Aktueller Inhalt von pcfann

  1. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Vielen Dank für eure Hilfe. :) Als kleines Update zum Thema: Der Server ist nun leider nur teilweise erreichbar, da manche Netzwerke, aus denen ich gerne auf den Server zugreifen möchte, leider kein IPv6 unterstützen. Aus Netzwerken, die IPv6 unterstützen ist der Server jedoch einwandfrei...
  2. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass irgendetwas bei spdns nicht stimmt: Habe jetzt mal auf http://dnscheck.ripe.net/ die Domain spdns.de (ohne die Subdomain) prüfen lassen. Dort erhalte ich folgende Fehler: Name server dyndns.securepoint.de (2001:868:100:901:53:0:0:1) does not answer...
  3. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Das verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich www.domain.spdns.de eingebe, bekomme ich das gleiche Ergebnis bei diesen Online-Tests wie bei domain.spdns.de . Dieser glue trace zeigt doch am Ende, dass keine Nameserver mehr gefunden wurden, richtig? Das www. wurde von dem Tool automatisch...
  4. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Das Problem scheint doch noch nicht ganz gelöst zu sein... Ich habe heute mal von einem anderen Netzwerk versucht, meine Cloud zu öffnen. "Der Server konnte nicht gefunden werden". Was mich nun sehr verwundert sind die Resulte einiger Online-Tools: 1. http://ready.chair6.net/ DNS (IPv6...
  5. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    3.8.3-1.1ubuntu1 500 cat $(which ddclient) | grep -i v6 sub T_USEV6 {'ipv6 strategy'} 'usev6' => setv(T_USEV6, 0, 0, 1, undef, un def), 'usev6' => setv(T_USE, 0, 0, 1, undef...
  6. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Danke, das hat funktioniert. Ich habe in ipconfig nun nurnoch eine globale IPv6 Adresse. :) Vielen Dank für deine/eure detaillierte Hilfe und eure Geduld mit mir :D Jedoch stellt sich mir immernoch die Frage, wieso ich z.B. über mobile Daten am Handy die Website nicht aufrufen kann. Bekomme...
  7. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Ich habe an den Einstellungen eigentlich nichts verstellt, das müsste standardmäßig so gewesen sein. Eventuell wurde dhcpcd mal von einem anderen Programm mitinstalliert? Soll ich dann eins von den beiden wieder entfernen? Wenn ja, welches? ps aux | grep -i [d]hc root 1240 0.0 0.0 4672...
  8. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Nach dem Reboot und nach dem sysctl -p. Ja, 5 Stück immoment mit dem Präfix meines ISP 2a00:6020:1.... (Nach einem erneuten Neustart nurnoch 4) Nur die letzen 4 16-bit-Blöcke sind unterschiedlich. Und zusätzlich die lokale fe80:.. Ausgaben von ps aux | grep -i [d]hc sind root 1244...
  9. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Ich habe in /etc/sysctl.conf nun #ipphoneforum net.ipv6.conf.enp0s3.use_tempaddr = 0 eingetragen. Ausgabe: sysctl net.ipv6.conf.enp0s3.use_tempaddr net.ipv6.conf.enp0s3.use_tempaddr = 1 host dns.fritz.box dns.fritz.box has address 185.22.x.x dns.fritz.box has address 185.22.y.x...
  10. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    net.ipv6.conf.all.use_tempaddr = 0 EDIT: komischerweise jedoch auch: sysctl net.ipv6.conf.enp0s3.use_tempaddr net.ipv6.conf.enp0s3.use_tempaddr = 1 enp0s3 ist mein Standard-Interface und abgesehen von "lo" auch das einzige. Die Verbindung soll über "enp0s3" laufen.
  11. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Ich bin hier echt gerade leicht am verzweifeln... Dis bisherige Erkenntnis ist: Um meinen Server über IPv6 erreichen zu können, kann ich keine MyFritz Freigabe verwenden, da diese wohl standardmäßig IPv4 bevorzugt. Und die v4 Adresse zeigt auf den NAT vom Provider. Ich habe eine Domain...
  12. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Ist das nicht für den DNS-Timeout völlig egal? Ich habe sowohl auf ubuntu über ddclient, als auch in der Fritzbox (Internet->Freigaben->DynDns) geupdated. Auch habe ich probiert Adressen von Hand bzw. anhand meiner aktuellen IP zu übernehmen. Es scheint alles zu klappen, da die Updates im Log...
  13. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Also deine (Test-)Adresse kann ich auch über nslookup erreichen, meine eigenen jedoch nicht... Muss ich bei meinem Account dort irgendetwas umstellen? Oder muss ich einen neuen erstellen? -> Eventuell Fehler auf den Servern von spdyn de bzw spdns de?
  14. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider scheint es dort einige Probleme zu geben: Ich kann zwar erfolgreich meine IPv6-Adresse in den DNS-Dienst eintragen lassen, auch das updaten klappt einwandfrei, jedoch lässt sich kein DNS Eintrag für die ausgewählte Domain finden... Bsp: meinedomain.spdns.de...
  15. P

    Firewall erlaubt keinen IPv6 Zugriff trotz "exposed host"

    Leider muss ich mich nochmal melden, da mein Problem zwar teilweise gelöst ist, jedoch doch noch nicht ganz zufriedenstellend. Ich habe nun über eine MyFritz-Freigabe den Server über ein CNAME-Alias im Internet freigegeben (Anbieter: noip com) Ein ausdrücklich auf IPv6 gerichteter Ping an diese...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.