Aktueller Inhalt von muschli

  1. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    Hehe, danke für den Hinweis. Hab es geändert ;)
  2. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    Zufällig meinen alten Beitrag gefunden. Der 11.12.2017 wurde natürlich nicht eingehalten. Geschaltet wurde VDSL100 Mitte Mai 2018. Seit Anfang August 2019 läuft bei mir nun VDSL250 .
  3. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    Nun sind wieder 4 Monate ins Land gegangen. Diese Woche wurden die letzten alten Verteiler überbaut. Hoffe ja das der 11.12. als Schalttermin. steht. Nur eins wundert mich. Unser alter Verteiler ( in meinem ersten Post als Bild ) wurde als Einziger nicht überbaut oder ersetzt sondern es wurde...
  4. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    So, nun sind genau 4 Jahre vergangen. Seit letzter Woche werden bei uns im Dorf Outdoor DSLAM aufgestellt. Laut Telekom sollen wir dann Anfang Dezember 2017 VDSL mit 50 Mbit/s bekommen.
  5. M

    VDSL50 - wieviel kommt wirklich an?

    Erstmal Danke für die Antworten und die Links. Beim ersten Link (Vodafone) bekomme ich angezeigt: VDSL Bitstream mit 25 Mbit/s Beim zweiten Link (Telekom) bekomme ich angezeigt: ADSL 16 Mbit/s und VDSL 51 Mbit/s Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
  6. M

    VDSL50 - wieviel kommt wirklich an?

    Nein. VDSL50 mit max.25Mbit/s Download und max 5Mbit/s im Upload
  7. M

    VDSL50 - wieviel kommt wirklich an?

    Hallo, ich möchte demnächst von einem Dorf in das andere ziehen. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist an der neuen Adresse VDSL50 möglich. Kann man von Seiten der Telekom erfahren, welche Geschwindigkeit dort real ankommt? Eine Prüfung über die O² Webseite brachte auch VDSL50. Was mich ein wenig...
  8. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    Die Vermittlungstelle im Dorf ist nun VDSL fähig. Die wenigen Bewohner die in der Nähe wohnen können VDSL 50 bzw VDSL 25 bestellen. Bei mir bleibt es bei DSL16000+ ,da zu weit weg. Hoffe doch das noch irgendwann Outdoor DSLAM gestellt werden. Laut Telekom in Planung.
  9. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    heute haben die angefangen von der vermittlungstelle die glasfaserkabel einzuziehen. bei mir vorm haus sieht es jetzt so aus. mal sehen wie sich das entwickelt.
  10. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    na dann werd ich ja bald auf vdsl wechseln können :-D
  11. M

    Telekom buddelt - was sind das für Leerrohre?

    Seit gestern wird bei uns im Dorf an verschiedenen Stellen gebuddelt. Dabei werden 5 dünne Leerrohre in ein bereits vorhandenes dickes schwarzes Leerrohr gezogen. Weiß einer was das zu bedeuten hat? Anbei mal 2 Bilder.
  12. M

    Fritzbox 7390 mit neuer Fritz!OS 5.50 - JFritz funktioniert nicht mehr

    Fritzbox 7390 mit Fritz OS 5.50 und die Beta 32 laufen bei mir einwandfrei.
  13. M

    Fritzbox 7390 mit neuer Fritz!OS 5.50 - JFritz funktioniert nicht mehr

    Ich hab zwar null Ahnung von Sripte usw. Aber ich hoffe doch das ihr das hinbekommt. Bis dahin nutze ich Fritz!App Ticker für Android auf meinem Smartphone. Hier funktioniert der Abruf der Anrufliste,Telefonbuch usw. auch mit der neuen Fritz 5.50 Firmware
  14. M

    Fritzbox 7390 mit neuer Fritz!OS 5.50 - JFritz funktioniert nicht mehr

    Mit der aktuellen Fritzbox Software 5.50 vom 12.12.2012 funktioniert leider JFritz nicht mehr. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Falsches Passwort". Mit der Fritzsoftware 5.22 funktionierte alles noch einwandfrei. Kann man damit rechnen, dass JFritz irgendwann die neue Fritzsoftware unterstützt?
  15. M

    Fritz!Fax nun auch für VISTA 32

    Hab die Beta installiert und bin zufrieden.Läuft alles 1A und die Druckertreiber werden auch ordentlich installiert.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.