Aktueller Inhalt von P.Hoffmann

  1. P

    Rufnummer auf dem Display des Anrufers ändern

    Der Dienst übermittelt die "aufgesetzte" Rufnummer als auch deine richtige Rufnummer ins Netz. Mit bestimmten Telefonen (die i. d. R. nur Sicherheitsbörden / Polizei, Feuerwehr usw. verfügen), werden beide Werte auf dem Display angezeigt. Ansonsten ist dieses nicht ohne Weiteres möglich.
  2. P

    [Frage] Nummern erstellt oder beantragen

    Die Frage ist nur, wie du diese Rufnummern dann erreichbar machen möchtest und wie du deinen rechtlichen Pflichten nachkommst, die mit der Beantagung verbunden sind. Das was du da machen willst geht weit über dein Asterisk/Linux-Umfeld hinaus. Neben der Tatsache, dass (wie rollo schon...
  3. P

    Germany LCR Route

    Hallo, ich benötige für eine spezielles Projekt eine absolute billig LCR-Route nach Deutschland. Der Preis p. M. sollte bei ca. 0,3 ct liegen. Hat jemand eine Idee, wo ich da am besten suche? Grüße, Philipp
  4. P

    Gesucht ...

    Hallo, da mir gerade keine präzisere Definition für den Titel eingefallen ist, hier ausführlich: Ich suche ein Gerät, etwa so groß wie ein digitaler Wecker, welches sich per WLAN ans Internet anschließen lässt. Alle 30 Sekunden soll dieses eine bestimmte URL aufrufen, und die...
  5. P

    [Frage] Meldepflicht bei der Bundesnetzagentur § 6 TKG

    Hallo wonder75, zu deinen Fragen: - In der Regel ja. Ich habe schon ein paar TK-Unternehmen auf diesem Weg begleitet, wobei es noch nie Probleme gab. - Das kommt darauf an, was du genau machen willst. Ich gehe mal davon aus, dass du einen VoIP-Server an ein Carrier-Netz anschließen möchtest...
  6. P

    MySQL - Volltextsuche "umgekehrt"

    Ja, aber mit deiner Abfrage würde ich den DS finden, wenn dieser z.B. ABCD lautet, aber mir ist ja quasi mehr und nicht weniger von dem eigentlichen String bekannt (wofür sich dein Query eignen würde) Grüße Philipp
  7. P

    MySQL - Volltextsuche "umgekehrt"

    2,62 s. Grüße, Philipp
  8. P

    MySQL - Volltextsuche "umgekehrt"

    N'abend zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer MySQL-Tabelle (mit insgesamt 14 Millionen Datensätzen) "ABC" stehen, nun soll dieser Eintrag aber auch dann gefunden werden, wenn "ABCDE" oder "ABCDEF" (Länge unbekannt) übergeben wird. Die Suche soll max. innerhalb von 1,5s durchgeführt...
  9. P

    [Problem] Ziil-IT CLIP no screening vs. Asterisk 1.8 / Wie setzt man die CALLERID richtig?

    Nein, Ziil-IT übergibt den Anruf korrekt an ihren Carrier (HNS). HNS schreibt den From: Displayname, unter Asterisk CALLERID(name), als "user provided number" ins ISUP. Der From: URI user, unter Asterisk CALLERID(num), wird durch Ziil-IT durch deine Rufnummer dort ersetzt. Diesen Wert...
  10. P

    [Problem] Ziil-IT CLIP no screening vs. Asterisk 1.8 / Wie setzt man die CALLERID richtig?

    Das liegt daran, dass der Zielnetzbetreiber die A-Rufnummer user provided aus dem ISUP nicht richtig verarbeitet (bekanntes Problem z. B. dus.net etc.)
  11. P

    Fangschaltung voip

    exten => rn/Anonymous,1,VoiceMail(10,u) exten => rn,1,Dial(SIP/10,25) exten => rn,2,VocieMail(10,u) - oder - exten => rn,1,GotoIf($["${CALLERID(name)}" = "Anonymous"]?3) exten => rn,2,Dial(SIP/10,25) exten => rn,3,VoiceMail(10,u) Ungetestet! ;-) Sollte z.B. mit Ziil-IT klappen.
  12. P

    Fangschaltung voip

    Naja, aber das Problem, dass du mit dem Filter "Unterdrückten Rufnummern blockieren" immer alle Calls dieser Art sperrst, hast du in jedem Fall immer noch, sofern das Feature nicht vom Netz aus realisiert wird. Viele Grüße, Philipp.
  13. P

    Fangschaltung voip

    Hallo sparkie, ja, aber CLIRO ist sicherlich immer noch die Beste Methode, anonyme Calls (kostenlos) zu filtern. Sofern man sich z. B. das Sicherheitspaket der DTAG zulegt, werden gleich alle Anrufe mit CLIR, und damit auch Calls von alten T-Net Anschlüssen, sofort blockiert. Viele Grüße, Philipp
  14. P

    Fangschaltung voip

    Hallo qnet, schreibe am besten einfach eine E-Mail an den Ziil-IT Support, dieser kann Dir deine Frage sicherlich schnell beantworten. Davon abgesehen, fällt mir gerade ein, dass Ziil auch das Dienstmerkmal CLIRO mit vorheriger Ansage, glaube ich kostenlos, zur Verfügung stellt. Sofern du...
  15. P

    Fangschaltung voip

    Hallo qnet, die Frage ist, ob dich Lösungen wie z.B. das Sicherheitspaket der Telekom oder z.B. die Blockierung von Anrufen mit CLIP (Rufnummernunterdrückung) weiterbringen: Sicherlicht hast du dann (vorerst) Ruhe; allerdings kannst du nicht herausfinden, wer dich da die ganze Zeit belästigt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.