Aktueller Inhalt von MReimer

  1. M

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Hallo, so langsam macht die Telekom ja Ernst. Zwecks Einsparung wird bewährte Technik (ISDN) gegen störanfälligeres VoIP ersetzt. Ich frage mich nun in dem Zusammenhang ob man das als Kunde nicht auch für sich nutzen kann. Die meisten unserer Gespräche laufen innerhalb der Familie und...
  2. M

    VoIP mit CSipSimple mobil auf Android. Sicher?

    Hallo, ich habe gerade mal CSipSimple installiert und dort meine Sipgate-Zugangsdaten eingetragen. Ich konnte erfolgreich ein Gespräch führen. Die Sipgate-Gebühren sind dabei deutlich günstiger als die üblichen Mobilfunkgebühren. Gerade im Hotel-WLAN wäre das also eine sehr gute...
  3. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Sicherheitsupdates fallen auch regelmäßig an. Dazu kommen zumindest in meinem Fall (100%ig auf Linux umgestiegen) hin und wieder Komplett-Updates der Distribution auf eine neue Hauptversion. Wenn ich in diesem Fall 32bit und 64bit (je eine DVD) an einem Monat lade, bin ich schon damit über den...
  4. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Da es bisher keiner gebracht hat: Telekom legt Preise für LTE fest Was noch fehlt sind konkrete Leistungsbeschreibungen. Ohne diese kann man keine weitergehende Aussage über das Angebot machen. Ich befürchte aber, dass auch hier Trafficlimits vorgesehen werden. Ob diese großzügiger festgelegt...
  5. M

    "alle computer befinden sich im selben ip-netzwerk" gegen Firesheep?

    Hallo, über Firesheep wurde ja schon an diversen Stellen recht ausführlich diskutiert. Um es kurz zu fassen: Damit kann man offene Sessions auf HTTP-Seiten von anderen im LAN so einfach übernehmen, dass es eigentlich jeder schafft. Frage jetzt: Nehmen wir an ich nutze die im Titel genannte...
  6. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Theoretisch: ja. Frage ist nur, wie viel in solche "schlecht angebunden Regionen" später noch investiert wird, sobald das Soll erfüllt ist, und Ballungsgebiete versorgt werden dürfen. Große Investitionen werden dann wohl eher in den lukrativen Gebieten getätigt und die "ländlichen Gebiete"...
  7. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Bei der Telekom-Pressemeldung sind erstmals Angaben zum Upload gemacht ("bis zu 50MBit"). Weder Telekom noch O2 gehen auf etwaige Nachteile ein. Kein Wort von Traffic-Grenze oder Drosselung. Auch gibt es noch weder von Telekom noch von O2 echte Leistungsbeschreibungen. Scheinbar ist Vodafone da...
  8. M

    TAE - RJ45 - Adapter?

    Besser sein lassen! RJ11 passt in RJ45, aber überdehnt einige Kontaktfedern, was der Dose keinesfalls gut tut! Besser direkt den Artikel verwenden: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=37341 oder den: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=66799
  9. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Genau darauf wollte ich hinaus. Die Angaben, die in den Tarifen als "bis zu" stehen, sehen erstmal viel aus, schrumpfen aber beachtlich, wenn man, wie ich meinem Fall, weiß, dass die Gesamtbandbreite nur 50MBit beträgt. Schon 10 Leute würden reichen um die Geschwindigkeit des kleinsten Tarifs...
  10. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Wobei schon interessant ist, dass da wieder die bekannten "bis zu" in den Vertragsbedingungen sind. Eigentlich zahlt man (zumindest in vielen Gebieten) den Mehrpreis dann letztlich nur um mehr freien Traffic zu haben, denn die Gesamtbandbreite ist begrenzt. Bei uns ist, nach aktuellem Stand...
  11. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Youtube ist machbar, bei kleinster Qualität und wenn man etwas Geduld mitbringt. Klar kann man mit LTE dann auch Youtube HD nutzen, aber das steigert den Traffic auf der Leitung und eben der ist begrenzt... VoIP geht mit LTE auch nicht. Zumindest ist es laut Angaben von Vodafone nicht...
  12. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    Wir haben in unserer Gemeinde *nur* DSL-Light mit 384kB/s. Allerdings zweifle ich gerade da an, dass LTE der richtige Weg ist. LTE wird sicher dort gerne angenommen, wo *garkein* DSL möglich ist. Besser als ISDN ist selbst das gedrosselte LTE. Auch gut ist LTE für mobile Anwender, sobald erste...
  13. M

    Vorfreude auf LTE-Hardware und LTE-Ausbau! Alles Aktuell hier rein!

    http://www.golem.de/1009/77666.html ... für mich hat es sich damit mit der Vorfreude erledigt, aber wenn jemand tatsächlich nur ISDN bekommen kann, dann vielleicht... Wir haben immerhin DSL-Light und bekommen dafür auch *echte* Flatrates. Das mit dem Trafficlimit stört mich ungemein. Ich zahle...
  14. M

    neue TAE Dose wie an Uralt-Anschluss installieren ?

    Könnte ein FeTap 751 sein. http://www.s-storbeck.de/cms/images/stories/altetelefone/apparate/pics_gross/751.jpg Die ganze "Intelligenz" dieser Serie liegt im Tastenblock. Es gab Tastenblocks mit Impulswahl und Tastenblocks mit Tonwahl. Die mit Tonwahl sind sehr gefragt, weil wohl seltener und...
  15. M

    neue TAE Dose wie an Uralt-Anschluss installieren ?

    Und eben an der Stelle hat die Telekom-Hotline mir gesagt, dass jeder Elektriker den Anschluss an den APL machen darf. Betonung natürlich auf Elektriker und nicht Heimwerker. Keine Ahnung wie das heute ist, wo die Telekom mehr und mehr abgibt. AFAIR haben wir den APL selbst bezahlt. Ist also...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.