Aktueller Inhalt von Moondiver

  1. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    In den ersten 3 Wochen habe ich viel Input geliefert, seit dem habe ich nichts mehr von AVM gehört :-(
  2. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Angeblich sollte es ein Update geben, dass Verbindungsprobleme behebt. Ich habe jetzt mal eine Steckdose mit dem Lidl Gateway verbunden. Aber er hat kein Update gefunden. Waren wohl Fake News. :-D
  3. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Das Lidl Gateway (GW :) ) habe ich hier noch liegen. Zum Update musste ich aber leider alle Gerät am AVM Gateway abmelden und neu einrichten. Ich hoffe, dass wird in Zukunft besser.
  4. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Scheint tatsächlich ganz einfach zu gehen. Die Steckdose, die Probleme gemacht hat (mal erreichbar, mal nicht) funktioniert jetzt konstant. Das war aber einfach. Danke für die Hilfe. jetzt habe ich aber noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Lidl Zigbee Geräte über das Fritz Gateway zu...
  5. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ikea Tradfri Signalverstärker? Ich kann ihn zwar am Fritz Gateway anmelden, aber wie kriege ich ihn dazu das Signal zuverstärken? :-D
  6. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Ich muss jetzt mehrere Supportdaten an AVM senden. Ich halte euch auf dem Laufenden danke für die vielen Idee
  7. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Bei der MTU Size müsste ich nicht wo ich dran drehen sollte. Ich habe jetzt auch nochmal die Performance mit dem MacMini an einem reinen 2,5Gbit Port des Switches getestet und dort habe ich keine Performance Probleme. Es betrifft aktuell nur die Konstellation mit dem Repeater und per WLAN...
  8. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Genau das verstehe ich auch nicht. Der Mac Mini ist aber auch immer am 10Gbit Port. Ich packe ihn mal an einen 2,5Gbit Port und teste nochmal.
  9. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Die Verbindung an sich ist extrem stabil, auch die schnelle Performance ist stabil schlecht und schwankt nicht großartig wären des Tests und die Werte sind reproduzierbar.
  10. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Das war es leider auch nicht. :confused: AVM hat sich aber schon gemeldet und nimmt sich den Thema an.
  11. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Die Idee mit dem Potentialproblem wäre super gewesen. Ich habe jetzt aber alle Kabel mal durchgetauscht und teilweise die Strecken mit ungeschirmten Kabel aufgebaut. Leider bleibt es bei dem Problem. Wie gesagt, ich habe die 6690 in Verdacht. Sobald ich den Port in der Box von 2,5Gbit auf 1Gbit...
  12. M

    Performance Problem Fritzbox 6690 und QNAP 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)?

    Hallo zusammen, ich habe durch Zufall festgestellt, dass die 6690 seit dem Update auf >7.50 scheinbar Performance Problem mit einem Qnap 2,5Gb Switch (QSW-2104-2T)hat. Gemerkt habe ich das durch einen Speedtest (mit der App von Speedtest.net) auf einem AppleTV. Statt 1Gbit habe ich nur ca...
  13. M

    FRITZ!Box 6690 Cable / FRITZ!OS 7.50 vom 18.01.2023

    Bei mir sieht es sogar noch schlimmer aus. Eigentlich stündlich schlägt die Radarerkennung zu, teilweise sogar öfter.
  14. M

    FRITZ!Box 6690 Cable / FRITZ!OS 7.50 vom 18.01.2023

    Keine 2 Monate nach der Veröffentlichung scheinen jetzt auch die Vodafone Leihboxen die 7.50 Firmware zu erhalten. Vor 2 Wochen gab es schon einzelne Updates und heute Nacht dann eine größere Welle.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge