Aktueller Inhalt von oidia

  1. O

    ownCloud mit lighttpd und PHP auf Freetz

    Also in der Auswahl für das zu kompilierende Freetz ist keine 6490 dabei - sieht also schlecht aus...
  2. O

    ownCloud mit lighttpd und PHP auf Freetz

    Hallo Fischers Freetz, ich habe relativ schnell die Experimente mit der OwnCloud auf der Fritz!Box eingestellt. Mein Anwendungsfall entspricht exakt deinem, also hauptsächlich Sync mit CalDav und CardDav. Deine Erfahrung mit SQLite kann ich bestätigen, es ist wirklich seeehr langsam. Das war...
  3. O

    ownCloud mit lighttpd und PHP auf Freetz

    Hallo zusammen, habe mich in den letzten Tagen mit o.g. Konfiguration beschäftigt. Dabei bin ich über einige Probleme gestolpert. Diese habe ich nun behoben und möchte die Probleme und Lösungen hier allen zur Verfügung stellen... Probleme: 1) Ein Upload funktionierte nur für sehr kleine...
  4. O

    Subversion auf Fritzbox

    Daran läßt sich leider nicht viel ändern. Die 7170 hat leider nur einen USB 1.1 Port... Vielleicht bringt die neue Firmware, die derzeit noch BETA ist, etwas. Da steht in den Release-Notes, dass die USB Geschwindigkeit verbessert wurde. Hoffen wir das Beste ;-)
  5. O

    Subversion auf Fritzbox

    Hmmm, also die Binaries aus dem Link sollten klappen, ich hab sie ja auch auf meiner 7170 am laufen gehabt... Die Fehlermeldungen sind wirklich seltsam. Wie hast du die Dateien rüber kopiert? Erst den USB Stick am PC angeschlossen und dann rüber kopiert? Oder per ftp auf die box? Vielleicht...
  6. O

    Subversion auf Fritzbox

    Da empfehle ich dir mal einen Blick in das Subversion-Buch, hier ein link zur Authentifikation und Autorisation.
  7. O

    Subversion auf Fritzbox

    Ich frage mich derweil, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der auf der 3270 Subversion ans laufen bekommen hat?! Auf der 7170 und 7270 läuft es ja... Vielleicht hat die 3270 irgendwelche Besonderheiten? Wenn es bei jemandem mit der 3270 läuft, bitte mal schreiben... @Joroe: Was hast du...
  8. O

    Subversion auf Fritzbox

    Tja, so langsam bin ich da mit meinem Latein auch am Ende :confused: Google hat bzgl. deines Fehlers noch etwas ausgespuckt, dass es mit SQLite zusammen hängen könnte. Bei SVN 1.6.x ist das immer mit einkompiliert, bei 1.5.x war es noch optional. Als letzte Idee könntest du nochmal die 1.5.7er...
  9. O

    Subversion auf Fritzbox

    Hier mal die MD5 hashes der binaries von svn 1.6.4: non-stripped: 62592987e47155c020d846249cf0edb5 sqlite3 0675b39d1000d1fbf600079332601b85 svn 4d4b373e7d880bbdc39bbef4f6f99d57 svnadmin 6ebc9fb923e0072e153112a7e1351085 svndumpfilter bf01b8fd2712f2783cfef616c0c25fb1 svnlook...
  10. O

    Subversion auf Fritzbox

    @ al3x Scheinbar erkennt deine FB die Datei svnadmin nicht als binary - ist zumindest mal meine Vermutung. Wie hast du das Binary auf die FB übertragen? Stelle bitte sicher, dass das binary auch tatsächlich komlett ist und auch als "binary" übertragen wurde... Vergleiche mal die Dateigrößen...
  11. O

    Subversion auf Fritzbox

    Hi, tja, da muss ich auch passen. Ich denke, die Module werden in Apache eingebunden, sodass dort die Funktionalität zur Verfügung steht. Hab ich aber noch nie konfiguriert... :(
  12. O

    Subversion auf Fritzbox

    Jaaa, da sprichst du etwas an... Das hab ich schon versucht, aber das gestaltet sich extrem schwierig. Ich war zwar schon recht weit, aber ich hatte es einfach nicht hin bekommen. Es treten ganz seltsame Fehler auf, die im Zusammenhang mit dem Libtool stehen. Die hab ich teilweise gelöst, aber...
  13. O

    Subversion auf Fritzbox

    Subversion 1.5.7 und 1.6.4 binaries Wegen eines Sicherheitsupdates gibt es neue Versionen:
  14. O

    Subversion auf Fritzbox

    Subversion 1.6.3 binaries Hi, ich hab es mal eben schnell kompiliert. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal rum getüftelt, da war svn 1.6 noch ein RC. Da es ja nun stabil sein sollte und meine configure scripts noch funktionieren, ging das Kompilieren sehr schnell ;-) (bei meinem Schmalband-DSL...
  15. O

    [Erledigt] Fehler beim bauen von popt

    Ich hab erst Stinky-Linux genutzt, da war eine zu alte Version drauf. Die hatte ich aktualisiert (siehe Post #5), dann ging es. Aber es muß auf jeden Fall die 2er Version sein! Bei dem Freetz-Linux ist wohl schon die passende Version drauf (hab es grad nicht laufen). Aber wenn du ein Gentoo...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.