Aktueller Inhalt von Meatwad

  1. Meatwad

    Fritz!Box mit VPNC - probleme mit der config

    ja okay..ich schau mir das mal an und versuch mir noch ne build zu basteln;) melde mich dann nochmal. danke
  2. Meatwad

    Fritz!Box mit VPNC - probleme mit der config

    hi, ich habe gerade das howto "eigene dateien" entdeckt... werde das mal anwenden. zur konfigurationsdatei: ich habe mir einfach die datei von dem oben genannten link geholt und wollte sie dann in das verzeichnis kopieren,wo ich eine vpnc.conf gesehen habe... mit dem tut "eigene dateien"...
  3. Meatwad

    Fritz!Box mit VPNC - probleme mit der config

    Hi, ich denke,dass ich in dem thema hier etwas abgedriftet bin und desshalb wohl hier besser aufgehoben bin. folgendes ist geplant: bin ab nächster woche in einem studentenwohnheim wo ich eine LAN-dose habe. wenn ich die benutze muss ich mich allerdings noch per vpn ins uninetz einloggen,um...
  4. Meatwad

    Router mit eingebautem VPN Client

    so...um euch mal ein update zu geben: ich habe mir ne firtzbox 3020 mit freetz und vpnc gebastelt, da meine uni auch configs & zertifikate für vpnc anbietet... http://ncc.uni-mannheim.de/index.php?id1=193&id2=199&id3=209 jetzt bekomme ich aber diese config nicht 1:1 in die fritz!box. und vor...
  5. Meatwad

    Router mit eingebautem VPN Client

    @joe82: das wäre möglich ja...aber ich möchte gern was leises haben,sodass ich nachts auch schlafen kann ;-) @snuff: das problem müsste ja rein theoretisch zu umgehen sein. wenn man irgendwie eine NAT einrichtet.
  6. Meatwad

    Router mit eingebautem VPN Client

    hi, mich würde interessieren, ob das evt. schon jemand inbekommen hat? habe hier eine fritz!box 7170 mit standardfirmware und eine alte fritz!box wlan, wo noch der ds-mod drauf läuft. meint ihr ich bekomme das irgendwie hin? bin übrigens auch in nem wohnheim der uni mannheim und will z.b...
  7. Meatwad

    Kaufberatung TK-Anlage

    naja so unsinng war das nicht. schließlich kann ich endlich die funktionen der fritz!box richtig ausnutzen. und ob ich mir ne neue anlage kaufe steht ja auch nochnicht fest - ich weiß ja garnicht wie sich die preise bewegen da ich einfach bisher kein produkt gefunden habe was meinen ansprüchen...
  8. Meatwad

    Kaufberatung TK-Anlage

    naja meine eigentliche frage war ja die nach einer alternativen telefonanlage. wenn sich das preislich nicht allzuschlimm ist würde ich mir ja auch gerne eine neue kaufen. wie gesagt: falls es da noch empfehlungen an anlagen gibt würde ich mich freuen. wie gesagt: ein analoggerät ist nicht...
  9. Meatwad

    Kaufberatung TK-Anlage

    wie gesagt: da stand ja sogar,dass CAPI aktiviert wurde. keypad ist aktiviert und scheint ja auch zu funktionieren. habe es allerdings mehrfach ausgeführt, da ich immer mal ein *# davor eingegeben habe um zu testen (anleitung in der anlage ist nicht genau). ein analoges telefon besitze ich...
  10. Meatwad

    Kaufberatung TK-Anlage

    hi, danke für die zahlreichen tipps. habe nun nach vielem probieren & versuchen mein ziel immernochnicht erreicht. er scheint die codes nun durchzulassen da auf dem display nach dem eintippen von #96*3* CAPIoTCP oder so steht - das schafft aber leider keine abhilfe, dass fritz!vox...
  11. Meatwad

    Kaufberatung TK-Anlage

    hi, ja sry die sig ist noch von damals, wo ich in der section maxdome/SOT recht aktiv war:) habe die firmware 29.04.63-11945. was ich noch ändern will außer den o.g. punkten? garnix :-) das mit dem anrufbeantworter ist halt so eine sache, da meine ISDN-anlage die funktionscodes nicht zur...
  12. Meatwad

    Kaufberatung TK-Anlage

    Hallo @ all, habe bereits eine FB 7170 & Simens Gigaset 4175ISDN. Ursprünglich wollte ich mir eine FB 7270 holen, aber da habe ich so viel schlechtes gelesen. Außerdem habe ich 4 DECT-Telefone sowie 3 MSN am ISDN-Anschluss, 3 gleiche VoIP-Nummern und 4 reine VoIP-Nummern. Folgendes möchte ich...
  13. Meatwad

    QOS / Traffic Shaping mit der Fritzbox

    die neuen firmwares haben jetzt trafficshapping standardmäßig drin.
  14. Meatwad

    Where is stored Netzwerkgeräte (IP and MAC address)?

    hi, da das hauptproblem ja von ihm geklärt ist mache ich mal in deutsch weiter. ich glaube, dass da noch eine datei irgendwo sein muss. denn ich habe im netzwerkmonitor in der weboberfläche viel mehr einträge als in der multid.leases. außerdem sind manche mac-adressen doppelt eingetragen. ich...
  15. Meatwad

    Fritz!Vox

    *push* *10zeichenvollmach*
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.