Aktueller Inhalt von oskars

  1. O

    [Gelöst] Weiter nach Hangup

    @rentier-s: k danke werd es gleich mal ausprobieren. @abw1oim: Ok, dass ist gut zu wissen. Hatte so was ähnliches gelesen, aber wusste nix damit anzufangen.
  2. O

    [Gelöst] Weiter nach Hangup

    ehm ja, es wird dann playback abgebrochen und der nächste angerufen. Ich hab das jetzt alles in AEL geschrieben, und da schaffe ich es nicht ein Macro zu erstellen, der findet das nicht. macro sound(){ Playback(hello-world); Set(MACRO_RESULT=CONTINUE); return; } Die...
  3. O

    [Gelöst] Weiter nach Hangup

    Danke, es funktioniert. Ich hatte das inzwischen mit nem AGI Skript gelöst, welches nen Callfile schreibt gelöst, aber das war nen bisschen umständlich. So gefällt mir das schon besser, dann bau ich das mal ein.
  4. O

    [Gelöst] Weiter nach Hangup

    Hi, ich möchte mehrere Leute anrufen. Wenn einer abnimmt und dann wieder auflegt soll der nächste angerufen werden und so weiter. exten => 234,1,Dial(SIP/2000,15) exten => 234,2,Goto(s,102) exten => 234,102,Dial(SIP/3000,5) exten => 234,104,Hangup exten => h,1,Wait(2) exten =>...
  5. O

    [Gelöst] Read mit Background

    So hatte heute mal wieder nen bisschen Zeit und habe mir die Read Funktion nochmal genau angeguckt. Jetzt weiß ich auch, was du mit meintest. Man kann einfach als zweite Option ne Sounddatei angeben. Vll sollte ich mir mal die Beschreibungen genau durch lesen und net nur so grob überfliege :).
  6. O

    [Gelöst] Perl Skript in ein AGI Skript (ankommende SMS verarbeiten)

    So, hab jetzt fast alles vollständig. Muss nur noch die einzelnen Skripte usw. zusammenfügen und noch nen paar kleinere Verbesserungen machen und Funktionen einfügen. Und dann nochmal alles testen. Falls Interesse besteht werde ich es dann komplett posten.
  7. O

    [Frage] Flash SMS

    Ehm, ich kenn mich mit Flash SMS nicht aus, habe davon die tage erst das erste mal gehört. Deshalb vermute ich mal die erreichen den Asterisk, wie ein normale SMS. Diese kommt bei mir über sipgate zum asteriskserver, wo sie dann verarbeitet wird. Ich bastel im moment an einer Projektaufgabe im...
  8. O

    [Frage] Flash SMS

    Hi, weiß einer von euch, wie Asterisk eine Flash SMS verarbeitet?
  9. O

    [Gelöst] Read mit Background

    nix spricht gegen read. Ich will Read ja auch eigentlich benutzten, aber die Eingabe soll halt während des abspielens auch möglich sein und diese soll dann an ein Perlskript übergeben werden. Gibt es denn sonst noch ne Funktion?, die im Hintergrund ne sounddatei abspielt und während dessen eine...
  10. O

    [Gelöst] Read mit Background

    Hi, ich arbeite im moment ein einem Projekt in meinem Praktikum. Ich bin eigentlich schon fast fertig nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Ich habe mir ein Menü gebastelt, welches der anrufer bedienen kann. Die gerdrückte Taste wird mit Read eingelesen und an ein Perl skript weiter gegeben...
  11. O

    [Frage] Anruf aktiv übernehmen / Bestätigung der Anrufannahme durch Tastendruck

    Haste schonmal im Forum gesucht? Ich glaube ich hab da mal so nen ähnliches Problem gelesen. Mir würde jetzt nur der Befehl Read einfallen.
  12. O

    [Gelöst] Perl Skript in ein AGI Skript (ankommende SMS verarbeiten)

    Hi, das hier hab ich bis jetzt. Es wird die ankommende SMS ausgelesen und überprüft, ob die Absendernr. in der Datenbank vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist wird der Text nach einem Schlüsselwort überprüft. Wird dieser gefunden wird der Name der abzuspieleden Sounddatei ausgegeben, falls...
  13. O

    [Gelöst] Perl Skript in ein AGI Skript (ankommende SMS verarbeiten)

    Danach hab ich schon gesucht, hab mir auch die meinsten beiträge mal angeguckt Ich habe jetzt auch den Beitrag "Telefonterror" gefunden, aber ich bin daraus nicht schlau geworden.. Meine Idee für die Lösung wäre jetzt, dass ich mit meinem perl skript immer eine Nummer aus der Datenbank auslese...
  14. O

    [Gelöst] Perl Skript in ein AGI Skript (ankommende SMS verarbeiten)

    Hi, ich bin schon etwas weiter (werde mein aktuellen Stand morgen posten). Habe aber eine Frage ist es möglich meine in der Datenbank eingetragenen Telefonliste abzutelefonieren via Perl skript oder gibt es da eine besondere Funktion für den Dialplan? Meine Lösung wäre jetzt jede einzelne Nummer...
  15. O

    [Gelöst] Perl Skript in ein AGI Skript (ankommende SMS verarbeiten)

    Hi danke ich werds mir nächste woche mal angucken. Ich bin im moment dabei noch perl besser kennen zulernen. Das gehört alles zu meinem Projekt im Praktikum. Ich soll einen Asteriskserver bauen, der SMS empfangen kann und dann je nach Inhalt der Nachricht und des Absenders eine vorgegebene...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.