Aktueller Inhalt von Nontschew

  1. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    **** GELÖST **** Auch wenn nun doch etwas Zeit vergangen ist, möchte ich hier dennoch die Lösung zu dem geschilderten Problem noch kundtun. Nach dem ich den Mitschnitt der Schnittstellen gleichzeitig auf beiden Seiten zum richtigen Zeitpunkt gefühlt 4x versucht habe, die Verbindung aber...
  2. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Danke Pokemon20021! Ich hatte das ja alles gelesen, da ich allerdings nicht wusste wie ich das anstellen sollte, hilft mir das jetzt wirklich weiter. Ich werde das also wie im link beschrieben zeitgleich auf beiden Fritzboxen mitschneiden und beide am Anfang neu starten. Wenn ich es richtig...
  3. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Ja, mit dem was du geschrieben hast ist das tatsächlich sinnfrei. Es funktioniert auch so, ohne die Weiterleitung an Port 4500 und ohne DMZ. Allerdingab wird die Verbindung tatsächlich wieder getrennt. Bei meinem jetzigen versuch, wie bekannt nach genau einer Stunde....
  4. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Um die Missverständnisse mal auszuräumen: Es ist wie PeterPawn schreibt, ich habe mich da unglücklich ausgedrückt, die schematische Darstellung ist genau richtig und entspricht nach wie vor der Topologie. die einträge hier sind nicht die echten, die habe ich geändert. In den orginalen stimmt...
  5. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Danke für Eure Antworten! Das mit dem Port Forwarding kann ich gerne mal testen. Könnte ich im Speedport dann UDP/Port 4500 auch auf die FB7390 mit IP 192.168.10.2 umleiten. Oder muss dann die Fritzbox im Netz des Speedports sein? WEnn ich die Exposed-Host Konfiguration in der jetzigen...
  6. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    PeterPawn wollte explizit das log der 7390 mit der "<Add" Funktion sehen, daher habe ich nur dieses File gepostet. Das Logging von beiden Fritzboxen mit Abbruch findest du unter #9. Wenn damit das ike.log gemeint ist, steht dazu nichts drinne. Was auch logisch ist, da den dynDNS der speedport...
  7. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Ich bin vollkommen bei dir, zu einem Abschluss muss es kommen, egal was am ende dabei raus kommt. Dann ist den Lesern geholfen und mir auch... :-) Also, anbei die aufbereiteten Zeiten von Start der Verbindung bis Abbruch: Du hattest also Recht, es ist immer eine feste Systematik erkennbar...
  8. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Mit dem Protokoll habe ich verstanden. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich das erzeugen und dir zukommen lassen. Und betreffs Timing, du hast Recht, ich habe den Zeitraum vor meinen Änderungen mit einbezogen. Ich werde die Verbindung heute Abend /Nacht wieder starten und dann die...
  9. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Das hat sich natürlich nicht erledigt, ich möchte den Fehler ebenfalls eingrenzen. Das werde ich vermutlich aber nur mit Deiner Unterstützung schaffen! Also zu der Frage ob das ein exaktes Timing ist 4*54Minuten: Nein das ist es nicht, die Verbindung bricht nicht vor 54min zusammen. Aber auch...
  10. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Hallo PeterPawn, ich bin zum einen ziemlich erschlagen über die viele Information, zum anderen aber tief beeindruckt über Deine Fachkenntnisse und darüber, dass Du Dir so viel Zeit für die Analyse und die ausführliche Antwort genommen hast. Vielen Dank dafür!!! Nun mal zu dem, was ich - im...
  11. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Guten morgen zusammen, so nun habe ich gestern die angepassten cfg-Files probiert und siehe da, die Verbindung klappte. Meine Änderungen im cfg-File habe ich wie von Euch beschrieben vorgenommen: 1) FB7390 (Initiator am DS-Lite hinter dem Speedport) always_renew = yes...
  12. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    @PeterPawn: Zunächst Danke für Deine Antwort, die mir auch schon weiter geholfen hat. Es ging mir nicht darum, das die Dateien analysiert werden sollen, ich wollte nur verstehen was das always_renew und keepalive_ip bewirkt. Damit ist soweit klar, wie ich die Einstellungen für die...
  13. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Danke zunächst für die Antworten. Ich habe mich nun durch das Forum gesucht und die angehängten cfg's erstellt. Dabei ist in der 7490 (die am IPv4 hängt) der Remotehostname = "". Wo ich mir nicht sicher bin - da ich mich hier nicht auskenne: Always_renew = yes bei beiden Fitzboxen? und was...
  14. N

    [Problem] VPN Verbindung zw. FritzBox 7490 und 7390 bricht ab

    Hallo zusammen, ich bin aktuell am Verzweifeln über zwei Fritzboxen 7490 + 7390 eine stabile VPN Verbindung herzustellen. Kurze Problembeschreibung: Ziel ist zwei Fritzboxen (7390 + 7490) über VPN miteinander zu verbinden, wobei die 7390 hinter einem LTE Router Speedport LTE2 (der nur als...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.