Aktueller Inhalt von Orger

  1. O

    FritzOS 7 für 7412

    Hallo Wird hier noch an einer inoffiziellen FritzOS 7 Version gebastelt? Wäre wirklich interessiert daran und teste auch gern. Hab hier mehrere solcher Box im Einsatz (Familie Freunde).
  2. O

    [Frage] Freetz Callmonitor als "Standalone" möglich?

    Hallo obelix76 Kannst du dein verwendetes Script bitte mal zur Verfügung stellen. Würde gerne mal sehen ob ich es irgendwie hin bekomme. Danke für deine schnelle Antwort und hoffentlich das Script
  3. O

    [Frage] Freetz Callmonitor als "Standalone" möglich?

    Hallo Gibs hier was neues? Habe keine Lust mehr meine Fritzbox mit einem Freetz zuversehen. Würde aber gerne die CallmonitorApp ausm Freetz auf meinem Raspberry laufen lassen um über Telefonanrufe auf meinen Enigma2 Boxen informiert zu werden. Sollte doch theoretisch kein Problem sein die...
  4. O

    [Frage] FritzOS 6.xx für Fritzbox 7112 möglich ?

    OK, Danke für die schnellen Antworten. @qwertz.asdfgh Gibt irgendwo ne Liste im Netz wo drin steht welche CPU in welcher Box verbaut ist? Habe gerade 2 Listen gefunden. http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box-Familie http://freetz.org/wiki/models
  5. O

    [Frage] FritzOS 6.xx für Fritzbox 7112 möglich ?

    Hallo Ist es möglich für eine Fritzbox 7112 eine Firmware selbst zu erstellen auf Basis eine FritzOS 6.xx Firmware einer andernen Box? Mit Freetz kenne ich mich ein wenig aus, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden bzw. übersehen eine andere Basisfirmware als die 04.88 zuwählen. Wäre für...
  6. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Hi Sorry war übers WE anderweitig beschäftigt um nicht zusagen ausgelastet. Zur 1.Frage ich habe einen neuen Trunk ausgecheckt und meine Einstellungen per Hand vor genommen. Also ich habe KEINE .config mitgenommen von nem alten Trunk. Zur 2.Frage kann ich nicht genau sagen, ich gehe von aus...
  7. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Kannst du mir auch sagen welche von den Optionen die unterschiedlich sind bewirkt das die LAN-Ports nicht gehen?
  8. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Wie gesagt ich habe sie mit dem Total Commander unter Windows vergleichen lassen und bis auf meine Änderungen habe ich keine Unterschiede gefunden. Wäre aber erfreut wenn sich jemand von euch mal bereit erklärt und sich die Sache mal ansieht.
  9. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Nabend zusammen ! Also egal was ich gemacht habe, nichts war von Erfolg gekrönt. Mein Lösungsansatz lautet nun so, ich habe mit nen Fertig gefreetztes Image aus Netz gezogen die config rauskopiert und in meinen Freetz-Ordner geschoben. Dann wie gewohnt make menuconfig und den ganzen Kram...
  10. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Ich danke dir erstmal für deine Hilfe !!!! Ich werde es testen. Dauert aber leider noch ne Weile, ich habe gerade nochmal von vorn angefangen und er baut gerade an der Toolchain. Ich gebe morgen bescheit was draus geworden ist. Hast du eventuell noch ne andere Idee.
  11. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Eine Zeile aus der config.txt "# FREETZ_PACKAGE_CPMACCFG is not set " ist das der Fehler? Wenn ich das anschalte und ein neues Image erstelle, läuft der Switch in der Fritzbox wieder?
  12. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Nein es ist eine Fritzbox 7270 V2!!! Kann es sein das ich irgendwo vergesse ein treiber anzuhacken oder so im menuconfig. Wie gesagt Problem hatte ich vor ein zwei Jahren schon mal und konnte es aber irgendwie lösen, aber ich weis heute nicht mehr wie. Ich habe dann auch öfters mal neue Images...
  13. O

    [Problem] Netzwerkanschlüsse gehen nicht mehr nach freetzen

    Hallo alle zusammen !!!! Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder versucht ein Freetz-Image für meine 7270 zuerstellen. Also Freetz-Linux in einer VM angeworfen,freetz-trunk ausgecheckt in ein neues Verzeichnis. Im "make menuconfig" meine Einstellungen vorgenommen wie früher auch. Danach...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.