Aktueller Inhalt von Operations

  1. Operations

    [Problem] be.ip plus registriert SIP-Account nicht an IPv6

    Ich hatte die bintec be.ip plus nach ein paar Wochen rausgeworfen. SIP Telefonie ging nie richtig. Danach kam ein Lancom Router. War anfangs auch etwas tricky. Aber irgendwann ging es. Und es läuft mit dem noch immer. Inzwischen ist auch ein wechselndes IPv6-PD Präfix bei Lancom kein Problem...
  2. Operations

    [Erledigt] Keine Rufwechselspannung an Baugruppe SLAD8

    ja, 62 ist jetzt Fernverwaltung. Ich hatte zuletzt in den 2000ern die Notwendigkeit von solch einem Reset. Bislang gab es keine Probleme mit den Hipaths. Bevor ich diesen Beitrag schrieb hatte ich den Reset-Taster lang gedrückt. Das brachte in keiner der beiden Anlagen etwas. Außer dem Laden der...
  3. Operations

    [Erledigt] Keine Rufwechselspannung an Baugruppe SLAD8

    Die Baugruppe SLA8 ist nun eingetroffen. In der Anlage aus dem Lager (Hipath 3550, A-301 Board, V7) läuft die Baugruppe im Slot 4. Die SLA8 erzeugt auch eine Rufwechselspannung. Das Netzteil von Magnetek steht unverändert auf 25 Hertz Rufwechselspannungsfrequenz. Warum die SLAD 4 und die SLAD 8...
  4. Operations

    [Erledigt] Keine Rufwechselspannung an Baugruppe SLAD8

    Hallo Das Problem ist ja nicht das Zurückschreiben der Konfiguration. Ich kann z.B. einen nur halbwegs passenden KDS zurückschreiben wo in Slot 4 eine SLU8 vorhanden ist, die in dieser Hipath nie vorhanden war. Da kommt keine Fehlermeldung wegen inkompatibler Baugruppe. Das kann ich in der...
  5. Operations

    [Erledigt] Keine Rufwechselspannung an Baugruppe SLAD8

    Hallo S Ja, gestern hatte ich eine andere Hipath (Typ 3550) zum testen hochgefahren. Auch dort klingelt es nur auf den vier Onboard-Analogports. Die SLAD8 generiert keine Rufwechselspannung. Ich vermute das diese Baugruppe nicht für die Hipath 3000 vorgesehen ist. Wenn ich nämlich versuche...
  6. Operations

    [Erledigt] Keine Rufwechselspannung an Baugruppe SLAD8

    Hallo, an einer Hipath 3350 mit V9 habe ich gerade folgendes Problem. - die Anlage wurde um eine Baugruppe SLAD8 (acht analoge Ports) erweitert - an diesen Ports ist der abgehende Verkehr uneingeschränkt möglich - ankommend liegt keine Rufwechselspannung an den Ports, wenn ein Port gerufen...
  7. Operations

    Personal-Voip (Equada) kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Hallo ! @andreas00 Danke für den Tipp. Bin jetzt Kunde bei Portunity. Der Support ist echt schnell. Da schreibt deren GF höchst persönlich. @mipo Portunity und die equada GmbH (u.a. mit der Marke PERSONAL-VOIP) scheinen tatsächlich beide die OpenNumbers GmbH als technische Plattform zu...
  8. Operations

    Personal-Voip (Equada) kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Ich habe den standardisierten Blocktext per E-Mail mit der Kündigung erhalten. Bei dus.net bin ich bereits Kunde. Ich war all die Jahre froh, dass ich mit Equada einen Provider hatte, der nicht so viele technische Probleme bei mir verursachte...
  9. Operations

    Probleme mit Fax über T.38

    Hallo in die Runde, auch ich kann bestätigen, dass die T.38 Faxübertragungen bei dus.net früher sehr erfolgreich liefen, in letzter Zeit überwiegend fehlerbehaftet waren. Nach ähnlichen Auskünften (kein Fehler bekannt) seitens dus.net hatte ich versuchsweise den CISCO SPA112 außer Betrieb...
  10. Operations

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Hallo in die Runde, meine SIP Accounts bei dus.net laufen seit 15:45 MESZ wieder. Registriert über proxyV6.dus.net / via IPv6. Auch Fax to PDF geht wieder. Im Kundencenter allerdings noch die nicht verfügbaren Daten. Grüße Sascha
  11. Operations

    Wie kann man den Anschluss/Account auf einen anderen Inhaber übertragen?

    Hallo Lisa, mach einfach ein Support-Ticket bei dus.net auf und schildere deinen Wunsch mit der Anschlussübergabe. Wenn es sich um geschäftlich genutzte Rufnummern handelt, ist eine Übertragung der Rufnummern auf einen Nachfolger meist kein Problem. Die Identifikation des Anruferkreises mit...
  12. Operations

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Hallo ich kann die Störung bei dus.net bestätigen. Bei mir sind ebenfalls alle Accounts ausgefallen. Auch einer, wo die Rufnummer für Fax to PDF verwendet wird. Der ist ist direkt bei dus.net terminiert und ebenfalls nicht erreichbar. Bis Mai waren meine Rufnummern bei British Telecom...
  13. Operations

    [Problem] be.ip plus registriert SIP-Account nicht an IPv6

    Danke für die Info. Das steht mit keinem Wort im technischen Datenblatt. Elmeg-bintec nimmt den Mund voll und liefert nur altgebackene Technik. Das vollmundige IPv6 ankündigen ist also nur ein PR-Gag: https://www.bintec-elmeg.com/loesungen/bintec-technologie/bintec-goes-ipv6/ Trotzdem Seminare...
  14. Operations

    [Problem] be.ip plus registriert SIP-Account nicht an IPv6

    Hallo in die Runde! Eine elmeg-bintec be.ip plus mit Firmwarestand V.10.2.6.101 IPv6, IPSec, PBX from 2019/05/13 00:00:00 hat folgende Fehlfunktion: wird unter VoIP-->Einstellungen-->SIP-Provider ein neuer Account (Einzelrufnummer) angelegt, funktioniert dieser nur mit einer IPv4 Registrar...
  15. Operations

    [Problem] easybell | ausgehende Faxe via Speedport 5501

    Hallo Fritzbox scheidet wegen zwei Inkompatibelitäten (Takt/Sync und Rufnummern) auf dem S0-Bus aus, das können andere besser als AVM. Portalfunktion zum Fax versenden würde Zugriff auf Konfig bedeuten, absoltes NoGo. Easybelldirektanschluss nicht verfügbar. Die Fragestellung bezieht sich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge