Aktueller Inhalt von obelix76

  1. O

    [Gelöst] Externe IP der Fritzbox ermitteln

    unter Raspbian gibt es das Package miniupnpc - welches ein kleines handliches Tool namens "external-ip" installiert, mit dem die externe IP der Fritzbox über UPnP ausgelesen werden kann. Damit wird mein im Eingangsposting gezeigtes (nicht mehr funktionierendes) Script obsolet. miniupnpc gibt es...
  2. O

    [Gelöst] Externe IP der Fritzbox ermitteln

    nach "extern" rausklingeln nach der IP ist nicht das Problem - ich hätte einen Webspace, auf dem man mit einem PHP-Einzeiler auch die IP des aufrufenden Rechners rausbekommen kann. Aber das ist gerade, was ich vermeiden wollte, alle Nase lang einen Server dafür zu beschäftigen - wenn es die...
  3. O

    [Gelöst] Externe IP der Fritzbox ermitteln

    das schaut doch mal gut aus... Ich bin dran gescheitert, überhaupt dieses "große" XML zu finden. Wie schon eingangs geschrieben: ich hatte das nur mal irgendwo(tm) gefunden und es tat was es sollte. Leider war da auch nicht großartig erklärt worden, warum es Dinge tut, wie es sie tut. ich...
  4. O

    [Gelöst] Externe IP der Fritzbox ermitteln

    interessanter Ansatz - werd ich definitiv mal versuchen. Danke! Ist zwar auch irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge - aber wenns funktioniert... :D Falls noch jemand einen Ansatz hat, warum es mit dem UPnP nicht mehr mag (und was man eventuell verändern muß - ich denk mal da haben sich...
  5. O

    [Gelöst] Externe IP der Fritzbox ermitteln

    hallo, ich hoffe, ich bin iher mit meinem Problem einigermaßen richtig ;) Ich habe bisher auf einem Raspberry Pi "hinter" der Fritzbox ein selbstgebasteltes Script zum Updaten meiner dynamischen IPs laufen gehabt. Dieses Script hatte über UPnP die externe IP der Fritz geholt und gegen die IP...
  6. O

    [Frage] Freetz Callmonitor als "Standalone" möglich?

    @script: ungern, da meine Programmierkünste katastrophal sind :D aber ich will mal nicht so sein... Das Script habe ich mehr oder weniger selbst zusammengestümpert als "Übersetzung" und Erweiterung zu den hier veröffentlichten Scripten: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Anrufmonitor_nutzen -...
  7. O

    [Frage] Freetz Callmonitor als "Standalone" möglich?

    leider nein - ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Freetz Callmonitor ohne Freetz zu betreiben (es ist halt auch der *Freetz* Callmonitor ;)). Auch die anderen Vorschläge, die hier im Thread kamen, hatten nicht wirklich was zielführendes für mich gebracht. Am Ende habe ich dann ein sehr...
  8. O

    [Frage] Freetz Callmonitor als "Standalone" möglich?

    Danke für den Tipp - aber Asterisk ist jetzt aber ein klein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder? ;) OSMC/Kodi läuft auf dem Raspi nicht. Der tut wirklich nur Serverdienste. Ich wollte mich eigentlich nicht ewig in ein aderes System einarbeiten müssen, daher die Frage, ob mit dem...
  9. O

    [Frage] Freetz Callmonitor als "Standalone" möglich?

    da ich leider bei mir das Freetz von der Fritte verbannen mußte (irgendwie "zickte" die 7490 in letzter Zeit massiv rum, selbst nur mit einem minimalst-Freetz), wollte ich mal fragen, ob es den Freetz Callmonitor irgendwie als "Standalone"-version gibt, um ihn mir z.B. auf dem Raspberry Pi zu...
  10. O

    syslog von der Fritzbox an mehrere Loghosts möglich?

    prinzipiell: Freetz Buildumgebung, dort dann nur die Busybox konfigurieren und compilieren. Die Binary dann beim Boot der Originalfirmware der Fritz nachladen lassen (früher (tm) ging das irgendwie über die debug.cfg - kein Dunst, ob das noch so geht :)). Aber frag mich da jetzt nichts genaueres...
  11. O

    syslog von der Fritzbox an mehrere Loghosts möglich?

    ich bin leider aktuell von freetz auf die Originalfirm gewechselt, da (zumindest als ich das letzte mal vor ein paar Wochen geschaut habe) Freetz mit der aktuellen Firmwareversion als nicht stabil deklariert war. Daher in meiner Sig auch die non-Freetz Firmwareangabe. In der originalen Firmware...
  12. O

    [Frage] Internet- / Netzwerkverbindungen der Fritzbox mit Bluetoothgeräten nutzen?

    ich antworte mal auf mich selbst *g* das Thema hat mir keine Ruhe gelassen - und mir sind folgende Sachen über den Weg gelaufen: http://www.hkepc.com/forum/viewthread.php?tid=1710030 http://www.clearevo.com/ecodroidlink/ mit der Scriptsammlung dieses "EcoDroidLink" auf einem Raspi hab ich den...
  13. O

    [Frage] Internet- / Netzwerkverbindungen der Fritzbox mit Bluetoothgeräten nutzen?

    nein, ist ein T-Mobile MDA Compact III (ich glaub, das war der HTC Artemis). Und ja - ist schon etwas angestaubt. Trotzdem mag mein Vater nicht drauf verzichten und liegt mir schon ewig in den Ohren wegen Internet auf dem Gerät. (Keine Fragen stellen bitte ;))
  14. O

    [Frage] Internet- / Netzwerkverbindungen der Fritzbox mit Bluetoothgeräten nutzen?

    ich hab hier schon mal im "Allgemeinen" Forum gefragt, ob die Fritz "out of the Box" folgendes umsetzen kann: Da die Fritz das "out of the Box" nicht kann - hat jemand sowas schon mal mit Freetz realisiert?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.