Aktueller Inhalt von milchbart

  1. M

    [Frage] wol-cgi/NodeJS für Fritzbox 7490

    Hi, danke für die Antwort. Die Funktion war mir in der Tat nicht bekannt, empfinde ich aber als umständlich. Außerdem muss man im Besitz des PW sein für das Webfrontend. Ich möchte, dass auch die Frau den Medienserver einschalten kann. Geht es nicht irgendwie wol-cgi als Binary zu erhalten...
  2. M

    [Frage] wol-cgi/NodeJS für Fritzbox 7490

    Hallo, meine alte 7390 hat den Geist aufgegeben, so dass ich nun eine gebrauchte 7490 günstig erstanden habe. Auf der 7390 lief noch Freetz, wovon ich hauptsächlich das OpenVPN package sowie WOL mit wol-cgi genutzt habe. OpenVPN läuft mittlerweile auf dem RaspberryPI da hier die Performance...
  3. M

    [Gelöst] 7390 startet vor Firmwareupdate neu

    Auch wenn ich nicht angesprochen bin: An und für sich spricht nichts gegen ein Update über WLAN, es hilft jedoch Fehlerquellen auszuschließen. Grüße, Martin
  4. M

    [Gelöst] 7390 startet vor Firmwareupdate neu

    Danke an alle. Habe eine minimal Image erstellt, das funktioniert :-)
  5. M

    [Gelöst] 7390 startet vor Firmwareupdate neu

    Hallo Gemeinschaft, ich habe ein kleines Problem. Habe eine neue Fritzbox 7390 mit 84.05.05 im Standard. Freetz-Trunk -R 8150 ausgecheckt und Image gebaut (alles Standard, nur OpenVPN hinzugefügt). Jetzt möchte ich über das AVM Webinterface die Firmware flashen, das klappt nicht. 1...
  6. M

    Fritzbox 7170 hinter VDSL2 Modem Speedlink 1113

    Jap. Funktioniert einwandfrei. Nehm die ältere Firmware, ich hab die 29.04.70 genommen, ändere die AR7.cfg mit den VLAN-Einstellungen ab (auch bei mir war es mit Vodafone VLAN 7) und trage die Zugangsdaten ein, fertig :)
  7. M

    Fritzbox 7170 hinter VDSL2 Modem Speedlink 1113

    Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Habe ebenfalls die 29.04.80 geflasht und die Änderungen an der ar7.cfg durchgeführt. Kann mit der Fritzbox keine PPPoE Verbindung herstellen :( Grüße, Martin
  8. M

    OpenVPN Server nimmt keine Verbindungen an

    Also ist das Ziel mit einem Wert von 0.0.0.0 nur ein Pseudonym für 192.168.178.1, einfach um es "versteckt" zu halten? Das erklärt dann aber leider nicht, warum andere (neuere) Regeln in meiner ar7.cfg keine Wirkung zeigen. "tcp 0.0.0.0:1149 0.0.0.0:443" sollte ja auch funktionieren um das...
  9. M

    OpenVPN Server nimmt keine Verbindungen an

    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.] Also ich bin der Meinung 1149 auf 1149 und 443 auf 1149 getestet zu haben, das lief alles nicht. Ansonsten werde ich morgen mal den Portable-Webserver auf dem Desktop-Rechner starten und...
  10. M

    OpenVPN Server nimmt keine Verbindungen an

    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.] Hallo Jörg, vielen Dank für deine Mühe im Voraus! Zu deinen Punkten: 1. Ich habe meine interne Config gerade angepasst und auch auf den 443 geleitet (nachdem der Server jetzt da läuft)...
  11. M

    Portfreigabe & OpenVPN

    Hallo, ich habe derzeit das gleiche Problem. Nur eine ewig alte Regel auf 443 funktioniert, alle neuen in der ar7.cfg mit Neustarten funktionieren nicht. @MaxMuster: Habe ich auch in meinem OpenVPN Thread erwähnt. Wäre für jeden Vorschlag dankbar! Lg Martin
  12. M

    OpenVPN Server nimmt keine Verbindungen an

    Hallo! Erst einmal danke für eure Antworten. Ich habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert, da aus meinem Client-Netzwerk nur Port 80 und 443 offen ist, habe ich eben Port 80 genommen, da 443 derzeit noch für mein SSH-Dropbear verwendet wird und ich diesen Port nicht zum Testen umstellen...
  13. M

    OpenVPN Server nimmt keine Verbindungen an

    Hallo Leute, ich probiere jetzt schon eine Weile das Problem in den Griff zu bekomme, scheitere aber vergebens. In meiner Virtuellen Maschine läuft meine Konfig wunderbar, nur auf der Fritzbox will das ganze nicht so wie ich es will. Der Server läuft und folgendes steht im Log: Sun Feb 8...
  14. M

    Benutzer für SSH anlegen

    Hallo. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich nutze den SSH-Server um POP3 Mails aus einem LAN abzurufen, wo fast alle Ports gespeert sind. Jetzt kam die Anfrage von anderen, ihnen auch diesen "Dienst" anzubieten, möchte Ihnen jedoch nicht meine root Daten geben. Ein...
  15. M

    FriBoLi und der Speicherplatz...

    Stehe vor dem gleichen Problem und bin um jeden Ratschlag dankbar :) Grüße
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.