Aktueller Inhalt von radi23

  1. R

    [Info] Fedora Freetz Pakete

    Da ich selber realtiv lange suchen musste hier eine Info, welche (warum auch immer) aus dem Freetz Wiki entfernt wurde und nur noch im google cache zu finden war. Fedora (getestet mit Fedora 23) wird mit folgenden Paketen Freetz fähig: sudo yum -y install ImageMagick subversion gcc gcc-c++...
  2. R

    OPEN VPN Verbindungsabbrüche

    Hallo zusammen, also, eine WAN IP ist nicht einstellbar, solange man im AVM Web-IF unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter die Option "vorhandener Zugang über Lan" ausgewählt hat. Ändert man dies jedoch auf "Anderer Internetanbieter", kann man unter "Verbindungseinstellungen ändern"...
  3. R

    OPEN VPN Verbindungsabbrüche

    Der Knoten ist geplatzt, danke MaxMustermann. Vorab, wieso ich TAP nutze: Im Netzwerk befinden sich Multifunktionsdrucker, die übers Netzwerk angesprochen werden, zum drucken, scannen und faxen. Die Treiber/Software finden aber die Drucker nicht über TUN(nel) VPN, das Problem hatte ich bereits...
  4. R

    OPEN VPN Verbindungsabbrüche

    Ok, also ich habe auf deinen Hinweis folgendes gemacht: Das Netzwerk sieht nun so aus: Clients (192.168.3.x) --- OpenWRT Router Lan Port (192.168.3.92) Wan Port (192.168.1.93) --- Fritzbox als Internetgateway (192.168.1.1) --- Freetz-Box WAN per DHCP (192.168.1.105) LAN (192.168.4.25) ---...
  5. R

    [Frage] manuelle openvpn Konfiguration

    @grauGolz, du hast natürlich recht, dass die Informationen hier spärlich sind. Ich hatte gedacht das weitere Infos nicht notwendig sind, da ja grundsätzlich das VPN bereits funktioniert, ich niemandem einen unnötigen Roman vorsetzen wollte und hoffte nur einen Denkanstoß zu brauchen. Wie auch...
  6. R

    OPEN VPN Verbindungsabbrüche

    Das Thema ist aus diesem Thema entstanden, hat aber mit der eigentlich Fragestellung nichts mehr zu tun, also gehts hier weiter, damit auch andere mit dem Problem den Thread leichter finden. Problem ist folgendes: ein openVPN ist zwischen einem openwrt Router (VPN Server) und einer Freetz-Box...
  7. R

    [Frage] manuelle openvpn Konfiguration

    Danke für den Tip MaxMuster. Vllt kannst du oder jemand anders mir nochmal weiterhelfen. Nach meinem Meilenstein, habe ich erneut einen Tag mit Haare raufen verbracht, denn jetzt können sich zwar alle router (openVPN-Server-Router und auch FreetzBox [VPN-Client]) und jeweils daran...
  8. R

    [Frage] manuelle openvpn Konfiguration

    Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Ich schlage mich seit Tagen mit der Einrichtung eines VPN Netzwerks rum. Mitlerweile habe ich es soweit eingerichtet, dass es funktioniert, WENN ich openvpn auf der freetz box im terminal manuell unter angabe meiner eigenen config starte. Ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.