Aktueller Inhalt von Nybass

  1. N

    Welche Ports forwarden? FritzBox

    hm ok merci, bei avm hab ich natürlich nicht geschaut. vielen dank, gleich mal durchgehen
  2. N

    Welche Ports forwarden? FritzBox

    Hallo zusammen, ich habe hier un folgende Konfig: DSL -> Fritz_1 (WLAN - Basis) -> Fritz_2 (WLAN - Repeater) -> Telefon Welche Ports muss ich bei Fritz_1 zu Fritz_2 forwarden? Habe etwas von UDP 5060 gelesen, welchen ich aber nicht forwarden kann, da dieser intern verwendet wird...
  3. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Was meinst du mit "Erreichbarkeit nach mehr als 50min" ?!?
  4. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Merci, folgendes löst das Problem, dass die Sprachpakete nicht übertragen werden: Advanced VoIP Settings -> NAT firewall settings -> Domain -> 1und1 -> Used NAT protocol -> dort dann nokia.stun eintragen -> OK Danke, Gruß Timo
  5. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Moin, ein Freund hatte bis vor kurzem das N95 und da hat alles problemlos geklappt (auch mit 1und1 als Internet und SIP Provider) Nur beim N97 eben dieses Problem, dass keine SPrachpakete übertragen werden :|
  6. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    @mattberlin: wie du sehen kannst habe ich das selbe problem und vielleicht werden erfahrene 1und1 user eine lösung posten können. werde nun mal nach der "NAT-Falle" suchen wie imagomundi gepostet hat. Wenn du die Lösung gefunden hast, bitte melden ;) Grüße Timo
  7. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    SIP Provider ist 1und1 und Konfiguration habe ich ja gepostet... Mich wundert es eben, dass einfach die Leitung tot ist, wenn Gespräch entgegen genommen wird...
  8. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hi, Ich habe nun beide Varianten getestet und geklappt hat nun nur die, dass sich die FritzBox beim SIP-Provider anmeldet (mittels username: sip:[email protected]) Ich möchte aber haben, dass sich das N97 direkt beim SIP-Provider anmeldet und nur die WLAN Verbindung der FritzBox als...
  9. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Oh, Profil ist einfach noch alt: Habe bereits die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der FW Version: 54.04.80 Was muss ich bei der Fritzbox überhaupt einstellen, wenn ich mit dem Handy telefonieren will? Bzw. Wenn ich nun Ports an das N97 forwarde, gehen dann noch die beiden anderen Inetnummern, die...
  10. N

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hallo zusammen, ich habe nun men N97 erhalten und gestern mit VoIP rumgespielt... Habe hier eine FritzBox und 1und1... Habe das SIP Profil erstellt SIP_VoIP_3_1_Settings_S60_5_x_v1_0_en installiert und kann mich wunderbar mit meiner Internetnummer verbinden, kann angerufen werden...
  11. N

    Anrufer hören besetzt trotz freizeichen...

    also für die allgemeinheit nochmal... keine probleme mehr seit der port weiterleitung grüße und danke nochmal Timo
  12. N

    Anrufer hören besetzt trotz freizeichen...

    Alles klar, vielen Dank für die Info. Dass es an dem Port-Forwarding hängt klingt echt logisch und werde ich gleich mal testen. Immerhin weiß ich nun welcher Port für VoIP ist. Ich werde berichten .... Gruß und Danke Timo
  13. N

    Anrufer hören besetzt trotz freizeichen...

    Hallo zusammen, ich habe nun folgendes Problem bzw. zuerst ein paar Daten. Ich bin in eine WG in Kassel eingezogen und habe meine Internetnummer mitgenommen. Die FRITZ!Box 7170 (FW 29.04.76) ist über LAN1 über eine Alice Box mit dem Internet verbunden. Die Internetnummer ist registriert und...
  14. N

    [Problem] FritzBox von ISDN auf Analog stellen --> Fehler

    Also das mit der MSN Nummer zuvor loeschen, werde ich mal testen. danke fuer die antworten
  15. N

    [7170] Anrufende werden weg gedrückt bei besetzt ...

    ok werkseinstellung werde ich dann als nächstes mal versuchen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.