Aktueller Inhalt von popperharley

  1. P

    [HowTo] Sphairon/o2 IAD 2200, 3221, 3222, 3231, 3232 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden... durch die Neudefinition der Telefoniedaten wurde eine Wahlregel falsch übernommen, die dazwischengefunkt hat...
  2. P

    [HowTo] Sphairon/o2 IAD 2200, 3221, 3222, 3231, 3232 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    ... oder muss ich eine zweite VC Konfiguration erstellen? In der IAD warens drei derer. Das jedoch kann meine Fritz!Box nicht, so wie ich das sehe.
  3. P

    [HowTo] Sphairon/o2 IAD 2200, 3221, 3222, 3231, 3232 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Hallo und vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe die Vorgehensweise bei mir getestet und Internet/Telefonie funktionieren. Nur ein Problem besteht nun: Ausgehende Anrufe werden immer mit meiner ersten Nummer durchgeführt. Wenn ich in den Telefongeräteeinstellungen in der Fritzbox eine...
  4. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    zu 1. Richtig, aber deine Frage hat mich beleidigt. zu 2. Wer behauptet denn, dass Fritzcap Pakete aus dem Festnetz gecaptured hat? Lt. Beschreibung kann das doch gar nicht gehen. Und dass es sich um VoIP handelt, ISDN aber vorgegaukelt wird, habe ich bereits geschrieben (Post 198...
  5. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Hältst du mich für bescheuert??? Info zum Anschluss: Gleiches Forum, anderer Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207 --> Variante 2
  6. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Bei der Alice Hardware handelt es sich um die IAD3221. Früher war es mal möglich, Alice VoIP Konten in einer Fritzbox zu registrieren, was jedoch seit einigen Jahren nicht mehr möglich ist. Seit ich die Konfiguration so habe wie weiter oben beschrieben, habe ich Fritzcap nicht genutzt.
  7. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Ich habe die Alice ISDN Funktionalitäten, wodurch ich zehn MSNs habe und jede einzelne ist in der Fritzbox unter "Telefonie" - "Eigene Rufnummern" hinterlegt als "Anschluss: Festnetz". Unter den "Anschlusseinstellungen" ist die Option "Festnetz aktiv" gesetzt. Die Telefonie ist in der Fritzbox...
  8. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Hallo und danke für die vielen Antworten. Zunächst soviel: Meine Telefonie läuft über die Fritzbox, zumindest sind dort meine Telefongeräte angemeldet/eingesteckt. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass die Telefonie ohne Alice-Box nicht funktioniert und ich diese deshalb noch mit...
  9. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Ja. Wireshark erkennt in den .cap Dateien allerdings keine Telefonie.
  10. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Kann es daran liegen, dass die Telefoniegeräte als Festnetz eingerichtet sind und nicht als VoIP? In der Fritzbox werden die Telefonate jedoch als G.711 angezeigt. Ich weiß ja nicht, wie Fritzcap damit umgeht... log_info_fritzcap: 2014-10-15 20:23:28,773 [INFO ] FritzCap started...
  11. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    DSL, allerdings wird die Verbindung nicht über die Fritzbox aufgebaut, sondern über eine Alicebox, die davor hängt.
  12. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Ja sorry, da hast du recht, hatte es gestern etwas eilig. Fritz!Box 7270 v2 mit FRITZ!OS 05.54 Fritzcap läuft auf einem Windows 8 (64-Bit) Client, Fritzcap v2.1, Python 2.7 und Wireshark 1.12.1 64-Bit. Ich kann später auch das Logfile posten, komme nur gerade nicht hin. Gruß Harley
  13. P

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Hallo, ich habe lange Zeit Fritzcap nicht genutzt und nun die aktuelle Version 2.1 heruntergeladen. Eine .cap Datei wird erzeugt, aber keine wave Datei. Kann Fritzcap diese selbständig erzeugen, wenn ja, wie? Ich habe fritzcap mit den Parametern -c -d -m --config_file fritzcap.conf gestartet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.