Aktueller Inhalt von riffraff

  1. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    habe gem. deiner beschreibung mal ein paar mitschnitte gemacht. zur erläuterung der dateinamen bzw. ip-adressen: "wlan_abgehend_ok.eth" ich rufe vom nokia über internettelefonie eine fremde rufnummer an: funktioniert problemlos "wlan_ankommend_nok.eth" das ist genau mein problemfall...
  2. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    In der Fritzbox gibt es unter "Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen" den Punkt "SIP-Pakete kennzeichnen". Da steht bei mir der Wert "5" drin. Könnte das die Ursache sein (die Fritzbox kennzeichnet die SIP-Pakete eines eingehenden Rufes und das Nokia kommt nicht damit klar) ?
  3. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Den Tip die Einstellungen zu löschen habe ich auf den Fall bezogen, dass ich mich mit dem Handy extern anmelden würde. Ist bei mir ja nicht der Fall - ich melde das Handy nur intern an der Fritzbox als SIP-Gerät an. Interne Anrufe - d.h. von Handy zu angeschlossenem Analogtelefon -...
  4. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Das Problem ist ja, dass das Handy bei ankommenden Anrufen nicht klingelt, obwohl in der Fritzbox "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt ist. - Auch wenn ich unter "Telefonbuch/Wählhilfe/Telefon testen" das Handy auswähle, klingelt es nicht ..... (Beim Einrichtvorgang hat das Handy...
  5. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    klar, das ist ja auch der punkt, der mich so irritiert: in der fritzbox definiere ich, dass das handy bei den selben rufnummern klingeln soll wie die angeschlossenen analogtelefone - und dann klingeln beide analogtelefone nur das handy eben nicht ???
  6. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    ich beobachte folgenden effekt: - bei deaktiviertem dienst stelle ich in den "sip-einstellungen" entweder "immer aktiv" oder "im heimnetz" ein - ich verlasse die einstellungen, das handy verbindet sich mit der fritzbox - ich aktiviere unter "kontakte" den dienst - ich kann über voip anrufen...
  7. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    hallo imagomundi, ich bin jetzt noch nicht ganz durch, aber schon einen großen schritt weiter: nach unzähligen versuchen hat es mit dem verbinden doch noch hingehauen. ich glaube der knoten ist in dem augenblick geplatzt als ich dafür gesorgt hatte, dass während des anmeldens des handys an...
  8. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    hatte ich auch, und außerdem noch die "621" ... ich denke, ich hab jetzt wirklich alles probiert :(:(:( netzwerkdiagnosetools wie wireshark dürften ja auch nicht weiter helfen, da das problem ja zwischen handy und fritz!box liegt - und die kommunikation seh ich mit wireshark ja nicht ...
  9. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    mein wlan ist unter "einstellungen -verbindungen-ziele" als internet-zugangspunkt definiert. hab sogar beide anregungen von bibie versucht - die kombination von "621" und direkte ip-adresse ( sip:[email protected] , ....) - auch mit dem gleichen ergebnis. ich glaub langsam, dass es am...
  10. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    @imagomundi nein, auch die fritzbox meldet dann nach einiger zeit "die anmeldung des ip-telefons ist fehlgeschlagen" richtig ... dieses tool habe ich auch installiert. aber beginnt mein problem nicht schon früher, nämlich am ende von teil 1 deiner beschreibung? ich bekomme ja da bereits...
  11. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    nokia 6710 navigator als sip-telefon an fritz!box @imagomundi handy: nokia 6710 navigator firmware: 021.013.00.01 vom 02.07.09 fritz!box: fon wlan 7270 firmware: 54.04.76 ich will schritt für schritt beginnen und mich erst mal nur intern anmelden. deshalb habe ich exakt nur die...
  12. R

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    nokia 6710 navigator als sip-telefon an fritz!box Die Einrichtung eines PROFILS für die Anmeldung an einer FRITZBox folgt grundsätzlich dem selben Schema wie in Teil I dargestellt. Zweckmässigerweise sollte dort das Profil als FRITZ... bezeichnet werden. ... hallo imagomundi, erst mal ganz...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.