Aktueller Inhalt von ObelX

  1. O

    Peoplefone, Microsoft Teams und VoIP (SIP)

    Moin zusammen, bin nicht sicher, ob meine Frage hier ganz korrekt ist, aber ich versuche es mal. In einem KMU wird eine Placetel-Anlage mit dortigem Account genutzt (100er-Rufnummernblock). Es werden ca. 10 Snom-Endgeräte eingesetzt. Die Mitarbeiter sind nun sehr zufrieden mit Microsoft Teams...
  2. O

    [Gelöst] Routing über VPN

    Danke für diesen ebenso kurzen wie hilfreichen Hinweis. Hatte ich schlicht übersehen. Falls noch einmal jemand auf diesen Thread stoßen sollte: In einem Artikel von AVM wird erklärt, was sich hinter der Accesslist verbirgt, wo sie zu finden und wie zu editieren ist. Das benötigte Subnetz...
  3. O

    [Gelöst] Routing über VPN

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Routing über ein VPN zwischen zwei FritzBoxen. Situation: Standort 1: FBF 7270 (192.168.0.1), DSL, dahinter ein Asterisk als TK-Anlage Standort 2: FBF 6360 Cable (192.168.10.1), UnityMedia Nun habe ich den Boxen Domains zugeteilt und...
  4. O

    Problem: Asterisk/dus.net - Registrierung verloren?

    Hallo Christian, Interessante Lösung, aber natürlich ein absoluter Work-arround... Bleibt die Frage, warum dus.net meint, man bräuchte dies alles bei der 1.6er nicht mehr. Ich habe vorgestern den von mir geposteten Server meiner Konfiguration hinzugefügt und seitdem alle Anrufe erhalten...
  5. O

    Problem: Asterisk/dus.net - Registrierung verloren?

    Moin, hier noch ein Leidensbruder, dessen Freunde mittlerweile fast nur noch auf dem Handy anrufen, weil das "Festnetz" ohnehin nur sporadisch erreichbar ist. Das erscheint mir soweit sinnvoll. Folgende Meldung der dus.net-Homepage scheint mir jedoch dagegen zu sprechen: Das hieße im...
  6. O

    AVM Fritzbox Repeater in Reihe

    Hallo, ich versuche diesen Thröt nochmal aufzuwärmen, da mich bei einer Installation ein ähnliches Problem plagt. Im Keller steht eine FbF 7270. Die ist gerade mal noch im Hausflur ordentlich zu empfangen. Hier würde ich dann - der Theorie nach - eine 7170er aufbauen, die ich als WLAN-Basis...
  7. O

    Testbericht Gigaset DE380 IP R

    Hallo, Warum nimmst Du dafür nicht einfach einen Software-Client auf dem PC? Da hast Du schon Line-In- und Out, das Ganze kommt dann an den Mischer. Davon abgesehen vermisse ich leider immer noch einen Test der SIP-Header-Features. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob für das Gerät...
  8. O

    IAX2 asterisk - dus.net

    dus.net per IAX mit Asterisk Tag zusammen, ich möchte nochmal auf diesen Thröt zurückkommen, weil auch mein Asterisk (1.6.1.6) keine Lust auf einen Verbindungsaufbau mit dus.net via IAX2 hat. Ich habe bei dus.net einige Festnetznummern auf einen Haupt- sowie drei Unter-Accounts...
  9. O

    Asterisk 1.6 + mISDN V2 + chan_lcr

    Ich bin gerade auf dem Sprung, evtl. komme ich unterwegs dazu (WLAN oder UMTS vorausgesetzt) oder spätestens in 8-10 Tagen. Habe auch ein paar URL gesammelt, die ich dann zum Besten geben kann. Sollte ich es vergessen bitte PM zwecks Erinnerung. Gruß
  10. O

    Testbericht Gigaset DE380 IP R

    Hallo, Hast Du auch die Antwort (#21 hier im Thread) dazu aufmerksam gelesen? Gruß
  11. O

    Plantronics-Headsets an Snom 300

    Tach zusammen, ich habe hier noch ein älteres Plantronics-Headset herumliegen, das ich gerne an ein Snom 300 anschließen möchte. Das Headset verfügt über den bei Plantronics bekannten QD-Stecker (bzw. ja eigentlich eher eine Kupplung), hieran wird dann das für das jeweilige Telefon...
  12. O

    Testbericht Gigaset DE380 IP R

    SendText Guten Tag, Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen? Interessant wäre das m.E. vor allem, weil man ja nur einen Provider eintragen kann. So könnte man mittels SendText zumindest klären, woher (welche externe Leitung) der Anruf ursprünglich kommt. Oder hat sich, was ich nicht...
  13. O

    Asterisk 1.6 + mISDN V2 + chan_lcr

    Juten tach, falls jemand auf diesen Thread stößt und mit ähnlichem kämpft: Die Asterisk-Version war schuld an meinem Problem. Mit der 1.6.0.9 lief es einwandfrei, während die aktuellen SVN-Revisionen offenbar für chan_lcr inakzeptable Änderungen enthielten, so dass sich dieser nicht...
  14. O

    Zwei DECT-Telefone an FB 7270, und diese an extra Asterisk-Server

    Tag zusammen, ich bin hier leider gerade auf das gleiche Problem gestoßen wie von Blubbmon oben beschrieben. Auch ich möchte, dass die DECT-Teilnehmer der FBF sich wie "normale" Nebenstellen der Asterisk verhalten, dass ich also von den DECT-Teilnehmern an der FBF aus zweistellige...
  15. O

    Asterisk 1.6 + mISDN V2 + chan_lcr

    Hallo, danke für die Info, das ist ja schonmal relativ ermutigend. Kannst Du mir noch sagen, welche mISDN- und mISDNuser-Version Du genommen und woher Du diese bezogen hast(cket-Branch) Dann könnte ich das Ganze mit einem frischen System nochmal nachspielen. Danke, ObelX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge