Aktueller Inhalt von moniwa

  1. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Nein, es war nichts weiter angeschlossen und die Firewall war abgeschaltet. Habe es dann einfach nochmal probiert und dann ging es. Ich hatte aber in der Zwischenzeit alles gleich gelassen wie bei den vorherigen Versuchen und nichts weiter verändert. Nach dem erfolgreichen Recover...
  2. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Genau nach dieser Anweisung habe ich es gemacht .....?
  3. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Hallo Doc, wenn ich das Recovery jetzt mit der neuen Firmware durchführe, kommt nach dem Wiederanschliessen an Strom immer die Meldung "108 suchen an 192.168.178.1" und dann natürlich die Meldung, dass er nichts findet. Geht ja auch nicht, da die IP auf 192.168.178.2 gesetzt ist. Soll ich es...
  4. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Wunder über Wunder, nachdem ich beide Boxen wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ist bei der 7170 auf einmal WLAN wieder möglich. Und zwar ohne Probleme. Das ist schon verwunderlich, weil ich ja während meinen diversen Versuchen immer wieder auf die Werkseinstellungen...
  5. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Hallo Doc, ob man bei einer Downloadgeschwindingkeit von 110 Kbit/s überhaupt von Verbindung sprechen kann? Selbst wenn ich mit WLAN direkt an der Basisbox sitze, ist die Verbindung so mies. Also wenn das alles ist, was ich so erreichen kann, hat sich der 2 wöchige Aufwand nicht gelohnt. Da...
  6. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Hallo Doc, wenn ich PC und Repeater per LAN verbinde, bekomme ich IP 192.168.178.20. DHCP ist jetzt auf automatisch. Bekomme jetzt unten im Wohnzimmer zwar Verbindung aber nur mit 6Mbits/s. Bringt es dann was, die IP festzulegen oder hat das keine Einfluss auf die Geschwindigkeit? Moni
  7. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Diese Einstellungen muss ich bei Repeater machen, oder? Dann kommt aber Fehler im Standard-Gateway, keine gültige IP-Adresse Moni
  8. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Und das geb ich ihm Repeater ein?- Weil wenn ich dann hinterher die Einstellung" alle im gleichen Netz" ausmache, sind diese Einstellungen ja wieder weg-- zumindenst wenn ich hinterher nochmal nachschaue. also den in der Basisbox auch? Moni
  9. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Schon gut, Bianca. Mit geht es genau so. Vielen Dank.:p Falls noch Jemand an Idee hätte: Also jetzt schaut es so aus, dass ich zwar eine IP-Adresse 192.168.178.2 bekomme, Subnetzmaske ist auch o.k., aber das Standard-gateway fehlt. Und die Repeaterbox ist nicht unter 192.168.178.2 zu...
  10. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    [Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #39 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.] Hallo Doc, ist ja eigentlich ganz logisch, oder? Nur stand das in der Anweisung von AVM auch so nicht drin. Auf die Idee als solches war ich auch schon mal gekommen, leider kann man den DHCP- Server...
  11. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Auch direkt ddaneben ist eine Verbindung nicht möglich, leider. Habe jetzt gerade noch eine ältere Anleitung hier aus dem Forum gelesen, aber eigentlich steht da auch nichts anderes drin. Liebe Grüsse Moni
  12. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Hallo Bianca, das war schon klar, dass man das per LAN- Kabel machen muss. Trotzdem Danke für den Hinweis. Zu deinem vorherigen Beitrag: Auch ich hab dieselbe SSID und Netzwerkschlüssel verwendet, und Kommunikation zulassen, hatte ich auch gesetzt. Vielleicht ist das ja dasselbe Problem...
  13. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Ich hab halt an beiden LAP-Tops auf autom. IP-Bezug eingestellt, oder was meinst Du mit 2 ?
  14. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Hallo Bianca, also ich hab das jetzt mal probiert. Hatte beide Boxen sicher 20 Minuten weg von allem. Leider ohne Erfolg. Im Gegenteil. Ohne Repeater habe ich nämlich in dem Zimmer unter der Basisbox eine Verbindung, sobald der Repeater dazu kommt, hat er zwar ein super Signal, leider...
  15. M

    plötzlich nur noch schlechte Wlan-Verbindung [GELÖST]

    Nachdem ich nach langen Versuchen endlich wieder Zugang auf Repeater hatte, habe ich beide Boxen auf Werkeinstellungen gesetzt. Dann nochmal die Umstellung auf WDS probiert. Leider wieder ohne Erfolg. Der Repeater ist wieer nur über LAN erreichbar unter 169.254.1 und das Netzgerät meldet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.