Aktueller Inhalt von MiesMosel

  1. MiesMosel

    [Frage] O2 LTE VPN aufbauen zur Fritzbox 6840?

    Hallo! Sowas könnte man doch auch beim AVM Support in Erfahrung bringen. Dafür gibt es den ja. ;) Grüße, MiMo
  2. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Wo ist eigtl. das Problem? (Rhetorische Frage) Stell die 7490 auf "o2 DSL" *** (siehe unten) und deaktiviere: - "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" (TR.069), - "Automatische Updates zulassen", - "URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten" unter [Internet]...
  3. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Großer Aufwand, aber freut mich, das Du (selbst) eine Lösung gefunden hast !! Viel Freude weiterhin mit der Technik ... und Danke fürs Danke! ;)
  4. MiesMosel

    Home Box 2 / Bridge / Fritz!Box 7490

    Hallo! Dafür ist die 7490 von o2 nur gemietet! Man darf sie nach Vertragsende nicht behalten !! Aber sie wird einem bei Defekt innerhalb der Laufzeit ersetzt !!! Gruß, MiMo
  5. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Dann hast Du (wie xrayme auch) eine 6441. Dafür gibt es ein anderes/n Thema/Thread hier im Forum. Lohnt sich aber nicht für Dich, da man diese Box (noch) nicht auslesen kann. Gruß, MiMo
  6. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Hallo user82! Wie sich im Thema/Thread nachlesen lässt, kann man über das FW-Upgrade Menü keine älteren FWs flashen. Das geht nur über die Methode, welche die letzten zwei Beiträge über Dir beschrieben steht !! Da Du dies schon erfolglos probiert hat, stellt sich mir die Frage, ob Du die Datei...
  7. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Hallo xrayme! Der USB-Stick muss zwingend in "ext3" formatiert sein/werden !! Das geht am besten in Linux, per Linux Live-CD/DVD/Stick oder per Gparted-Boot-CD/Stick. Grüße & frohes Schaffen noch ... MiMo - - - Aktualisiert - - - Hallo! Dein Beitrag wurde irgendwie von der Forensoftware...
  8. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Also bei der 7490 (von o2) natürlich "o2 DSL" ... bei der 7390 (ehem. 1&1) hab ich's manuell eingestellt.
  9. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Meinst Du für die Internetverbindung oder für die VoIP-Verbindung?
  10. MiesMosel

    Alice VoIP Einstellungen FRITZ!Box 7360 6.50

    Hallo! VLAN-ID brauchte ich gar nicht eingeben. yyyyyy sollte eigtl. "CC5D4E" sein ... Gruß, MiMo
  11. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Hallo! @ Wikey zu 1.) Ja, seeeehr wahrscheinlich! zu 2.) Eindeutig Nein! zu 3.) Nein, das geht nur am eigenen Anschluss! @ AsmirV8 Schließ mal die Homebox 6641 an und gib das Passwort aus dem Schreiben ein. Danach gehst Du nach dieser Anleitung vor (FW downgrade + Script "drüber jagen"). Nun...
  12. MiesMosel

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Gratulation KENKOM !!! Das ging ja schnell. Deine Linux-Kenntnisse waren da bestimmt von Vorteil. Und ich danke alecxs für die inhaltliche Vorlage , 1a2 für den Ablauf sowie userxy79 für Infos +Link zur Hersteller-Firmware (OpenSource) zu meiner Änderung an der Firmware vb14-2 !!! Viele...
  13. MiesMosel

    [Problem] Fax hinter o2 HomeBox 6641 (FaxVersand funktioniert nicht)

    Hallo antonw! Meine Fritzbox 7490 kam auch erst Wochen später an ... Da hilft entweder Geduld oder mal den Support um Überprüfung/Auskunft bitten. Was da technisch so schwierig sein soll, verstehe ich auch noch nicht. Ich faxe allerdings per USB-Modem über Analog-Anschluss des Routers. Ob das...
  14. MiesMosel

    Nach Umstellung: Hardware-Rücksendung (Alice IAD) auf Irrwegen?

    Gern! Telefonisch per Hotline (0176) 88855222/88855333 bzw. (089) 787979400 oder evtl. 0800-3732373. Weiß nicht mehr genau, welche Nummer. Habe aber keine zahlpflichtige verwendet. ;) Die Sendungsnummer reichte völlig aus. Ist ja der Absender(name/adresse) mit enthalten.
  15. MiesMosel

    Nach Umstellung: Hardware-Rücksendung (Alice IAD) auf Irrwegen?

    Hallo! Kann ich nur bestätigen. Hatte mich schon gewundert, dass die Alt-Geräte nach Sachsen (Neumark) gehen und nicht nach Hamburg. o2 hatte sich auch gemeldet und behauptet, es wäre keine Box zurück gekommen. Es reichte aber, dem Support die Sendungsnummer zukommen zu lassen und die haben...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.