Aktueller Inhalt von mattenaushatten

  1. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Ich weiß, es ist ein bischen off-Topic, aber: Könnt Ihr eigentlich ext2/3 mounten?
  2. M

    [gelöst] NTFS-3G: Mount-Problem...

    ls -l nt* führe ich in /usr/bin aus. Lasse ich das "nt*" weg wird es angezeigt (mit 0 Byte). Benutze ich nt* (im selben Verzeichnis) wird es nicht angezeigt. Die Datei scheint irgendwie kaputt zu sein. "type ntfs-3g (ENTER)": ntfs-3g not found (wieder in /usr/bin).
  3. M

    [gelöst] NTFS-3G: Mount-Problem...

    Das ist ganz komisch. Wenn ich "ntfs" eintippe und dann die Tab Taste drücke wird folgendes vervollständigt: "ntfs-3g/". Außerdem hat bei "ls -l" in /usr/bin die Datei ntfs-3g die Dateigröße 0. Bei "ls -l nt*" wird sie gar nicht angezeigt.
  4. M

    [gelöst] NTFS-3G: Mount-Problem...

    Wenn ich "ntfs-3g /dev/sda1 /var/mnt/ -o force" starte bekomme ich: -sh: ntfs-3g: Permission denied Huch, was ist denn da los????
  5. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Sieht gut aus. Sehr gut.... Scheint zu klappen.
  6. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    @darkyputz Ich kann Deine .config gar nicht benutzen. Bricht wieder bei FUSE ab....
  7. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Ist es eigentlich egal, mit welchem System das Mod erstellt wird? Linux, BOFH, ...?
  8. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Können wir mal eben definieren, was "funktioniert" bedeutet in dem Zusammenhang? ntfs, ext3, ..? Damit wir alle vom gleichen Problem sprechen.
  9. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Ja, nun klappts. War mein Fehler. Ich hatte die .config geändert... Asche auf mein Haupt. Welche Module hast Du dann noch aktiviert damit USB überhaupt läuft?
  10. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Das Abwählen klappt nicht. Hab das "y" in "n" geändert. Sind immernoch zwei Striche.
  11. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    @darkyputz Ah ok. Vielleicht ist das auch mein Problem. Ich kann gar nichts mounten. Bekomme immer "mounting /dev/sda1 on ... failed.". Werd's mal versuchen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof und vergesse irgendwelche Module..
  12. M

    Probleme beim Mount von FAT32 via USB

    Wie wählt man denn vfat ab? Bei mir ist ein "--" davor. Da kann ich kein * setzen bzw. entfernen. Auch wenn ich mich jetzt total blamiere mit der Frage. ;-)
  13. M

    dsmod und USB-Platte/Stick

    Hallo! Welche grundlegenden Schritte müssen getätigt werden, damit man mit einem dsmod eine USB-Platte (ext3/reiser/ntfs...) mounten kann? Müssen in der menuconfig entsprechend Kernel-Module unter "fs" ausgewählt werden? Ich markiere aber beispielsweise "ext2". Wenn ich dann eine Platte...
  14. M

    Kernel 2.6: ds26-15.2

    Ich würde gern mitsuchen, aber ich habe viel zu wenig Wissen über diese Problematiken. :-) Ich wäre eher ein Klotz am Bein.
  15. M

    Kernel 2.6: ds26-15.2

    Hallo! Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof. :-) Ich hab die neue Release entpackt und menuconfig gemacht. Soweit alles klar. Nun stoße ich auf das Problem mit FUSE. Gibt es dafür eine Lösung für normale Menschen? Ich kann irgendwie nicht die eigentlich benötigten Informationen aus den verlinkten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.