Aktueller Inhalt von matze1985

  1. M

    T Comfort Pro S intern Voipfähig machen .... (Evtl. durch FritzBox)

    Hallo zusammen, wie haben in unserem Büro eine Comfort Pro S. Da wir gerade für die Zwischenzeit ein zweites Büro auf der anderen Straßenseite beziehen und zwischen den Büros eine GigaBit-Leitung steht, würden wir gerne die Kollegen per Voip anschließen. Ich kann leider nicht sagen, ob wir...
  2. M

    Freetz auf 7390: file data encoding not little-endian

    hmm, wusste bis jetzt nicht, dass ein leeres Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis behandelt wird. Habe jetzt das setzen in der .bashrc mit einem vorherigen Überprüfen ob gesetzt und einer if-Verzweigung verbessert und siehe da, es geht. Man lernt ja nie aus. :) Ich Danke euch auf jeden Fall sehr!
  3. M

    Freetz auf 7390: file data encoding not little-endian

    matthias@laptop:~$ echo $LD_LIBRARY_PATH :/home/matthias/.lib matthias@laptop:~$ ll /home/matthias/.lib insgesamt 272K drwxr-xr-x 2 matthias matthias 4,0K 2009-08-21 09:36 . drwxr-xr-x 111 matthias matthias 4,0K 2010-10-07 12:11 .. -rw-r--r-- 1 matthias matthias 5,2K 2008-06-28 10:55...
  4. M

    Freetz auf 7390: file data encoding not little-endian

    nein den habe ich dort nicht drinn, sondern einen definierten Ablageplatz für die Libs. PS: Das FW-Dlownload-Problem kann man umgehen indem man die FW per Hand nach ld/fw lädt, aber ich wundere mich doch etwas, dass die Checksumme nicht stimmt.
  5. M

    Freetz auf 7390: file data encoding not little-endian

    Ich habe den Pfad im meiner .bashrc gesetzt, weil ich dort ein paar Libs liegen habe, die ich für Programme von meiner Diplomarbeit brauchte und nicht immer in /usr...-Bereich legen wollte, weil ich dort nicht auf allen Testrechner Zugang hatte. Aber ich denke mal, dass ist eher ein recht...
  6. M

    Freetz auf 7390: file data encoding not little-endian

    Hey, erstmal vielen Dank, dass ihr euch mit dem Problem beschäftigt. @colonia27: ja alle nötigen Programme sind installiert und aktuell. @Allgemein: Die Vermutung stimmt ich habe den $LD_LIBRARY_PATH für meinen Benutzer gesetzt, werde gleich mal schauen, ob es durch läuft, wenn ich das...
  7. M

    Freetz auf 7390: file data encoding not little-endian

    Hey Leute, nachdem ich meine 7390 bekommen habe, wollte ich mich natürlich mal am aktuellen Freetz versuchen und es gibt ja durchaus schon positive Erfolge danke der mitwirkenden. Leider scheiter ich doch recht schnell. Folgender Fehler tritt auf mit frisch ausgechecktem 7390-branch rev 5924...
  8. M

    VSFTPD Virtuelle Verzeichnisse

    Nur mal so als Ergänzung, auch wenn es nicht wirklich eine Frage zu Freetz ist und meine Vorredner recht haben. Ich wüsste nicht, dass vsftpd das von Haus aus mitbringt, aber man könnte sich das recht simulieren. Beispiel du hast folgende Verzeichnisse nach Inhalt aufgeteilt: Filme, Bilder...
  9. M

    [trunk r4394] Reintegration of test-branch, Libcrypto Problem gelöst

    Schau dir mal die Änderungen des Changesets an, da es sehr viel recht unübersichtlich vielleicht, aber im Makefile.in sieht man die neu verwendetetn submake-Makros. Dort wird unter anderem LD_RUN_PATH="/usr/lib/freetz" für die make-env gesetzt, wenn ich mich nicht verlesen habe, sorgt das...
  10. M

    [trunk r4394] Reintegration of test-branch, Libcrypto Problem gelöst

    Habe mich ja in letzter Zeit nicht mehr so viel mit Freetz beschäftigen können aus Zeitgründen, aber als ich das heut im RSS der Timeline gelesen habe, war ich wirklich erstaunt. Hut ab!!! Werde das ganze am Wochenende auf jeden Fall mal probieren und finde die erbrachte Leitung echt super...
  11. M

    Reboot durch Push-Service in der Nacht

    Entschuldigt die lange Antwortzeit. Ich habe mehrere Sachen die SSL verwenden, habe aber seit mehreren Versionen jetzt schon alles statisch gebaut und ersetzte die libcrypto oder libssl nicht mehr. Auch habe ich im Push Service kein SSL eingtragen, weil das mal nicht lief, sondern mach das SSL...
  12. M

    Reboot durch Push-Service in der Nacht

    Hey Leute, seit dem ich vor ein paar Tagen das Update auf 54.04.80freetz-devel-4252M gemacht habe, habe ich leider tägliche Reboot um kurz nach 0 beobachten müssten. Habe mich die Letzten Tage dann mal mit einem Crobjob zu einer Beobachtung aufgemacht und habe festgestellt, dass dort folgendes...
  13. M

    Error 1 bei wget statisch bauen

    ok, läuft jetzt weiter nach einem rm make/config.cache && make wget-dirclean && make, danke. PS cat make/config.cache |grep memrchr ac_cv_func_memrchr=${ac_cv_func_memrchr=no}
  14. M

    Error 1 bei wget statisch bauen

    $ cat make/config.cache |grep memchr ac_cv_func_memchr=${ac_cv_func_memchr=yes} gl_cv_func_memchr_works=${gl_cv_func_memchr_works='guessing no'} Wie kann ich das herausfinden? Soll ich die config.cache einfach löschen, so wie es auch bei diesem glib2-error der Fall ist?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.