicht. Push bekomme ich auch nicht zum Laufen: "Bria Push...
  3. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    FRITZ!OS Labor 7.19-81588 Seit Update bekomme ich bei Zoom-Meetings, die in den letzten Tagen ohne Probleme liefen, ständig "schlechte Internetverbindung" mit Aussetzern. Könnte an Zoom liegen, könnte an der Internetauslastung beim Provider liegen (eher unwahrscheinlich, da selten bis nie...
  4. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Die VPN-Verbindung wird mit der 7490-Router hergestellt. FRITZ!App Fon und Calls+ sind als IP-Telefone an der 7490-Client eingerichtet und folglich auch im VPN entsprechend an der 7490-Client angemeldet. Falls du dich hierauf beziehst, das beschreibt einen anderen Anwendungsfall. Alle...
  5. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Kann von euch jemand folgendes Problem mit der FRITZ!App Fon (Android 9) und anderen SIP-Apps bestätigen? Szenario: - FRITZ!Box 7490 DSL-Router, Mesh-Master (07.19-77732 BETA) - FRITZ!Box 7490 Mesh-Client (07.19-77732 BETA) - Fritz!App Fon / Calls+ auf WLAN-Android 9 Die Fritz!App Fon meldet...
  6. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    @fritz-fuchs Die MyFritz!App funktioniert bei mir, meine Heimnetzgeräte werden angezeigt (Android 10). Bei mir macht die FRITZ!App FON wieder Probleme. Die Gesprächspartner hören nur Gesprächsfetzen. Die App war in der Vergangenheit oft über lange Phasen unbrauchbar; in den letzten...
  7. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Hat jemand seit der letzten Firmware Probleme mit der Fritz!Fon App? Bei mir ist sie jetzt leider wieder unbrauchbar. Wlan-Verbindung laut Ereignisliste ok.
  8. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    7362SL kann wieder als MeshClient in das Mesh einer 7490 (MeshMaster) eingebunden werden.
  9. M

    Scientific Atlanta WebStar Kabelmodem EPX2203

    Unser Keller ist voll von solchen Museumsstücken! :D Bei der letzten Aufräumaktion haben wir gefühlt 20 SAT-Receiver verschrottet. Videorecorder hätten wir auch noch einen im Sortiment. :cool: Und Fritz!Boxen so ziemlich aller Generationen.
  10. M

    Scientific Atlanta WebStar Kabelmodem EPX2203

    Vielen Dank für die Einschätzung! Ab zum Technikschrott. :)
  11. M

    Scientific Atlanta WebStar Kabelmodem EPX2203

    Hallo zusammen, im Zuge der Corona-Stöberaktion bin ich auf ein 15 Jahre altes Kabelmodem (Scientific Atlanta EPX2203 Cable Modem with EMTA) gestoßen. Das Modem war mal in einer Zweitwohnung mit Kabelzugang im Einsatz. Ist das Modem hardwaretechnisch noch aktuell und lohnt es sich, es für...
  12. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    7490-Router 07.19-76429 BETA 7170-Client, 29.04.88 -> funktioniert 7390-Client, 06.86 -> funktioniert 7490-Client, 07.19-75736 BETA -> funktioniert 7362SL, 07.12 -> bis 07.19-75736 problemlos, seit 76429 erkennt sie die 7490-Router nicht mehr bzw. listet sie nicht mehr -> ist weiterhin im Netz...
  13. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    MyFritz klappt nach erneutem Zusenden der Bestätigung bei mir auch wieder. War aber nur bei der 7490 nötig. Mit den festen IPs gibt es nach wie vor Probleme. Aber wenn ich den Geräten in der FB-Router feste IPs zuweise, läuft mit der neuen Beta alles gut.
  14. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Kann jemand reproduzieren, dass es Probleme mit Endgeräten gibt, die eine feste IP haben (in der Netzwerkkarte des Endgeräts selbst eingetragen), insbesondere mit Fritz!Boxen, die als Clients fungieren? Was mir eben noch aufgefallen ist, meine Client-7490 ist seit dem Tag der Installation der...
  15. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Danke für den Tipp, aber ich habe vor Weihnachten schon viel zu viele Stunden mit dem Versuch verbracht, den Fehler einzugrenzen. Ich möchte nur noch aufs "Update"-Knöpfchen drücken. Es läuft alles - solange das Wlan der 7490-Client aus ist, damit ist die Zeit überbrückbar. Mich wundert nur...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.